Computerzusammenstellung - Beispielsysteme

Mazrim_Taim schrieb:
Pro Gamer lol.
DAS sind genau die die ich mir auf ner Lan aussuche und zu ca. 60-75% versenke.
NICHTS ist schöner als sich die blöden Ausreden anhören warum sie gerade jetzt verloren haben.....

Du hast Recht, ich habe Unrecht, tut mir leid, Sache beendet. Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Könnte man den 650€-Rechner nich zu nem Intel Core 2 Duo verwandeln? Den E6300er gibts ja schon für 159€ und bringt mehr Leistung, als der X2 3800+. Oder ist dafür der RAM und das MoBo zu teuer?
 
preyker schrieb:
Du hast Recht, ich habe Unrecht, tut mir leid, Sache beendet. Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Könnte man den 650€-Rechner nich zu nem Intel Core 2 Duo verwandeln? Den E6300er gibts ja schon für 159€ und bringt mehr Leistung, als der X2 3800+. Oder ist dafür der RAM und das MoBo zu teuer?

So ist es. Wenn man beim 650er Rechner einen kleinen Core2Duo nehmen würde hätte man das Problem dass man beim Board 60-70 Euro rauflegt und auch nicht jeden Speicher nutzen kann, also auch da ein Aufpreis von 20-50 Euro. Dieses Geld muss dann bei der Grafikkarte abgezogen werden was einem Spielerechner sehr schlecht stehen wird.

SO wichtig ist die CPU in Games nicht, da regiert primär die Grafikkarte, weshalb ich gerade bei den günstigeren Systemen eher auf Grafikleistung als auf CPU Power gesetzt habe.
 
Dod schrieb:
So ist es. Wenn man beim 650er Rechner einen kleinen Core2Duo nehmen würde hätte man das Problem dass man beim Board 60-70 Euro rauflegt und auch nicht jeden Speicher nutzen kann, also auch da ein Aufpreis von 20-50 Euro. Dieses Geld muss dann bei der Grafikkarte abgezogen werden was einem Spielerechner sehr schlecht stehen wird.

SO wichtig ist die CPU in Games nicht, da regiert primär die Grafikkarte, weshalb ich gerade bei den günstigeren Systemen eher auf Grafikleistung als auf CPU Power gesetzt habe.

Vor allem bei dem anstieg von denn DDR preisen ist schon fast ein rückschritt zu DDR1 400 zu denken...
 
Das "grosse" System kostet jetzt wieder weniger als 1100 Euro und nutzt die 7900GTO, welche fast so flott arbeitet wie die 7900GTX und mit weniger als 240 Euro extrem preiswert zu bekommen ist..
 
Ich denke ich darf so frei sein, und mir eins deiner System rauskopieren und weiter empfehlen ?!
 
Dod schrieb:
Mach damit was du willst, von mir aus mach dich selbstständig und verkauf die Kisten ;) ..

:p Manch einer hat sich da etwas, wenn das nicht im selben Forum weiterempfohlen wird. Deshalb dacht ich frag ich lieber nochmal nach. :)
 
Sony-Freak schrieb:
Komisch, das das dritte Sytem ne teuere Karte drinhatt als das vierte;)
Es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern welche Leistung die Karte für den jeweiligen Preis bringt. ;) Und wenn die 7900GTO für weniger Geld mehr Leistung bringt, dann ist das so. Kann man nichts machen.
 
Hare Krishna schrieb:
Es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern welche Leistung die Karte für den jeweiligen Preis bringt. ;) Und wenn die 7900GTO für weniger Geld mehr Leistung bringt, dann ist das so. Kann man nichts machen.

Joa, schlau ist das trotzdem nicht, bin auch noch nicht hunderprozentig zufrieden. Aber ich werd den Thread erstmal ignorieren..
 
Dod schrieb:
Joa, schlau ist das trotzdem nicht, bin auch noch nicht hunderprozentig zufrieden. Aber ich werd den Thread erstmal ignorieren..

Wieso, ich finde Hare hat völlig Recht. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist doch viel besser. Und wenn man sich nun ne High-End-Maschine für 1100€ kaufen will, ist man totzdem froh darüber kein Geld verschenkt zu haben, auch wenn man's hat...
 
preyker schrieb:
Wieso, ich finde Hare hat völlig Recht. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist doch viel besser. Und wenn man sich nun ne High-End-Maschine für 1100€ kaufen will, ist man totzdem froh darüber kein Geld verschenkt zu haben, auch wenn man's hat...

Problem ist halt nur dass sich die XT und die GTO Leistungstechnisch kaum was geben.. Allerdings ist die GTO offenbar etwas ruhiger und kühler. Naja.. anyway..
 
Dod schrieb:
Problem ist halt nur dass sich die XT und die GTO Leistungstechnisch kaum was geben.. Allerdings ist die GTO offenbar etwas ruhiger und kühler. Naja.. anyway..
Also wenn die sich Leistungsmäßig so wenig nehmen/geben, dan würd ich die billigere und leisere, wenn sie das ist, drin behalten. Hat man schon was gespart.
 
Für einen Kumpel soll ich einen günstigen PC bis 500 Euro(insklusive allem: PC, Bildschirm, Drucker, Software etc.)zusammenstellen:
Hier meine Idee für einen 350 Euro PC(Ich rechne mit 150 für den ganzen Rest):

test2vx1.jpg


Ich habe das ganze so zusammengestellt, dass es später ohne große Probleme erweitert werden kann. Soll kein Game-PC sein, sondern nur eine möglichst gut später erweiterbare und kleine Machine.
 
SunTzi schrieb:
Für einen Kumpel soll ich einen günstigen PC bis 500 Euro(insklusive allem: PC, Bildschirm, Drucker, Software etc.)zusammenstellen:
Hier meine Idee für einen 350 Euro PC(Ich rechne mit 150 für den ganzen Rest):

test2vx1.jpg


Ich habe das ganze so zusammengestellt, dass es später ohne große Probleme erweitert werden kann. Soll kein Game-PC sein, sondern nur eine möglichst gut später erweiterbare und kleine Machine.

Nun die Diskussion hatte ich mit Dod Auch schon und das ist leider ein system welches zum spielen gar nicht zu gebrauchen ist....und wir wollen doch spielen:)
 
Dod schrieb:
Ich bin jetzt mal arrogant und behaupte mein 500 Euro System ist schneller, zukunftssicherer und besser..

Die Arroganz gewinnt.
Allein der Sempron versaut dir schon den Namen "Spiele-Rechner". Auch wenn du damit nicht spielen willst, wäre zuminest ein 3000+er Athlon64 AM2 angebracht.
 
preyker schrieb:
Die Arroganz gewinnt.
Allein der Sempron versaut dir schon den Namen "Spiele-Rechner". Auch wenn du damit nicht spielen willst, wäre zuminest ein 3000+er Athlon64 AM2 angebracht.

Naja, er schreibt ja dass es kein SpielePC sein soll. Aber erweiterbar ist die Kiste halt leider nicht ;) ..
 
Dod schrieb:
Naja, er schreibt ja dass es kein SpielePC sein soll. Aber erweiterbar ist die Kiste halt leider nicht ;) ..
Man kann doch problemlos noch 3 weitere RAM Riegel einfügen, wenn die Preise wieder sinken. Und Platz für eine schnellere Grafikkarte ist auch noch da, falls später noch Bedarf danach besteht.
Okay, aber das mit dem Athlon64 3000+ werde ich noch mal andenken. Guter Vorschlag.
 
Zurück