Champions League & UEFA-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Die letzten Qualifikationsrunden beider Wettbewerbe stehen vor der Tür. Dann wissen wir endgültig, welche Teams in welchem Wettbewerb antreten. Die Favoriten in der Champions League dürften ohnehin die üblichen Verdächtigen sein. Aber wird es auch einer von ihnen sein, der am Ende den Pokal jubelnd in die Höhe stemmen darf? Gleiches gilt für den UEFA-Pokal. Auch hier gibt es eine Handvoll Favoriten, zu denen auch der FC Bayern zu zählen ist. Aber wer am Ende tatsächlich gewinnt, steht in den Sternen.

Ich habe beide internationalen Wettbewerbe absichtlich in einem Thread zusammengezogen, um ohnehin stattfindende Crossover-Diskussionen einen gemeinsamen Platz zu geben. Ich hoffe, in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Also, alles zum Thema CL und UEFA-Pokal hat künftig hier seine Heimat.
 

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Die Paarungen wurde ja bekannt gegeben im TV auf Eurosport:

Werder Bremen - Sieger aus NK Domzale/Dinamo Zagreb
FC Sevilla - AEK Athen
FC Zürich - Besikats Istanbul/Sheriff Tiraspol
Sparta Prag - FC Arsenal London
Lazio Rom - Dinamo Bukarest
Benfica Lissabon - Sieger aus FC Kopenhagen/Beitar Jerusalem
FC Toulouse - FC Liverpool
Fenerbahce Istanbul - RSC Anderlecht
FC Valencia - Sieger aus VSC Debrecen/IF Elfsborg Boras
Ajax Amsterdam - Sieger aus MSK Zilina/Slavia Prag
Spartak Moskau - Celtic Glasgow
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Bourn_out schrieb:
Die Paarungen wurde ja bekannt gegeben im TV auf Eurosport:

Da sind ja schon ein paar interessante Spiele dabei.:hoch:

Toulouse - Liverpool hört sich für eine Qualirunde doch sehr gut an. Aber auch die Partien, Sparta Prag gegen Arsenal und Spartak Moskau gegen Celtic werden sehr spannend.
Da hat es Werder doch eigentlich gut erwischt, sollte man meinen. Aber ab jetzt gibt es keinen leichten Gegner mehr. Aber ich bin sehr zuversichtlich und denke das sie es schaffen werden.

Edit von Travis:
Bei Zitaten bitte immer nur die wesentlichen Aussagen des Vorredners zitieren und den eigenen Beitrag nicht unter den komplett übernommen Text des Vorredners setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
In der Uefa Cup Quali hat der HSV auch eine lösbare Aufgabe gekriegt.
Es geht gegen Honved Budapest,zuerst auswärts.

klick
Das zuerst auswärts gespielt wird ist neben den kleinen Vorteil auch noch wichtig weil die HSH Nordbank Arena für den Hinspieltermin bereits gebucht wurde.So hätte dann der HSV auf Hannover,Bremen oder Wolfsburg ausweichen müssen.Das ist jetzt ja vom Tisch ! :)
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
FGTH1308 schrieb:
In der Uefa Cup Quali hat der HSV auch eine lösbare Aufgabe gekriegt.
Es geht gegen Honved Budapest,zuerst auswärts.

klick
Das zuerst auswärts gespielt wird ist neben den kleinen Vorteil auch noch wichtig weil die HSH Nordbank Arena für den Hinspieltermin bereits gebucht wurde.So hätte dann der HSV auf Hannover,Bremen oder Wolfsburg ausweichen müssen.Das ist jetzt ja vom Tisch ! :)

Die werden das schon schaffen. Dann können wir den 4. Bundesligisten im UEFA Cup begrüßen.:hoch:
 

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, ob, wann und wo genau das Bremen Quali Spiel morgen( Mittwoch) läuft?
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Das Spiel läuft um 20.30 Uhr im ZDF. Dann drücken wir den Bremern mal die Daumen.:hoch:
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Oje oje, was für eine jämmerliche Vorstellung von Werder. 0 : 1 zur Pause, kann man ja fast nicht mit anschauen.
Ich hoffe sie steigern sich gewaltig um noch eine Chance zu haben.
 

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
jop haben zwar gewonnen aber es wird schwer im rückspiel
 

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Jau Jensens Tor war ein Megading!!
Sehr schön,dass wirs noch umbiegen konnten,aber schwer wirds natürlich trotzdem noch!
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Ja das war schon ein Megakracher von Jensen. Trotzdem war ich (vor allem in der 1. Halbzeit) sehr enttäuscht von Werder. Wenn sie im Rückspiel so spielen werden sie leider rausfliegen, da bin ich mir sicher.
 

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Hmm,nein das denk ich nicht.
Ich find die Leistung wurde etwas ZU arg runtergemacht,auch wenn sie selbstverständlich unterdurchschnittlich war.

Diesen Carlos Alberto fand ich dabei auf jeden fall noch den allerschlechtesten :runter:
Jensen war allgemein recht gut *imo*

Naja, ich denk es wird was..warum auch immer :D
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Ja, ich denke auch das sie es letztendlich noch schaffen werden. Aber wenn sie so spielen wie in der 1. Halbzeit dann könnte es ein böses Erwachen geben. Hoffen wir mal das es gut geht. Es ist auch sehr wichtig für den deutschen Fussball.

Carlos Alberto hat wirklich nicht gut gespielt. Er wird sich aber noch einleben und richtig guten Fussball spielen. Das er mit dem Ball umgehen kann hat er in ein paar Situationen bewiesen.
 

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Carlito schrieb:
Carlos Alberto hat wirklich nicht gut gespielt. Er wird sich aber noch einleben und richtig guten Fussball spielen. Das er mit dem Ball umgehen kann hat er in ein paar Situationen bewiesen.
Naja, das war in meinen Augen immer nur absolut brotlose Kunst, das ist total einfach...
In allen Spielen bisher hat er find ich maßlos enttäuscht, könnte vll sogar DIE Enttäuschung der Saison werden (wenn man bedenkt was er gekostet hat :autsch: ) aber naja ich hoffe natürlich,eines besseren belehrt zu werden! :):hoch:
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
Ich denke schon das er noch einschlagen wird. Werder hat immer ein gutes Händchen was Transfers angeht.:hoch: Aber du hast schon recht, dass was er bis jetzt gezeigt hat war nicht berauschend. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.;)

Übrigens: Ich frag mich warum die eigentlich den Almeida nicht von Beginn an gebracht haben. Der war ja um einiges gefährlicher als der Schindler. Is mir schleierhaft.:confused:

Zum Kicktipp: Lieber Dave, ich glaube dieses WE musst du leider gegen deine Mannschaft tippen.:rolleyes: FCB ist zu Gast:D
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Carlito schrieb:
Hoffen wir mal das es gut geht. Es ist auch sehr wichtig für den deutschen Fussball.
Inwiefern? Klar, es ist eine Prestigefrage, ob sich der deutsche Vertreter, der sich in der letzten Spielzeit in der CL und im UEFA-Cup sehr gut verkauft hat, gegen einen osteurpäischen Vertreter mit "kleinerem" Namen durchsetzen kann, doch würde Werder die Qualifikation nicht packen, hätten die Bremer vermutlich anfangs leichtere Gegner im UEFA-Pokal und bei entsprechender Form eher Erfolgserlebnisse..
 

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Almeida ist sowas wie der ewige Joker, er hat so ziemlich alle Tore nach einwechslung geschossen uns Rosenberg schätze ich ähnlich ein.
 

Carlito

Gelöscht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
0
half_baked222 schrieb:
Inwiefern? Klar, es ist eine Prestigefrage, ob sich der deutsche Vertreter, der sich in der letzten Spielzeit in der CL und im UEFA-Cup sehr gut verkauft hat, gegen einen osteurpäischen Vertreter mit "kleinerem" Namen durchsetzen kann, doch würde Werder die Qualifikation nicht packen, hätten die Bremer vermutlich anfangs leichtere Gegner im UEFA-Pokal und bei entsprechender Form eher Erfolgserlebnisse..

Ja da hast du schon recht, aber in der Königsklasse gibt es mehr Punkte für die Uefa 5 Jahres Wertung, was sehr wichtig wäre wenn man sieht das Rumänien einen am A***** hängt. Is ja wohl klar das Bremen im Uefa cup weit kommen würde. Aber verglichen mit einem Achtel oder Viertelfinale in der Königsklasse ist das von den Punkten her ein Witz. Das meinte ich mit "wichtig für den deutschen Fussball". Es wäre nämlich schon arg peinlich wenn die BuLi einen CL Platz an Rumänien verlieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten