Condemned 2: Bloodshot

Aus meiner Sicht war im jedenfalls enttäuscht von Condemned 2. Sicher ist das Spiel wieder richtig atmosphärisch geworden, aber diese kann sich meiner Meinung nach nicht aufrecht erhalten.

Deutsche Sprache od. zumindest Texte sollten im heutigen Next-Gen- Zeitalter für Entwickler IMMER ein Thema sein. Und wenn die Herrschaften dann mitteilen das dies nicht geplant ist weil der Titel in Deutschland sowiso auf den Index kommt frage ich mich was dies für eine Verkaufsstrategie sein soll? Was ist mit den vielen Uncut Freaks die sich die Spiele importieren? Nur weil ein Spiel indiziert wird, heisst das noch lange nicht, dass dieser sich auch schlecht verkauft.

Zum Thema: Condemned 2 ist ein tolles Spiel, aber Menschen ohne guten Englisch Kentnissen können beruhigt drauf verzichten. Dann lieber nochmal Teil 1 durchspielen :) Hat mir persönlich auch viel mehr Spass gemacht.

mexx :evil:

31.10.2008 14:27
Entstellte Leichen untersuchen, Gegnern mit harten Metallgegenständen eins über die Rübe geben und schließlich ein ganzer Haufen unterschiedlicher Exekutionsmoves. Das alles hat im Falle von Monoliths „Condemned 2“ nicht gerade zur Jugendkompatibilität beigetragen und endet nun dementsprechend in einem Verkaufsverbot für das Spiel.

Nach einem Beschluss vom 27.08.2008 ist „Condemned 2“ in der Xbox 360-Fassung (die inhaltsgleiche PS3-Fassung wird sicher bald folgen) ab sofort beschlagnahmt. Im Gegensatz zur Indizierung darf der Titel nun also nicht einmal mehr unter der Ladentheke an Volljährige verkauft werden. Dasselbe Schicksal ereilte auch schon den Vorgänger, damals kam die Beschlagnahmung allerdings recht spät.

Quelle: area. games.de

Für mich eine vollkommen sinnlose überzogene Entscheidung. Condemned 2 ist nicht schlimmer als Dead Space od. Gears of War. Aber erwachsenen Spielern das Recht zu nehmen selbst zu entscheiden welches Game sie spielen möchten strotzt nur so an selbstüberschätzung und grenzenloser überheblichkeit. Indizierung sehe ich ja noch ein, aber Spiele zu beschlagnahmen müsste einfach verboten werden.:autsch::runter::motz:

Bei Gears und Dead Space kämpft man gegen Aliens. Bei Condemned 2 kann man den Kopf eines Menschen mit ner Presse zerquetschen oder ihn auf andere brutale Weise umbringen.

Bei Gears und Dead Space kämpft man gegen Aliens. Bei Condemned 2 kann man den Kopf eines Menschen mit ner Presse zerquetschen oder ihn auf andere brutale Weise umbringen.

Ach ja, so einfach ist das ... :ugly: Dann müsste aber auch so manch Horror Film beschlagnahmt werden. Diese wirken nämlich noch realistischer und grauenvoller.

Ach ja, so einfach ist das ... :ugly: Dann müsste aber auch so manch Horror Film beschlagnahmt werden. Diese wirken nämlich noch realistischer und grauenvoller.
Ach so... wenn ich also einen Film einlege kann ich seinen Gegnern die Birne zerquetschen... muss ich dazu gegen den Bildschirm drücken, oder wie? ;-)
Dass es einen Unterschied macht, ob sich das ein Regisseur ausdenkt, oder der Spieler selbst macht dürfte klar sein, oder? ;-)

Ach so... wenn ich also einen Film einlege kann ich seinen Gegnern die Birne zerquetschen... muss ich dazu gegen den Bildschirm drücken, oder wie? ;-)
Dass es einen Unterschied macht, ob sich das ein Regisseur ausdenkt, oder der Spieler selbst macht dürfte klar sein, oder? ;-)

Hm ich denke da wahrscheinlich in eine andere Richtung. Für mich ist Videospiel & Film in etwa dasselbe, beides wurde von anderen erfunden, egal ob Regisseur od. Entwickler. Daher sehe ich es auch nicht als schlimmer an ob ich den Gegner selber die Birne zerquetsche od. ein anderer das für mich in einem Film macht. Beides ist brutal & beides sollte meiner Meinung nach gleich beurteilt werden. Nunja ...

Also beim Film siehst du ja nur zu und es macht ein anderer. Aber im Spiel man die Gewalt selbst aus und es (also die Zerquetschnummer) ist ja keine Skriptsequenz die vom Spiel erzwungen wird, sondern eine von vielen Möglichkeiten die Gegner zu töten.

Zurück