3dZ schrieb:
Wer sagt, dass du dich zum Affen machen musst? Es soll ja anscheinend auch locker aus dem Handgelenk funktionieren können.
Anscheinend...sicherlich wird es auch Games geben die man ohne großen Aufwand vorm TV spielen kann, aber der Großteil legt eben doch Wert drauf mit mehr Beteiligung die Games zu spielen, was ja schliesslich auch das Thema der Konsole ist. Kann mir zB auch nicht vorstellen Wii Sports locker aus dem Handgelenk spielen zu können.
Hm, ich denke es werden auch genug nicht Partyspiele für Wii rauskommen wie z.B. das neue Zelda, Red Steel, MP: 3, usw.
Und von diesen Games interessiert mich das meiste eben nicht...Zelda hol ich mir für den Cube das ist klar, Red Steel ist mir grafisch zu unspektakulär und Metroid würd ich gern spielen, aber da hab ich leider immer arge Motion Sickness Probs.
Warum? Wie viele Wii Spiele hast du denn schon in Aktion gesehen?
Was ist für dich in "Aktion sehen"?
Wenn du meinst wieviele Wii-Games ich selbst schon anspielen konnte, dann keines. War dieses Jahr leider nicht auf der GC, sonst könnt ich hier jetzt was anderes erzählen.
Aber um die Grafik der Spiele zu beurteilen reichen imo schon hochwertige Screenshots und Ingame Videos aus, und davon hab ich mir inzwischen genug angeschaut.
Für reine Gameplay-Kracher ohne Grafik reichen mir dann auch die Handheld-Games von heute aus.
Hast du mehr als die zwei Bilder von dem Far Cry gesehen? Ich meine, die sind zwar unter aller Sau, aber niemand weiß wie weit das Spiel überhaupt in der Entwicklung ist.
Jap ich hab sogar ganze vier Screenshots gesehen ^^ Mehr Material gibts zu dem Spiel bisher auch nicht. Aber mit dem Entwicklungsstand kannst du nicht wirklich argumentieren, das Game soll rechtzeitig zum Wii-Launch im November erscheinen, da kann das Game gar nicht mehr in einem frühen Entwicklungsstadium sein.
Andere Games zeigen ja auch das der Wii ne bessere Grafik darstellen kann, die über Cube-Niveau liegt (zB. das neue Smash Brothers) aber komischerweise gibt es einen Haufen Spiele die optisch klar darunter liegen. Was sagt uns das, etwa das die Entwickler Probleme mit der Grafikroutine des Wii haben?
Ja, klar hätten sie das noch für den Gamecube rausbringen können, aber wer hätte sich dann noch extra einen Cube angeschafft? Ich denke, das wäre auf dem Cube eh ganz schnell wieder verschwunden. Und außerdem muss jetzt jedes Spiel an den Controller angepasst werden, was deutlich besser ist, als Spiele für den Cube zu entwickeln, die eh nur ein Drittel der Cubebesitzer dann spielen könnten, weil nicht mehr sich den Wiicontroller gekauft hätten.
Ich will ja auch nicht behaupten das sich so eine Aktion wirtschaftlich für Nintendo gelohnt hätte, nur hätte ich dann weniger zu meckern ^^
Wenn man das neue Konzept verkaufen will, dann muss man das auch richtig durchziehen so wie das Nintendo momentan mit dem Wii macht, und nicht als Zubehör für eine bereits bestehende Konsole rausbringen, das ist schon richtig so.