C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Pandecho schrieb:
Kann mir zB auch nicht vorstellen Wii Sports locker aus dem Handgelenk spielen zu können.
Das will Wii Sports doch auch gar nicht bezwecken, Wii Sports soll eher veranschaulichen wie man den Controller verwenden kann und das Gefühl, mehr ins Spiel intergriert zu sein, verdeutlichen.

Und von diesen Games interessiert mich das meiste eben nicht...Zelda hol ich mir für den Cube das ist klar, Red Steel ist mir grafisch zu unspektakulär und Metroid würd ich gern spielen, aber da hab ich leider immer arge Motion Sickness Probs.
Red Steel ist dir grafisch zu unspektakulär? Gerade dieser Titel ist doch auf einem(im Vergleich zu den anderen Wii Titeln) sehr hohem Niveau. Kann es sein, das dann die Nintendo Konsolen an sich nichts für dich sind, wenn dich die Spiele nicht ansprechen?

Aber um die Grafik der Spiele zu beurteilen reichen imo schon hochwertige Screenshots und Ingame Videos aus, und davon hab ich mir inzwischen genug angeschaut.
Gerade auf einzelne Screenshots würde ich nicht einen allzu hohen Wert legen.

Für reine Gameplay-Kracher ohne Grafik reichen mir dann auch die Handheld-Games von heute aus.
Das hieße also du willst lieber Grafik als Gameplay, also ist Wii generell nichts für dich.

Aber mit dem Entwicklungsstand kannst du nicht wirklich argumentieren, das Game soll rechtzeitig zum Wii-Launch im November erscheinen, da kann das Game gar nicht mehr in einem frühen Entwicklungsstadium sein.
Es soll zum Launch rauskommen? Dann hoffe ich mal das die Bilder nur Fakes sind. :(

Was sagt uns das, etwa das die Entwickler Probleme mit der Grafikroutine des Wii haben?
Na, was hätte man denn über die PS2 denken müssen? Dort gibt es schließlich übermengen an grafischen Gurken, aber trotzdem ist im Laufe der Jahre eine große Verbesserung der Grafik aufgetreten.
Btw: Ehrlich gesagt reicht mir die Grafik der Current/Last-Gen eigentlich schon aus für die Spiele.

Ich will ja auch nicht behaupten das sich so eine Aktion wirtschaftlich für Nintendo gelohnt hätte, nur hätte ich dann weniger zu meckern ^^
:D Aber nur damit du nicht soviel zu meckern hast, wird Nintendo das bestimmt nicht ändern.

Red Steel ist dir grafisch zu unspektakulär? Gerade dieser Titel ist doch auf einem(im Vergleich zu den anderen Wii Titeln) sehr hohem Niveau. Kann es sein, das dann die Nintendo Konsolen an sich nichts für dich sind, wenn dich die Spiele nicht ansprechen?

Wie ich im ersten post hier im Thema schon geschrieben hab, hatte ich bisher alle Nintendo-Heimkonsolen. Aber ja, ich finde das Games LineUp bis auf wenige Ausnahmen wirklich total uninteressant. Deswegen sag ich ja auch das ich mir den Wii wohl nicht holen werde.

Und Red Steel find ich grafisch eigentlich ziemlich schwach. Vlt ist der Titel im Vergleich mit anderen Wii-Titeln gar nicht mehr so hässlich...top ist er deswegen noch lange nicht. Ich vergleich die Wii Games ja auch nicht mit 360- oder PS3-Games, aber hardwaretechnisch sollte der Wii stärker als der Cube und die Xbox sein, aber ich hab das bisher noch nicht wirklich erkennen können, auch bei Red Steel nicht.

Gerade auf einzelne Screenshots würde ich nicht einen allzu hohen Wert legen.

Deswegen hab ich ja "hochwertige Screenshots und Ingame Videos" geschrieben :)

Zu Far Cry Vengeance gibts leider noch keine Videos, deswegen kann ich mich da nur auf die Screens beziehen. Ich bezweifle allerdings auch das bei dem Bildern ein Video noch was retten kann.

Das hieße also du willst lieber Grafik als Gameplay, also ist Wii generell nichts für dich.

Das hast du mir schön in den Mund gelegt ;)

Aber auch das hab ich bereits im ersten Post geschrieben gehabt...auf Heimkonsolen möchte ich ein gutes möglichst auch innovatives Gameplay und eine gute Grafik. Ich stelle nix davon über das andere, ich möchte beides - ist das so schwer nachzuvollziehen?

Jedesmal wenn man sagt das Game hat ein interessantes Gameplay, aber grafisch schreckts mich ab, wird man als Grafikverblendeter Gamer abgestempelt. :uff:

Momentan ist der Wii wirklich nichts für mich...eine handvoll interessante Titel für mich, die grafisch aber meist unter dem möglichen bleiben. Und dafür soll ich mir eine 250€ Konsole holen? Nein, deswegen sag ich ja auch das sie momentan nichts für mich ist, wenn die richtigen Titel aber noch kommen könnte die Konsole auch wieder interessant werden.

Na, was hätte man denn über die PS2 denken müssen? Dort gibt es schließlich übermengen an grafischen Gurken, aber trotzdem ist im Laufe der Jahre eine große Verbesserung der Grafik aufgetreten.

Deswegen hab ich mir die PS2 auch erst später geholt. Beim Wii halte ich mir das ja auch offen, und schliesse es nicht ganz aus das die Konsole irgendwann mal noch den Weg in mein Zimmer findet.

Btw: Ehrlich gesagt reicht mir die Grafik der Current/Last-Gen eigentlich schon aus für die Spiele.

Klar, es gibt immer noch tolle Grafiken auf den aktuellen Generation. Ich find ja auch das ein Ninja Gaiden zB immer noch bombastisch aussieht, auch im Vergleich mit den 360-Titeln.

Aber wenn ich mir eine NextGen-Konsole zulege möchte ich zumindest einen kleinen Grafiksprung sehen können. Sonst frag ich mich eben warum überhaupt ne neue Hardware wenn die Spiele technisch schon auf der letzten Konsole möglich gewesen wären, oder nicht?

:D Aber nur damit du nicht soviel zu meckern hast, wird Nintendo das bestimmt nicht ändern.

ja leider *sniff

Squallkings schrieb:
Warum fahren alle auf den Wii zu ab?

Weil er ein interessantes Konzept bietet, z.Bsp.? Playstation3 und XBox360 sind nach meiner Meinung eher Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger, wobei die PS zumindest ein BluRay-Laufwerk haben wird. Mindestens 90% der Spiele, die auf diesen beiden angekündigt wurden, könnte man genauso gut für XBox oder PS2 entwickeln, der Unterschied wäre dabei höchstens die Grafik. Die Nintendo-Konsole hingegen hat nicht so viel Grafikpower, bietet aber Möglichkeiten für viele neue Spiele, eben auch durch den Controller.

Neue Spiele

Kann der <Wii> auch Spiele der ältern Generationen lesen?

:rolleyes:

Grüße

kommts ins "´Club der Helden" heut gibs ein drink umsonst.

Pandecho schrieb:
Wie ich im ersten post hier im Thema schon geschrieben hab, hatte ich bisher alle Nintendo-Heimkonsolen. Aber ja, ich finde das Games LineUp bis auf wenige Ausnahmen wirklich total uninteressant. Deswegen sag ich ja auch das ich mir den Wii wohl nicht holen werde.

Was ist an dem LineUp anders als die bei den anderen Nintendo Konsolen?

Und Red Steel find ich grafisch eigentlich ziemlich schwach.

:huh: Kannst du mir bitte Bilder(Videos) zeigen, die dich zu dieser Meinung gebracht haben?

aber hardwaretechnisch sollte der Wii stärker als der Cube und die Xbox sein, aber ich hab das bisher noch nicht wirklich erkennen können, auch bei Red Steel nicht.

Hm, Wii ist ganz am Anfang und da sehen die meisten Titel schon aus wie am Ende der letzten Generation. Ich verstehe wirklich dein Problem nicht. Was ist denn soo schlecht an der Grafik?

Jedesmal wenn man sagt das Game hat ein interessantes Gameplay, aber grafisch schreckts mich ab, wird man als Grafikverblendeter Gamer abgestempelt. :uff:

Gerade, wenn man zu z.B. Red Steel so eine Meinung hat, wirkt das schon ziemlich grafikverblendet.

Momentan ist der Wii wirklich nichts für mich...eine handvoll interessante Titel für mich, die grafisch aber meist unter dem möglichen bleiben.

Zu was sind denn Wii Titel grafisch möglich?

Aber wenn ich mir eine NextGen-Konsole zulege möchte ich zumindest einen kleinen Grafiksprung sehen können. Sonst frag ich mich eben warum überhaupt ne neue Hardware wenn die Spiele technisch schon auf der letzten Konsole möglich gewesen wären, oder nicht?

Aber, das waren sie ja gerade nicht... Ich glaube nicht, das man diese Wii Feature einfach so auf den Cube übertragen hätte können und s.O.

Sebbosaurus schrieb:
das letzte video is online: http://www.wii.com/de/movies/internetchannel/

schick. dank dem zoomen, könnte man wohl auch gut das auflösungsproblem in den griff bekommen.
wobei ich das eingabeproblem ohne tastatur eher als problem sehe als jetzt die auflösung (das ja doch recht schick gelöst ist). Wie ich jetzt in Google suchen soll ohne was eingeben zu können versteh ich nicht, wird das ne tastatur auf dem bildschirm transparent dargestellt?

Hab ich das eigentlich bisher nicht mitbekommen, oder gibt es noch keine offiziellen technischen Daten über die Leistung der Hardware des Wii????

Würde mich schon sehr über die Leistungsdaten des Wii´s freuen, wenn es schon welche gibt!:rolleyes:

Ich gehöre zwar zu den PS3 vorbestellern, aber hab auch schon auf der N64 gezockt, stehe also auch "bigN" offen gegenüber.., allerdings gehöre ich zu der Gattung die nach einem stressigen Arbeitstag am Abend 2-3 Stunden zocken und bin der neuen Steuerung pesimistisch gegenüber. Klar für die jüngere Generation ein Highlight und dies dürften auch die Mehrheit der User sein, aber wenn man so die Videos von den ersten Testspielen sieht ist das schon teilweise ein wildes gefuchtel vor dem Screen......

@topic
ich habe mir meinen wii jezze vorbestellt. mit zelda zusammen! im internet, da bei mm etc. wohl keine bestellung möglich is und es am 8.dezember etwas kanpp mit den geräten werden könnte!

Guten Abend!!!

Ich hab ein bisschen gestöbert und hab ne offizielle Preisstatistik, die bei der Wii-Präsentation in den Londoner Docklands veröffentlicht wurde, gefunden.

Konsole:

Japan: 167,- Euro*
USA: 197,- Euro* (mit Wii Sports)
Europa: 249,- Euro (mit Wii Sports)

Wii-Remote:

Japan: 25,- Euro*
USA: 32,- Euro*
Europa:39,- Euro

Classic oder Nunchuk Controller

Japan: 12,- Euro*
USA: 16,- Euro*
Europa:19,- Euro

Wii-Spiele:

Japan: 32,- - 45,- Euro*
USA: 39,- Euro *
Europa: 49,- - 59,- Euro

Virtual Console:

Japan: 3,35 NES, 5,35 SNES, 6,70 N64 alles Euro*
USA: 5,- - 10,- Euro*
Europa: 5,- - 10,- Euro

Ich hoffe das hilft euch weiter!
Was haltet ihr eigentlich von den krassen Preisunterschieden. Irgendwie komm ich mir schon etwas verarscht vor. (Fast so wie ein PS3 Vorbesteller *g*)

Kann mir jemand sagen was man unter Mii-Points verstehen kann?

Gruß Geist

Mit dem Mii Kanal des Wii kann man kleine Karikaturen entwerfen, die dann auch in Spielen auftauchen.

Shadow-one schrieb:
Hab ich das eigentlich bisher nicht mitbekommen, oder gibt es noch keine offiziellen technischen Daten über die Leistung der Hardware des Wii????

Würde mich schon sehr über die Leistungsdaten des Wii´s freuen, wenn es schon welche gibt!:rolleyes:

Hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:
- Hauptprozessor: Taktrate 729 MHz
- Grafikprozessor: 243MHz
- Speicher 512MB Flash

cHiLlR's finest schrieb:
Müsst ihr mal mit der PS3 vergleichen:)

Und? Wie die Leistung auf dem Papier aussieht ist mir egal.

Btw: Der Vergleich PS3 - Wii ist ja auch sehr klug.

Zurück