Colin McRae DiRT

half_baked222 schrieb:
Mit den beschriebenen Modi von Sebbo, ist das 'ne gewaltiger Schritt nach vorne. Auf mehr Action und damit Adrenalin fahr' ich ab. Klingt nach stimmiger Abwechselung, womit dieses Spiel zurecht eine Art Gottheit unter den Rennspielen darstellen dürfte...

Japp, macht schon Bock. Habe mal die Preise ausgelotet und cd-wow.net als günstigste Bezugsquelle ausgemacht. Dabei wollen die auch noch satte 58€ für das Teil haben... warum ist das Game nur so teuer?

jap, der preis is hoch angesetzt - um die 65 euro. cd-wow is zwar wieder ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich warten kann. dafür ist er unterschied nicht groß genug.

ich würde nur gern mal endlich erfahren, worum es im modus "rally raid" geht? nirgendwo findet man genauere infos dazu.
die offizielle seite spricht von einem riesigen rundkurs, während eurogamer davon schreibt, dass es keine "klassische Streckenbegrenzung" gibt.

zu v-rally: letzter versuch! was haltet ihr von "richard burns rally"? na? naaa? is das simulation? irgendein rally-spiel war mal ziemlich auf realismus eingestellt.

Sebbosaurus schrieb:
jap, der preis is hoch angesetzt - um die 65 euro. cd-wow is zwar wieder ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich warten kann. dafür ist er unterschied nicht groß genug.

ich würde nur gern mal endlich erfahren, worum es im modus "rally raid" geht? nirgendwo findet man genauere infos dazu.
die offizielle seite spricht von einem riesigen rundkurs, während eurogamer davon schreibt, dass es keine "klassische Streckenbegrenzung" gibt.

zu v-rally: letzter versuch! was haltet ihr von "richard burns rally"? na? naaa? is das simulation? irgendein rally-spiel war mal ziemlich auf realismus eingestellt.
Rally raid sollte meines wissens nach so was wie "Dakar Rally" sein also ohne begrenzung glaube ich.Da darf man sich die fahrt route selbst aussuchen um auf kürzesten wege ans ziel zu kommen.Ich hoffe ich irre mich nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
jap, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber die offizielle seite geht halt in eine andere richtung. ein "rundkurs" (und sei er noch so groß) bietet keine wirklich guten vorrausstzungen für eine rally à la dakar.

Sebbosaurus schrieb:
was haltet ihr von "richard burns rally"? na? naaa? is das simulation? irgendein rally-spiel war mal ziemlich auf realismus eingestellt.
Möglich. Nie gespielt, bin ich ebenso drüber gestolpert wie über Tommi Mäkinen Rally (welches doch schon leicht angestaubt ist) ~0~
Sebbo Jones und die Jäger des verlorenen Rallyspiels. Riecht nach Abenteuer :)

Richard Burns Rally habe ich gespielt und es war ein pures simulations Rally spiel.Und zwar ein ziemlich schlechtes.;)

FIDEL CASTRO schrieb:
Richard Burns Rally habe ich gespielt und es war ein pures simulations Rally spiel.Und zwar ein ziemlich schlechtes.;)
Warum denn das?! :huh: RBR war eines der genialsten Rallyspiele, eben weil es so viel Realismus und einfach ein tolles Fahrgefühl bietet. Selbst die Grafik war für damalige Verhältnisse ziemlich gut.

Sebbosaurus schrieb:

Japp, das dürfte es gewesen sein. Wurde von echten Rally-Liebhabern ja durchaus geschätzt, aber Leute, die nur die schnelle Nummer zwischendurch wollten, wurden damit nicht warm. Hatten mal einen schönen Thread im Roten dazu, wenn ich mich nicht irre. Naja, jedenfalls dürfte es das gewesen sein, Dirty Sebbo. ;)

FIDEL CASTRO schrieb:
Rally raid sollte meines wissens nach so was wie "Dakar Rally" sein also ohne begrenzung glaube ich.Da darf man sich die fahrt route selbst aussuchen um auf kürzesten wege ans ziel zu kommen.Ich hoffe ich irre mich nicht.:D

Boah, das hoffe ich auch... sofern ich das Spiel überhaupt kaufe, versteht sich.

Donald schrieb:
Warum denn das?! :huh: RBR war eines der genialsten Rallyspiele, eben weil es so viel Realismus und einfach ein tolles Fahrgefühl bietet. Selbst die Grafik war für damalige Verhältnisse ziemlich gut.
Mir hatte es nicht gefallen weil es halt simulation war aber ja du hast recht.Es ist nicht richtig daswegen jetzt das spiel ein schlechtes zu bestempeln.Geschmackssache halt.;)

Sebbosaurus schrieb:
jap, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber die offizielle seite geht halt in eine andere richtung. ein "rundkurs" (und sei er noch so groß) bietet keine wirklich guten vorrausstzungen für eine rally à la dakar.

Habe 'ne Theorie... und zwar glaube ich, dass dieses Rally Raid schon im Intro der Demo gezeigt wird. Da fahren so ein paar Buggies auf einer breiten, staubigen Piste um die Wette... ich denke, das dürften dann diese riesigen Rundkurse sein. Dass das Rennen ohne erkennbare Streckenbegrenzungen auskommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Habe jetzt herausgefunden das bei Rally Raid sich das um den amerikanischen "Rally Cross" handelt und man mit grossen trucks fährt.Wie es mit strecken begrenzungen aussieht weiss ich auch noch nicht.

das macht sinn. es gibt auch zwei neue trailer und im dritten kann man sehen, wie mehrere trucks auf einem rundkurs fahren und im hud sieht man, dass es wohl nur eine runde läuft. klar, kann einstellungssache sein, aber sieht mir schon mehr nach diesem modus aus. ist auch alles sehr weitläufig.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4609

Sebbosaurus schrieb:
mitte/ende juni soll es soweit sein (spielegrotte: 22. und amazon: 15.06.) und dann werde ich mich für wochen diesem genialen spielchen widmen. wer macht mit? ;)

Tach Sebbo. Lass uns CMR Dirt gemeinsam erobern, genauso wie TDU. Hat Laune gemacht, quasi parallel sowie miteinander/gegeneinander das Spiel zu knacken. Ok, in diesem Spiel wird wohl eher der konkurrierende Charakter gefordert, aber deine Zeiten, das sag ich dir schon jetzt stehen auf meiner Liste der primären Angriffsziele.
Ich hab das Spiel eigentlich schon seit den ersten Screenshots auf der Liste der potentiellen Must-Have-Titel. Die Demo habe ich mir am Abend vor der Abreise nach Island gegeben und kam fast nicht mehr vom Pad los. Vertröstet wurde ich allerdings während fast des ganzen Urlaubs mit dem gemieteten Toyota Corolla. Ein ums andere Mal ging's über mehr oder weniger bucklige Schotterpisten in grandioser Landschaft, gebietsweise vergleichbar mit der Demo-Strecke, die man mit dem Lancer fährt. Anhang anzeigen 911 / Anhang anzeigen 912 Der Unterboden hat jedenfalls schön gelitten. Es war alles drin zwischen 20 und ca. 90 km/h. Ständig hab ich mich in die Demo zurückgesetzt verfühlt, allein schon wegen der Geräuschkulisse, und mich ein ums andere Mal auf die Vollversion gefreut. Wenn's dann wirklich am 15ten erscheinen sollte, umso besser. Ich bin dabei :)

Donald schrieb:

Das beste sim rallyspiel bleibt und ist Colin.
Das beste arcade rallyspiel ist bis jetzt RallySportChallenge.
RBR ist scheiße, weil es viel zu schwer war. Da hatte ich keinen Spass sondern nur Frust.
Außerdem war dieses Spiel irgendwie am ruckeln.
Das beste Fahrgefühl hat sowieso Colin.

MoD schrieb:
Tach Sebbo. Lass uns CMR Dirt gemeinsam erobern, genauso wie TDU. Hat Laune gemacht, quasi parallel sowie miteinander/gegeneinander das Spiel zu knacken. Ok, in diesem Spiel wird wohl eher der konkurrierende Charakter gefordert, aber deine Zeiten, das sag ich dir schon jetzt stehen auf meiner Liste der primären Angriffsziele.

...und zwischendurch gibts'n paar multiplayer-rennen. is sowas von gebongt!

MoD schrieb:
Ein ums andere Mal ging's über mehr oder weniger bucklige Schotterpisten in grandioser Landschaft, gebietsweise vergleichbar mit der Demo-Strecke, die man mit dem Lancer fährt. Anhang anzeigen 911 / Anhang anzeigen 912

NEID!!! :D

@slumpy
ICH finde, mario kart is immer noch ungeschlagen. beste rally-sim überhaupt! hrhr

MoD schrieb:
Ok, in diesem Spiel wird wohl eher der konkurrierende Charakter gefordert, aber deine Zeiten, das sag ich dir schon jetzt stehen auf meiner Liste der primären Angriffsziele.

Bin dann auch dabei. Das Game ist seit ein paar Tagen bei der Grotte bestellt. Würde mich freuen, deine Bestzeiten zu knacken, mod. :)

MoD schrieb:
Wenn's dann wirklich am 15ten erscheinen sollte, umso besser. Ich bin dabei :)

Für Gotten-Besteller wird's wohl spätestens Mitte nächster Woche soweit sein. Ich denke mal, dass Marc bereits am Montag versenden kann, was dann bedeuten würde, dass man bereits am Dienstag crossen darf.

crizzo silverblue schrieb:
Habe 'ne Theorie... und zwar glaube ich, dass dieses Rally Raid schon im Intro der Demo gezeigt wird. Da fahren so ein paar Buggies auf einer breiten, staubigen Piste um die Wette... ich denke, das dürften dann diese riesigen Rundkurse sein. Dass das Rennen ohne erkennbare Streckenbegrenzungen auskommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es gibt wirklich keine erkennbare Streckenbegrenzungen.

Wenn man zu weit raus fährt, dann wird man automatisch wieder auf die Strecken gesetzt.

PS: Colin und Sega Rally kann man eigentlich nicht vergleichen, das es einmal ne sim und einmal Arcade ist.;)

Slumpy schrieb:
Es gibt wirklich keine erkennbare Streckenbegrenzungen.

Wenn man zu weit raus fährt, dann wird man automatisch wieder auf die Strecken gesetzt.

PS: Colin und Sega Rally kann man eigentlich nicht vergleichen, das es einmal ne sim und einmal Arcade ist.;)
Ist Sega Rally bei dir dann die Simulation? Weil Colin ist alles, aber ganz sicher keine Simulation, vom Gameplay ist der neue Teil sogar noch arcadiger als Rallisport Challenge.

Donald schrieb:
Ist Sega Rally bei dir dann die Simulation? Weil Colin ist alles, aber ganz sicher keine Simulation, vom Gameplay ist der neue Teil sogar noch arcadiger als Rallisport Challenge.

Eben, denn eine reine Simulation ist "Colin McRae Dirt" einfach nicht. Man kann es, denke ich, als Mischung aus Arcade und Simulation bezeichnen.

Donald schrieb:

Das ist absolut ne sim.
wenn man den Schwierigkeitsgrad auf höchster Stelle hat.

Dann kann der kleinste Fehler das aus bedeuten.
Arcade lastiger als Rallisport Challenge?

Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt.

Das Spiel ist absolut keine Herausforderung.
Die inneren Schäden bemerkt man so gut wie nie.
Die Steuerung ist so einfach wie bei Burnout.
Ich kann das Spiel blind Spieln und gewinne trotzdem

;)

Zurück