• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Ich hatte sehr viele magische Gamingmomente aber die besten waren immer noch bei Far Cry 2 wegen der fantastischen Landschaft und überhaupt ist das Spielgefühl total geil,bei Crysis Warhead wegen der Grafik und der Umgebung und bei Killzone 2 wegen den Kriegsschauplätzen und der schaurigen Atmosphäre.;)

Dragon Quest

Nachdem ich durch die ganze Welt von Dragon Quest gereist bin und Endlose Boss-Gegner besiegt habe, kam ich zum Letzten und sein Name war Rapthorn.
Nachdem ich ihn relativ leicht Besiegt habe.
Kam dann das ende und das war schon ein Happy-end:)

Ende he he

An sich hatte ich schon viele Gaming- Momente. Weil ich mich immer in die Story und die Charaktere reinversetzte. Aber man kann sagen was man will, Metal Gear Solid 1-4 hat einfach die besten Momente! Obwohl ich sagen muss, dass mir 3+4 noch näher gingen.

MGS3:Als Snake am Ende mit The Boss redet und es keinen Ausweg gibt ausser dem Kampf. Nachdem Snake, The Boss besiegt hat und abdrückt.... das war schon bewegend. Er wird dann als Held gefeiert von dieser absurden Regierung, die alle falsch sind. Am Ende salutierte er dann noch vor dem Grab von The Boss, einfach Hammergeile Szene. Und als ich dachte, besser gehts nicht, kam noch dieses Megageile Ending Lied, Way To Fall!!! Da war`s dann ganz vorbei, niemand würde jemals vor Snake sein in der Konsolen-Welt!

In MGS 4 ist das schon schwieriger, da gab es sooooooo viele Momente, die einfach nur Bomig waren, dass man sie gar nicht mehr alle aufzählen kann.
Auf jedenfall was mich da bewegt hat war auch, als Raiden verletzt im Bett lag und gar nicht mehr gehen konnte, sich aber trotzdem zu Boden stürzte und Snake aufhalten wollte, ohne ihn auf die nächste Mission zu gehen. Vor ihm liegend und seine Beine umklammert das er doch seine einzige Familie sei. Hammer! Die Rückkehr nach Shadow Mosis muss einfach jeden MGS fan überwältigt haben. Das ganze Level!
Oder als Solid Snake sich durch den Ofen vorkämpft, voller Schmerzen. Währenddessen kämpfen Raiden, Meryl und Johnny für Snake, und dann kurz vorm Tod, hat er`s Geschafft.... GENIAL! Und danach gings sofort weiter mit dem Kampf zwischen Snake und Liquid, dazu noch die Musik aus allen 4 Teilen. Das, dass war wirklich einfach nur Gänsehaut pur! Und natürlich das Ende, als Snake sich die Pistole in den Mund hält, und in der anderen Szene die kleine den Otacon fragt, ob Snake wiederkommen würde, und er kann nur antworten, er weiß es nicht. Wuahh war das eine Szene, besser als jeder Drama Film!
Metal Gear Solid, best gaming Serie ever!

Was ich auch noch erwähnen muss, ist eine Szene in Lost Odyssey. Das game hat auch sehr viele geile Szenen, aber am Ende der 1.Disk, wo die Tochter von Kaim stirbt und die Kinder + Kaim am Bett liegen und losweinen, dass hat einen voll überwältigt. War schon eine schöne Szene.

Als letztes muss ich dann noch das game Suikoden 2 erwähnen. War das erste Rundenbasierte game, dass ich durchgezockt habe. Der Kampf gegen Luca Blight. Als man ihn in eine Falle lockte, den abgrund tief bösen König. Als man mit seinen eigenen 18 besten Kämpfer gegen ihn kämpfte und man es endlich nach unzähligen Versuchen geschafft hat, er am Ende an einem Abgrund stand, gelehnt gegen einen Baum. Plötzlich kamen Glühwürmchen und unsere Bogenschützen standen da, haben ihn umzingelt. Und dann als man dachte, er würde jetzt sterben und die Schützen schossen, kamen seine Soldaten und schmießen sich vor ihm. Hammergeile Szene, war damals noch klein und war einfach begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Momente:
- Metal Gear Solid 1 wo man weiter hinten im Spiel gegen Sniper Wolf das zweite mal kämpft und sie erschiesst und dann die Gute blutend im Schnee stirbt
- Metal Gear Solid 2 wo man Emma zu Otacon zurückbringt und die Stelle wo Raidens Tarnung auffliegt (Spannung pur!!!!!!!!!!!)
- Metal Gear Solid 3 die Szene in der Höhle und das Ende
- keine PS3 im Haus und deshalb nie MGS4 gespielt haben zu können :heul:

DIE SZENE VON FF-X BEI NACHT IM WASSER MIT TITUS UND JUNA AM ENDE UND WENN SIE SICH DANN KÜSSEN ! da hats mich fast leer geräumt

also mein magischer gaming moment ist ganz am ende von mgs3. als snake oder besser gesagt der big boss auf das grab schaut von the boss und wenn man dann ganz schnell die L1-taste beider PS2 drückt, sieht man auf das grab und de ganze bildschirm ist verschwommen...einfach ein grossartiger moment
weitere magische gamemomente

- das ende vom erste spiderman-spiel, wo man von doctor octopus aus einem unterwasser forschungszentrum fliehen muss
-tomb raider 2 für die PS1, im 3, level als man ganz zum schluss die Uzis findet, das ist ein ganz spezieller moment für mich, und eigentlich das ganze spiel
-gta4, wo man sich entscheidet ob man den junkie, der nico verraten hat, erschiesst oder nicht, und grundsätzlich die entscheidungsfreiheit in gta4

Mein erster Moment: Als ich das erste Mal Resident Evil auf PS 1 durchhatte, wusste ich, das wird die Liebe fürs Leben. Das ist bis heute so geblieben.

Mein letzter Moment: Als ich bei RE 5 den Riesen besiegt habe im Profi-Schwierigkeitsgrad und somit die letzte Trophäe geholt habe. Damit habe ich mein erstes Platin. Ich war fix und alle.

Es gab noch unzählinge andere Momente, aber die aufzuzählen sprengt den Rahmen. Toll waren z. B. Headhunter, Fahrenheit und Run like Hell.

Metal Gear Solid 4 ist das emotionalste Spiel der Welt.

Die Rückkehr nach Shadow moses war bisher mein magischster "gaming Moment". Einfach wahnsinn. Geschichte wiederholt sich...

das ende von mafia
als er beim blumengießen erschossen wurde
und die wörter dannach
unglaublich

An sich hatte ich schon viele Gaming- Momente. Weil ich mich immer in die Story und die Charaktere reinversetzte. Aber man kann sagen was man will, Metal Gear Solid 1-4 hat einfach die besten Momente! Obwohl ich sagen muss, dass mir 3+4 noch näher gingen.

Als Snake am Ende mit The Boss redet und es keinen Ausweg gibt ausser dem Kampf. Nachdem Snake, The Boss besiegt hat und abdrückt.... das war schon bewegend. Er wird dann als Held gefeiert von dieser absurden Regierung, die alle falsch sind. Am Ende salutierte er dann noch vor dem Grab von The Boss, einfach Hammergeile Szene. Und als ich dachte, besser gehts nicht, kam noch dieses Megageile Ending Lied, Way To Fall!!! Da war`s dann ganz vorbei, niemand würde jemals vor Snake sein in der Konsolen-Welt!

In Teil 4 ist das schon schwieriger, da gab es sooooooo viele Momente, die einfach nur Bomig waren, dass man sie gar nicht mehr alle aufzählen kann.
Auf jedenfall was mich da bewegt hat war auch, als Raiden verletzt im Bett lag und gar nicht mehr gehen konnte, sich aber trotzdem zu Boden stürzte und Snake aufhalten wollte, ohne ihn auf die nächste Mission zu gehen. Vor ihm liegend und seine Beine umklammert das er doch seine einzige Familie sei. Hammer! Die Rückkehr nach Shadow Mosis muss einfach jeden MGS fan überwältigt haben. Das ganze Level!
Oder als Solid Snake sich durch den Ofen vorkämpft, voller Schmerzen. Währenddessen kämpfen Raiden, Meryl und Johnny für Snake, und dann kurz vorm Tod, hat er`s Geschafft.... GENIAL! Und danach gings sofort weiter mit dem Kampf zwischen Snake und Liquid, dazu noch die Musik aus allen 4 Teilen. Das, dass war wirklich einfach nur Gänsehaut pur! Und natürlich das Ende, als Snake sich die Pistole in den Mund hält, und in der anderen Szene die kleine den Otacon fragt, ob Snake wiederkommen würde, und er kann nur antworten, er weiß es nicht. Wuahh war das eine Szene, besser als jeder Drama Film!
Metal Gear Solid, best gaming Serie ever!
Metal Gear Solid hat aufjedenfall die emotionalsten und best inszenierten Momente der Videospielgeschichte. Da kommt auch kein Final Fantasy oder sonst was mit.

Wer MGS noch nie gespielt hat,sollte dies schnellstens tun. Metal Gear Solid (4) bringt sogar Männer zum weinen :hoch:

Magische Momente im Gamerleben

Mein magischster Moment im bisherigen Gamerdasein ist sicher der Umstieg vom Schwarz-Weiß-Fernseher auf einen Buntgerät. Damals hatte ich mein erstes SNES mit Super Mario World. Nachdem ich das erste Mal vor den bunten Bildern saß, konnte ich mich kaum satt sehen. Minutenlang lief ich über die Karte um die neuen Eindrücke aufzusaugen. Noch heute spiel ich dieses Spiel immer wieder gern, in Erinnerung an meine ersten Spielstunden in Farbe und an vergangene Spielenächte vor der Glotze.

Magische Gaming-Momente

Also ich kann mich noch erinnern:rolleyes: wo ich 1996 erstmal Play Station one gekauft hab und habe
den Tekken einfach in der PS gelegt und nicht rein gedrückt :ugly:, und es ging einfach nicht ,ich nervös ungefähr paar minuten versucht dann die erlösung ( an kopf klatsch * ) rein gedrückt und dann
ein Offenbarung der 3 D (für mich),
2 tens : Resident Evil 1 für PS mit meinen Bruder angefangen zu Spielen ,es war nacht die Rollos waren runter ,die musik kam aus der Pro Logik anlage (uuuuuuuaahhhhhh ):ugly: , wir haben ungefähr 5 minuten gespielt und haben so der massen Panik geschoben , das wir PS ausgeschaltet haben :ugly:.
daran werde ich mich immer Erinnern ,und erzähle heute jeden zum Ablachen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste mal Goldeneye auf dem N64 gespielt habe war das ein Magischer Moment für mich. Als alter James Bond Fan ist da ein absoluter Traum für mich in erfüllung gegangen. Ich fühlte mich fast als wäre ich selbst James Bond.
Die Emotionalsten Momente waren alle bei Call of Duty. Zum ersten bei Teil 1, ganz am Anfang, als man irgendeinen Sendemast gsprengt hat oder so. Dann kamen Plötzlich zig Flugzeuge und warfen unzählige Fallschirmspringer ab und von allen seiten bricht die Hölle los. Hört sich vielleicht bescheuert an aber in dem Moment war ich total ergriffen. Das war so geil inszeniert, mir wurde in dem Moment klar welche Angst echte Soldaten in Echten Kriegen empfunden haben müssen wenn sie in feindliches Gebiet vordrangen.
Getoppt wurde das erst von CoD4, durch die bereits genannten Momente mit der A-Bombe , die Cpt. Price Mission und vor allem das Ende. Da habe ich echt erst mal 5 Minuten ins leere gestarrt und das verarbeitet.

Da können die PS3 Fanboys über die 720p-Auflösung meckern wie sie wollen: eine Spielspaßbremse ist Halo 3 trotz des gewohnungbedürftigen Settings und der komplizierten Story gewiss nicht! Sie haben eben ihre verworrene japanophile Splinter Cell-Kopie namens MGS!! Wobei da gar keine Emotionen aufkommen. Schließlich ist man mehr Zuschauer als Akteur. Ich finde MGS persönlich zum brechen, aber zum Glück ist meine auch PS3 Killzone 2-fähig![/QUOTE

Ich bevorzuge keine Konsole,aber MGS eine Splinter Cell kopie zu nennen, ist wirklich dreist.
Ich fand bis jetzt noch kein Spiel besse insziniert als MGS 4 und hätte bei vielen Szenen fast geheult. Ich hab Halo früher mit Begeisterung bei einem Kumpel gezockt und fands es echt super, aber Teil 3 wuede mir schon nach einer halben Stunde langweilig.

Für meinen magischen Gamingmoment brauche ich nicht lange überlegen, denn die Antwort lautet Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
Noch nie hat es ein Spiel bei mir geschafft, die Emotionen aus dem Spiel auf mich zu übertragen.
Es war einfach nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hin-und hergerissen zu werden, grenzenlose Wut, aber auch tiefe Trauer erleben, genial.
Ein interaktiver Kinofilm, den ich niemals vergessen werde.

Da können die PS3 Fanboys über die 720p-Auflösung meckern wie sie wollen: eine Spielspaßbremse ist Halo 3 trotz des gewohnungbedürftigen Settings und der komplizierten Story gewiss nicht! Sie haben eben ihre verworrene japanophile Splinter Cell-Kopie namens MGS!! Wobei da gar keine Emotionen aufkommen. Schließlich ist man mehr Zuschauer als Akteur. Ich finde MGS persönlich zum brechen, aber zum Glück ist meine auch PS3 Killzone 2-fähig!

Hallo ? was Laberst du da ?:motz: :autsch:
Google mal ein wenig und sehe wer von wem ein Kopie ist .
Erst denken dann Labern.
Oh man dieser Teenies.:ugly:

Meinen ersten magischen Moment hatte ich bei einem Spiel welches warscheinlich viele Aufgrund ihres Alters gar nicht mehr kennen.
Es war: "Mission Impossible", Mit der ersten vernünftigen Sprachausgabe: "Destroy him my Robots" und einem Bewegungssblauf der Spielfigur die für die damaligen Verhältnisse einfach unglaublich war.
Dann natütlich der erste Teil von Tomb Raider und viele viele andere Spiele an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnere.

Ich hatte auch schon viele magische Momente:
FIFA 09, Resident Evil 5, Call of Duty's

Aber am meisten kann ich mich an Call of Duty 4 erinnern.
Alles auf Veteran durchgeschafft...dann der Epilog "Über den Wolken".
Zuerst dachte ich mir:"Das ist unmachbar!"
Ich habe mich durchgekämpft und dann die Erlösung "Über den Wolken
Springen Sie auf der Schwierigkeitsstufe Veteran aus dem Flieger ab und in Sicherheit.
20
G_Icon.gif
" Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und war total stolz auf mich.:D:D

Zurück