Community-Kunde

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Was macht eine Gesunde, Organisch lebende Community aus, gute Seitenthemen, Motivierte Forenputzen, ANwesende admis, Profilierte User oder einfach alles zusammen.
Dieser Thread entstand aus Langer Weile, Aufmerksamkeitshaschen sowie einfachem BlaBla.

Zum Thema:
Eine "gesunde" Community fusst zu einem gewissen Maße auch auf Vertrauen und Harmonie. Und zum anderen das man etwas geboten bekommt. Eine solche Community durchlebt einen Zyklus, der ähnlich wie beim Lebenszyklus eines Menschen ist, Geburt, Leben und Tod.
Verglichen aufs Grüne C sind wir momentan im Leben, zwar stottert der Motor etwas, aber allgemein ist es noch frisch im Leben.
Doch welches Zusammenleben ergibt die Esszenz des gesunden und was ist krank?

Mehr dazu Morgen.
 
Oda spamweise Massenthreads. Ich bin ja schon mal gespannt, wieviel RL laut Phu die Community opfern soll, damit sie gesund bleibt.
 
Pseudo-Soziologen und Möchtegern-Philosophen hereinspaziert!

Wie Daxter bereits so treffend bemerkte bist du schon drin, einen anderen Pseudo-Soziologen und Möchtegern-Philosophen benötigen wir hiermit auch nicht. ;)

Es war eine deiner Aussagen die diese Idee dazu eröffnete, du sagtest seinerzeit das diese Community zu Groß sei um alle Features voll auszunutzen, also das diese Seite zu viel ist um nur von dem Klientenkreis einer einzigen Zeitschrift ausreichend bediehnt zu werden. Auch sagtest du das die Community schrumpfen sollte.

Hat sich deine Meinung dazu geändert oder ist es so geblieben?

Nix mit Close, das haben andere zu entscheiden.

Worauf ich eigentlich hinauswollte war nicht einen solchen Vorhersehbaren Kommentar deinerseits zu erhalten, sondern mal wieder einen halbwegs vernünftigen Thread in Allgemeine Disskusion zu lesen der nicht wieder geschlossen werden muss.

Es dient auch dazu um mehr zu hören als "Diese Community ist doof, warum? Darum!" Alles hat Ursache und kann irgendwie behoben werden. Das Zusammenspiel beider Seiten ist wichtig sowie auch manche Sachen. Klar wird in einer solchen Community gefaselt, gemotzt und provoziert, wenn sich User über Mods auslassen sowie das was sie machen oder Berufskommentierer unter jeder Newsmeldung einen Satz schreiben.
Seltsam ist das, wenn man einen dieser Userbilder entfernen würde, würde das Gesamtbild der Community leicht verschoben, als würde ein kleines Detail übermalt.

Das als anregung.
 
Tja...hat anscheinend keiner Bock drauf. Keine Ahnung wieso. Ich weiß nur wieso ich keinen hab über diese "Community" zu diskutieren. Ich glaub das hab ich auch schon öfters klar zum Ausdruck gebracht...

Aber ich wünsch dem Thread trotzdem Glück. Nur es ist schon so...viel Spam und Trolling hier und er wird dicht gemacht. Das ist einer dieser Automaitismen...außer es ginge um das bewerten von Frauen oder so. Solche Threads sind schützenswert. Da kümmert sich der DIngs persönlich drum und macht die Trolle fertig :evil:
 
"Diese Community ist doof, warum? Darum!"


ist sie nicht, positivstes Beispiel : Fortinbras ...der beste ersparrt mir oft viel Sucherei im Netz, einfach top. :hoch:

Desweiteren sehe ich bislang keinen Grund, weshalb dieser Thread geschlossen werden sollte
...ist aber auch nur meine Meinung.
 
Geht es hier nicht um was anderes? Wir sollten einen extrathread öffnen, wo wir besprecehn, ob ein anderer geschlossen werden soll oder nicht. Ist übersichtlicher.
 
@Phuindrad: Naja, ich denke, die User hätten auch ein Wörtchen mitzureden, welche Threads sie gerne geschlossen sehen würden, ohne PMs. Die Anderen würde es wahrscheinlich auch interessieren, welche und warum.
 
Zurück