C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

  • Ja.

    Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

    Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

    Stimmen: 51 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
M_C | Marco schrieb:
(und wurde ja so ähnlich gleiuch von Sony kopiert)

Nicht ganz. Sony hat zwar auch einen Bewegungssensor eingebaut, aber a), der Controller wird mit zwei Händen gehalten und b), im Gegensatz zu dem des Wii besteht keine Positionserkennung.
 
Ja das weiss ich, der Controller erkennt nur die Drehung um die Achsen, was zum beispiel eiune solche Bedienung in Flugsimulationen möglich macht. Trotzdem wurde der Controller mit altem Design und Sensor sehr bald nach der Enthüllung des Wii-Controllers vorgestellt ;-)
 
Seit der Zeit von N64 hab ich mich von Nintendo zurückgezogen.

Ich werde mir auch keine neue Konsole von Big N kaufen.
Von Nintendo hab ich mich entfernt, da Sie meiner Meinung nach es leider etwas verschlafen haben in der vergangenen Zeit, die externe Softwarehersteller einzubeziehen. Schade eigentlich, denn Big N war bis jetzt immer wieder gut für geniale Spieleumsetzungen.

Auch mit Ihrer neusten Konsole bewundere ich Ihren Mut neues Spiele-Land zu
betreten mit Wii. Ich wünsche Nintendo alles gute und viele Softwareperlen.

Ein treuer Sonyanhänger.
 
Das was du angesprochen hast, scheint sich aber mit dem Wii zu ändern, schau dir nur mal die angekündigten Titel an - Red Steel, Rayman, Far Cry, DBZ, Dragon Quest, Final Fantasy und Call of Duty sind allesamt von Drittherstellern und es gibt noch viele mehr.
 
Neji schrieb:
Das was du angesprochen hast, scheint sich aber mit dem Wii zu ändern, schau dir nur mal die angekündigten Titel an - Red Steel, Rayman, Far Cry, DBZ, Dragon Quest, Final Fantasy und Call of Duty sind allesamt von Drittherstellern und es gibt noch viele mehr.

Ich persönlich bin ja schon auf die Umsetzung von Far Cry für den Wii gespannt! Hoffentlich wird´s ein richtiger Kracher:D
 
es wird immer von einem unschlagbaren Preis gesprochen, allerdings hab ich hier noch keinen Preis gehört. Ich bin kein großer Fan von Nintendo. Hatte auch nie eins, aber ich überlege mir den Wii zu kaufen. Was kostet er denn?

Ich denke trotzdem, das sich der Wii nicht durchsetzen wird. Klar, die Steuerung ist einzigartig und innovativ und kreativ, aber die Konsole wird von der PS3 und der XBox360 weggedrückt werden, denke ich.
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ich denke trotzdem, das sich der Wii nicht durchsetzen wird. Klar, die Steuerung ist einzigartig und innovativ und kreativ, aber die Konsole wird von der PS3 und der XBox360 weggedrückt werden, denke ich.

Zumindest in Japan werden sie eine echte Chance auf die Marktführerschaft haben. Man sieht schon an den Verkaufszahlen des DS', dass die Japaner eher ungewöhnliche, innovative Konzepte mögen, als High End Grafik.
Was den westlichen Markt angeht, vermute ich auch, dass entweder MS oder Sony Marktführer wird. Bei uns und in den USA scheint State-of-the-Art-Grafik eben wichtiger zu sein, als Innovation.

P.S.: Der Preis wird m.E. max. 150€ betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
P.S.: Der Preis wird m.E. max. 150€ betragen.

Nööö... ich bleibe bei meiner und der allgemein gültigen Vermutung von 199€. Es heißt zwar ebenfalls 199$, aber Nintendo hat auch schon beim DS direkt umgerechnet.

(Allerdings... exaktes Umrechnen könnte dazu führen, dass Nintendo die Verluste auf dem japanischen Markt nicht mal mehr durch Lizenzgebühren einholen kann. :D)
 
Sebbosaurus schrieb:
bis auf "unter 250 euro" is bisher noch nix bekannt (daher wundert mich deine "150" etwas). wie es in den usa aussieht, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Ich habe mich jetzt einmal auf ein paar anderen Seiten informiert und das am öftesten Erwähnte war 25000 Yen. das wäre umgerechnet etwas über 150€.
Aber du hast wohl recht, in Betracht der Zustazkosten (Transport etc.) wird der Preis in Europa wohl über 200€ sein.
Wir müssen wohl einfach auf ein Statement von Nintendo warten.
 
hehe

moinsen leutz,
Also ich hol mir "die" wii auf jeden fall alleine schon wegem dem guten preis!
Playstation war ich noch nie Fan von und bis auf die eyetoy hat mich da nix groß begeistert! Jedoch muss ich dazu sagen das Nintendo Grafik schon ein bissl höher schrauben hätte können soll ja gerade ma so gut sein wie die alte Xbox!?

Dennoch der Controller hats mir angetan und Zelda auch ^^
hab sogar in meiner Daddel ecke nen Special Platz für die Wii geschaffen! xxD

MFG chaoself

PS. ist eigentlich schon näheres über den Release bekannt? Nintendo wollte das doch auf der GC enthüllen oder?
 
Ja, ich werde mir den Wii sofort holen. Eigentlich war er as 2.Konsole nach der PS3 geplant, aber unter soclhen Umständen... Ich freu mich richtig auf den Wii, der Controller alleine ist ein Muss. Ich werde mir Zelda und Smash Bros Brawl holen! Hoffe, Brawl wird nen Starttitel, aber denke mal ja.
 
Sebbosaurus schrieb:
- 50/50 will man im bereich geschlechterverteilung in europa erreichen. ja nee, is klar! ;D

Als ob man im nachhinein rausfinden könnte wieviel Männer oder Frauen sich den gekauft haben *an Kopf fass*
----------------------------------------------------------------------------------
Der Wii erscheint am 9. Dezember 2006 für 249€ in Europa!

Hier zu Lande wird Wii am 9. Dezember für 249€ erscheinen. Der Lieferumfang ist der selbe wie in den USA, somit erhalten wir ebenfalls Wii Sports. zum Launch wird Nintendo selbst Wii Play und Zelda: Twilight Princess veröffentlichen. Dritthersteller werden rund 15-20 Spiele zum Launch veröffentlichen, unter anderem Red Steel, Rayman Raving Rabbids, Need for Speed Carbon, Tony Hawk's Downhill Jam und Super Monkey Ball Banana Blitz veröffentlichen. Wario Ware: Smooth Moves soll kurz nach dem Launch erscheinen. Spiele werden zwischen 49€ und 59€ kosten.

Quelle: http://www.g-freaks.de/index.php?id=2245&cat=5
 
Zuletzt bearbeitet:
und:

"Der Lieferumfang ist der selbe wie in den USA, somit erhalten wir ebenfalls Wii Sports. zum Launch wird Nintendo selbst Wii Play und Zelda: Twilight Princess veröffentlichen. Dritthersteller werden rund 15-20 Spiele zum Launch veröffentlichen, unter anderem Red Steel, Rayman Raving Rabbids, Need for Speed Carbon, Tony Hawk's Downhill Jam und Super Monkey Ball Banana Blitz veröffentlichen. Wario Ware: Smooth Moves soll kurz nach dem Launch erscheinen. Spiele werden zwischen 49€ und 59€ kosten."
____

geil...250 inkl. spiel. ich freu mich drauf - auch wenn ich wii natürlich gern früher hätte. hehe
 
SethSteiner schrieb:
----------------------------------------------------------------------------------
Der Wii erscheint am 9. Dezember 2006 für 249€ in Europa!
Damit tritt der Wii unmittelbar in Konkurrenz mit der Xbox360 Core, die im selben Preissegment liegt und ebenfalls eine NextGen ist. Zum Weihnachtsangebot könnte ich mir schon vorstellen, dass MS ein paar Bundels auf den Markt bringt.
Eine leichte Entäuschung angesichts des Preises bleibt bei mir leider zurück, hatte auf 199,- € gehofft aber vielleicht kommt wieder das Cube-Wunder ;)
 
Roger schrieb:
Damit tritt der Wii unmittelbar in Konkurrenz mit der Xbox360 Core, die im selben Preissegment liegt und ebenfalls eine NextGen ist.

wirklich? allein wii mit der abgespeckten version einer anderen konsole zu vergleichen, halte ich für sehr fragwürdig.
 
Zurück