C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

  • Ja.

    Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

    Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

    Stimmen: 51 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
SethSteiner schrieb:
Der Wii erscheint am 9. Dezember 2006 für 249€ in Europa!

Wie ich es vermutet habe - Nintendo rechnet wieder direkt um. Nun ja. Der Nunchaku ist ebenfalls dabei, oder?

Roger schrieb:
aber vielleicht kommt wieder das Cube-Wunder ;)

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, es klingt aber für mich nach Preissenkung auf Grund von mäßigen Verkaufszahlen. Lieber nicht.

Roger schrieb:
Damit tritt der Wii unmittelbar in Konkurrenz mit der Xbox360 Core, die im selben Preissegment liegt und ebenfalls eine NextGen ist.

Core... ist das nicht nur das Basisgerät?
 
Sebbosaurus schrieb:
wirklich? allein wii mit der abgespeckten version einer anderen konsole zu vergleichen, halte ich für sehr fragwürdig.
Ich meine damit rein preislich. Vor ca 3 Monaten gab es schonmal eine MediaMarkt Aktion bei der die XB360 Core 249,- gekostet hat. Zu Wii Launch könnte ich mir schon vorstellen, dass es MS Bundels geben wird. In den Märkten werden 2 NextGen Konsolen nebeneinander zum fast gleichen Preis stehen. Bei aller Liebe zum Wii und den ganzen Möglichkeiten, für die Konsumenten wäre ein Preis von 199,- besser gewesen :D
 
triple schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, es klingt aber für mich nach Preissenkung auf Grund von mäßigen Verkaufszahlen. Lieber nicht.

ich bezieh mich hier auf Preiskorrektur vor dem GC Europa Release
aus dem Newsarchiv (Gamezone):
--------
Vermutet hat man es schon lange, jetzt scheint es offiziell zu sein: Gegenüber MCV Online hat Nintendo bestätigt, dass der Preis für den am 3.Mai erscheinenden Gamecube nicht mehr 249 Euro beträgt, sondern nur noch 199 Euro. Eine Begründung fehlt noch, aber auch wenn es nicht gesagt werden sollte, so ist dies für mich eine Reaktion auf die Preissenkung bei der XBox.
Theos Meinung: Das war wirklich zu erwarten, im Vergleich mit der XBox zieht der Cube den kürzeren, für 50 Euro gäbe es für mich keine Frage, da hat die XBox die Nase vorn. Jetzt sind es 100 Euro, die der XBox wieder ein bißchen den Wind aus den Segeln nehmen. Die PS2 wird sich auch nicht bei 299 Euro halten können, so bleibt uns nur abzuwarten, wann die nächste Runde im Preiskampf eingeläutet wird.
--------
Interessanterweise ist der Preisunterschied zwischen GameCube und Xbox genau der selbe wie zwischen Wii und Xbox360 Core.
 
Wii nutzt keine Regionalcodes.
Dies gab Perrin Kaplan von Nintendo bekannt.
So werden First-Party Softwaretitel auf allen Wii-Konsolen laufen. Ansonsten beleibt die Nutzung von Regionalcodes den einzelnen Spieleentwicklern überlassen.

Hm? Es hieß doch erst, dass das Gerät keine Regionalcodes nutzen würde, was aber wieder dementiert wurde. Und jetzt? Es klingt zwar gut, aber dran glauben mag ich nicht so ganz. :huh:
 
ich werde wohl erstmal schauen wie sich die sache entwickelt

ich bin auch einer,der mehr auf spielspaß anstatt auf grafik setzt,was ich im tv sah,hat ganz lustig ausgesehen,wie lange es fesseln kann ist die frage,für mich ist das sowas wie die eye toy games,da muss man ja auch immer rumhüpfen usw :)
mal abwarten
 
triple schrieb:
Und jetzt? Es klingt zwar gut, aber dran glauben mag ich nicht so ganz. :huh:

und jetzt ist es so, wie es schon immer war. ;-)
diverse news-seiten hatten dies nur falsch aufgefasst.
also:
wii selbst hat einen regional-code, nur ob dieser von den spielen auch genutzt wird, daß entscheiden die entwickler bzw. publisher der spiele. nintendo-titel hingegen werden generell nicht davon gebrauch machen und überall auf jeder konsole (egal ob jap, us oder eben eu) spielbar sein.

so ähnlich sieht es auch bei microsoft aus und auch die ps3 geht wohl diesen weg.
 
Sebbosaurus schrieb:
wii selbst hat einen regional-code, nur ob dieser von den spielen auch genutzt wird, daß entscheiden die entwickler bzw. publisher der spiele. nintendo-titel hingegen werden generell nicht davon gebrauch machen und überall auf jeder konsole (egal ob jap, us oder eben eu) spielbar sein.

Nintendo UK hat jetzt die Nachricht von Nintendo of America über die Region-free-Auswahlmöglichkeit dementiert:

Nintendo UK has admitted that the Wii console is region-locked after all, despite comments from Nintendo of America to the contrary.

Quelle

Tja, das heißt dann wohl, dass wir Europäer auch bei dem Wii den kürzeren ziehen werden. Denn wie groß ist die Chance, dass wir immer gleichzeitig mit dem Rest der Welt dieselben guten Spiele kriegen werden?
 
arg...ja, das ist es doch. die konsole selbst darf gar nicht region-free sein, ansonsten könnten hersteller es nicht nutzen. wie gesagt, es liegt an den entwicklern, ob sie eine regionalcode-abfrage einbauen oder eben nicht.
bei titeln von nintendo wird es diese abfrage nicht geben.

siehe auch weiter bei eurogamer:

"That situation would have been comparable to that of Xbox 360, where some games are region-free but others are not, and gamers are generally left to find out for themselves whether an import is viable."
 
Sebbosaurus schrieb:
[...]es liegt an den entwicklern, ob sie eine regionalcode-abfrage einbauen oder eben nicht.

Das sollte so sein, nur nachdem diese Nachricht von Nintendo UK bekannt gegeben wurde, wird es nicht so sein. Die Entwickler haben also gar keine Wahl, alle Spiele werden region-locked sein.
 
Ist es etwa nicht so, dass wenn die Konsole an sich dafür gesperrt ist, dass es dann auch keine Möglichkeit gibt, z.B. Spiele aus den USA auf einer europ. Konsole zu spielen, egal von welchem Entwickler sie sind?
 
hersteller bzw. publisher wie ea verlangen einen region-code. deswegen mußte man solch ein erkennungsmerkmal einbauen.
ob dieser generell genutzt werden muß, legt nintendo fest. man hat sich dagegen entschieden und so werden schon mal alle titel von nintendo region-free sein.

auch bei der xbox 1 wurde dies schon so ähnlich gemacht. es gibt einige titel die auf allen konsolen laufen.

edit:
konsole sagt, sie ist eine eu-, jap- oder us-konsole und das spiel sagt entweder "is mir egal" oder "okay, dann geh ich halt wieder". ^^

früher war es wohl so, daß die konsole alles geblockt hat (allein wegen ntsc und pal), doch mittlerweile gibt es dafür keine grund. somit ist ein echter region-code entstanden....und dessen einsatz kann nun auch rein freiwillig geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Ist es etwa nicht so, dass wenn die Konsole an sich dafür gesperrt ist, dass es dann auch keine Möglichkeit gibt, z.B. Spiele aus den USA auf einer europ. Konsole zu spielen, egal von welchem Entwickler sie sind?



Nimm als Beispiel einen DVD Player. Die meisten haben einen eingebauten Regionalcodeleser und spielen nur den eingestellten Code ab. Aber es gibt auch DVDs mit Code 0 die spielen überall ab, die haben nämlich keinen Code sind also Codefree und können überall abgespielt. Genauso verhält es sich mit Wii Spielen, die von Nintendo sind Code Free, das können sie aber den 3 Herstellern nicht vorschreiben, deshalb wird das je nach Hersteller unterschiedlich gehandhabt. Es bleibt allerdings eh immer die Frage, ob ich ein Spiel in Japanisch spielen will und kann, denn mein Japanisch beschränkt sich auf "Hi Torranaga Sanna" und andere Zitate aus diversen Filmen:D . Wenn Du Dir z.B ein Spiel aus England holst wird das den gleichen Regiocode haben, da Europa. Nur bei Spielen aus Amerika ist das interessant mit dem Code, denn zumindest in Englisch lassen sich manche Spiel zocken ;) . Immerhin bieten die Hersteller schon zum Launch ein großes Angebot an Spieltiteln an. Und wenn die PS3 kommt und wieviel sie auch immer kosten wird, das wird sie nicht mehr erreichen. Ich wette allerdings, dass sie noch einiges an ihrem Controller machen werden wenn sie sich den den Nunchuck zum kopieren geholt haben:D .
 
Der Wii-Shopping-Kanal ist deine Anlaufstelle zum Erwerb und Download von Virtual Console-Spielen und neu hinzugefügten Kanälen. Du kannst deine Einkäufe bequem per Kreditkarte bezahlen, aber auch die Wii Points Card verwenden. Diese Punktekarte wird bei allen Händlern erhältlich sein, die auch die Wii-Konsole führen.
nintendo-europe.com

Kreditkarte kommt für mich nicht in Frage, aber das mit der Punktekarte stelle ich mir sor vor: eine Wii Points Card im Wert von z.Bsp. 20€ enthält einen Code, den man im entsprechenden Kanal eingeben muss, um Spiele im Gesamtwert dieser Geldsumme zu laden. Das wäre annehmbar.


Im Internet-Kanal kannst du schnell etwas anschauen, das dir im Fernsehprogramm aufgefallen ist. Du kannst deine ganze Familie um den Fernseher versammeln, um euren nächsten Ausflug oder Einkaufsbummel zu planen. Der Internet-Browser steht schnell zur Verfügung und stellt eine ganz neuartige Beziehung zwischen deiner Familie, dem Fernseher und dem Internet her. Dieser Kanal bietet den vollen Funktionsumfang des Internet-Browsers von Opera Software, zu dem auch das Format Adobe Flash zählt.
nintendo-europe.com

Und das soll kostenlos sein? :huh:
 
Ich werd mir den Wii wohl nicht holen...

war bisher immer ein treuer Nintendofan der sich stets die nächste Konsole zum Launch gekauft hat, aber der Cube war für mich ne große Enttäuschung und inzwischen bin ich mit der 360 absolut glücklich.

Ausserdem hat mich das konzept des Wii bisher nicht überzeugt. Klar das Gameplay wird einzigartig werden, aber ich hab keine Lust mich abends alleine vorm TV zum Affen zu machen. Der Wii ist für mich ne Partykonsole wo man Mitspieler braucht aber alleine seh ich da wenig Motivation für. Dann ist da noch die magere Optik...nicht falsch verstehen, das wichtigste ist immer noch das Gameplay, aber ich bin der Meinung das man heute Gameplay & Grafik verlangen kann. Und das bieten leider die wenigstens Wii-Spiele.

Wenn ich mir dann so Games wie Far Cry Vengeance für den Wii anschaue, dann frag ich mich warum man nicht einfach ein Expansion Pack für den Cube + Wii Remote & Nunchuk als Zubehör rausgebracht hat, wäre bedeutend einfach und günstiger als ne neue Konsole für 250€ gewesen.

Klar gibts immer noch ein paar Games für den Wii die mich auch interessieren, aber die kann ich dann auch mal bei Freunden anspielen und schauen obs mir zusagt. Blind werd ich mir den Wii jedenfalls nicht zulegen.
 
Wii kaufen

Ich wurde mein Geld lieber in backofen verfeuern als einen Nintedokonsole zu kaufen.
Das ist meine eigene Meinug dafür stehe ich gerade und wenn ihr Probleme damit habt dann sagt(schreibt) mir es ins gesicht.
Ich habe nichts mehr zu sagen der Staatsanwalt hat das Wort

Grüße

Oh mein Gott, dieser beitrag wurde von "Club der Helden" gesponsort
 
Squallkings schrieb:
Das ist meine eigene Meinug dafür stehe ich gerade und wenn ihr Probleme damit habt dann sagt(schreibt) mir es ins gesicht.

*eddingzurhandnehm* quer über stirn: WERD ERWACHSEN!

man kann seine entscheidung auch vernünftig kundtun...wie es z.b. Pandecho gemacht hat. fang an zu lesen und lerne.
 
Pandecho schrieb:
Klar das Gameplay wird einzigartig werden, aber ich hab keine Lust mich abends alleine vorm TV zum Affen zu machen.
Wer sagt, dass du dich zum Affen machen musst? Es soll ja anscheinend auch locker aus dem Handgelenk funktionieren können.

Der Wii ist für mich ne Partykonsole wo man Mitspieler braucht aber alleine seh ich da wenig Motivation für.
Hm, ich denke es werden auch genug nicht Partyspiele für Wii rauskommen wie z.B. das neue Zelda, Red Steel, MP: 3, usw.

Btw: Da verstehe ich Nintendo nicht, sie sagen Wii ist für die ganze Familie,
mit der alle zusammen spielen können, aber für einen Zweitcontroller muss ich 60€ bezahlen...

Dann ist da noch die magere Optik...nicht falsch verstehen, das wichtigste ist immer noch das Gameplay, aber ich bin der Meinung das man heute Gameplay & Grafik verlangen kann. Und das bieten leider die wenigstens Wii-Spiele.
Warum? Wie viele Wii Spiele hast du denn schon in Aktion gesehen?

Wenn ich mir dann so Games wie Far Cry Vengeance für den Wii anschaue, dann frag ich mich warum man nicht einfach ein Expansion Pack für den Cube + Wii Remote & Nunchuk als Zubehör rausgebracht hat, wäre bedeutend einfach und günstiger als ne neue Konsole für 250€ gewesen.
Hast du mehr als die zwei Bilder von dem Far Cry gesehen? Ich meine, die sind zwar unter aller Sau, aber niemand weiß wie weit das Spiel überhaupt in der Entwicklung ist.

Ja, klar hätten sie das noch für den Gamecube rausbringen können, aber wer hätte sich dann noch extra einen Cube angeschafft? Ich denke, das wäre auf dem Cube eh ganz schnell wieder verschwunden. Und außerdem muss jetzt jedes Spiel an den Controller angepasst werden, was deutlich besser ist, als Spiele für den Cube zu entwickeln, die eh nur ein Drittel der Cubebesitzer dann spielen könnten, weil nicht mehr sich den Wiicontroller gekauft hätten.

Blind werd ich mir den Wii jedenfalls nicht zulegen.
Ich auch nicht, erstmal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.
 
3dZ schrieb:
Wer sagt, dass du dich zum Affen machen musst? Es soll ja anscheinend auch locker aus dem Handgelenk funktionieren können.

Anscheinend...sicherlich wird es auch Games geben die man ohne großen Aufwand vorm TV spielen kann, aber der Großteil legt eben doch Wert drauf mit mehr Beteiligung die Games zu spielen, was ja schliesslich auch das Thema der Konsole ist. Kann mir zB auch nicht vorstellen Wii Sports locker aus dem Handgelenk spielen zu können.

Hm, ich denke es werden auch genug nicht Partyspiele für Wii rauskommen wie z.B. das neue Zelda, Red Steel, MP: 3, usw.

Und von diesen Games interessiert mich das meiste eben nicht...Zelda hol ich mir für den Cube das ist klar, Red Steel ist mir grafisch zu unspektakulär und Metroid würd ich gern spielen, aber da hab ich leider immer arge Motion Sickness Probs.

Warum? Wie viele Wii Spiele hast du denn schon in Aktion gesehen?

Was ist für dich in "Aktion sehen"?

Wenn du meinst wieviele Wii-Games ich selbst schon anspielen konnte, dann keines. War dieses Jahr leider nicht auf der GC, sonst könnt ich hier jetzt was anderes erzählen.

Aber um die Grafik der Spiele zu beurteilen reichen imo schon hochwertige Screenshots und Ingame Videos aus, und davon hab ich mir inzwischen genug angeschaut.

Für reine Gameplay-Kracher ohne Grafik reichen mir dann auch die Handheld-Games von heute aus.

Hast du mehr als die zwei Bilder von dem Far Cry gesehen? Ich meine, die sind zwar unter aller Sau, aber niemand weiß wie weit das Spiel überhaupt in der Entwicklung ist.

Jap ich hab sogar ganze vier Screenshots gesehen ^^ Mehr Material gibts zu dem Spiel bisher auch nicht. Aber mit dem Entwicklungsstand kannst du nicht wirklich argumentieren, das Game soll rechtzeitig zum Wii-Launch im November erscheinen, da kann das Game gar nicht mehr in einem frühen Entwicklungsstadium sein.

Andere Games zeigen ja auch das der Wii ne bessere Grafik darstellen kann, die über Cube-Niveau liegt (zB. das neue Smash Brothers) aber komischerweise gibt es einen Haufen Spiele die optisch klar darunter liegen. Was sagt uns das, etwa das die Entwickler Probleme mit der Grafikroutine des Wii haben?

Ja, klar hätten sie das noch für den Gamecube rausbringen können, aber wer hätte sich dann noch extra einen Cube angeschafft? Ich denke, das wäre auf dem Cube eh ganz schnell wieder verschwunden. Und außerdem muss jetzt jedes Spiel an den Controller angepasst werden, was deutlich besser ist, als Spiele für den Cube zu entwickeln, die eh nur ein Drittel der Cubebesitzer dann spielen könnten, weil nicht mehr sich den Wiicontroller gekauft hätten.

Ich will ja auch nicht behaupten das sich so eine Aktion wirtschaftlich für Nintendo gelohnt hätte, nur hätte ich dann weniger zu meckern ^^

Wenn man das neue Konzept verkaufen will, dann muss man das auch richtig durchziehen so wie das Nintendo momentan mit dem Wii macht, und nicht als Zubehör für eine bereits bestehende Konsole rausbringen, das ist schon richtig so.
 
Zurück