Condemned 2: Bloodshot

also nachdem ich die Demo gespielt habe, kauf ich mir das Spiel , von dem ich viel gehalten habe, sicherlich nicht ^^

Meine Kritikpunkte(:D):
- Grafik: ehm. Alles voller schwarzem Glibberschleim? Eckigem Glibberschleim? Nein danke, Spiele die wie Ps2 aussehen wollte ich auf derselben spielen, nicht auf der Ps3. Charaktere, Zombies usw sind Okay

- Die Geschwindigkeit: schnaaarch....... hu was?

- Ich schaue an mir runter... Hö? Seit wann kann man über den Boden schweben? Ich bitte euch, die Fußanimation ist nett gemeint aber ziemlich grottig ^^

- Die Zombies fand ich am Anfang recht unfair, klar Schock, Horror, alles, aber nich von hinten 2x Angreifen und tot.

- Sega schwärmte von den Unzählbaren tötungsmöglichkeiten und die Interaktivität der Umgebung... naja, ich finde, nen Rohr aufheben kann man nicht dazu zählen. Welche von Schränke, der Wand, usw raussreißen hätte man ja schon bringen können ^^. Kann ich auch übersehen haben, hab jedoch viele Objekte auf ihre Interaktivität überprüft aber nichts gefunden.

Ja.. mehr fällt mir grade nicht ein... Ich dachte schon fast, das gäb wieder mal nen richtig gutes Horrorgame, mh Schade ^^

Wer das widerlegen will, bitte, vieleicht kann man mich von dem Game doch noch überzeugen ^^

also nachdem ich die Demo gespielt habe, kauf ich mir das Spiel , von dem ich viel gehalten habe, sicherlich nicht ^^

Meine Kritikpunkte(:D):
- Grafik: ehm. Alles voller schwarzem Glibberschleim? Eckigem Glibberschleim? Nein danke, Spiele die wie Ps2 aussehen wollte ich auf derselben spielen, nicht auf der Ps3. Charaktere, Zombies usw sind Okay

- Ich schaue an mir runter... Hö? Seit wann kann man über den Boden schweben? Ich bitte euch, die Fußanimation ist nett gemeint aber ziemlich grottig ^^

- Die Zombies fand ich am Anfang recht unfair, klar Schock, Horror, alles, aber nich von hinten 2x Angreifen und tot.

- Sega schwärmte von den Unzählbaren tötungsmöglichkeiten und die Interaktivität der Umgebung... naja, ich finde, nen Rohr aufheben kann man nicht dazu zählen. Welche von Schränke, der Wand, usw raussreißen hätte man ja schon bringen können ^^. Kann ich auch übersehen haben, hab jedoch viele Objekte auf ihre Interaktivität überprüft aber nichts gefunden.

Ja.. mehr fällt mir grade nicht ein... Ich dachte schon fast, das gäb wieder mal nen richtig gutes Horrorgame, mh Schade ^^

Wer das widerlegen will, bitte, vieleicht kann man mich von dem Game doch noch überzeugen ^^
Jo so ist mein eindruck auch obwohl das mit den Füßen ist mir nicht aufgefallen die schwarzen gliber Wände sind aber echt komisch und Grafik au hab auch mehr von dem Spiel erwartet aber ist ja nur ne Demo vllt ist das spiel ja besser werds mir aber eh nicht holen für mich nichts besonderes.

DrakeDog94 schrieb:

Ich finde die aber doch recht passent. Mit "Unreal Tournamenter"-Geschwindigkeit durch die Levels rasen ist auch nicht so der Bringer. Finde, in dieser Geschwindigkeit kommt die Atmosphere viel besser rüber, denn man läuft in seinem Leben nicht immer, sondern man geht;). Die Kämpfe sind in der Geschwindigkeit auch perfekt spielbar.

DrakeDog94 schrieb:

Hitman:ugly:?

DrakeDog94 schrieb:

Ja stimmt schon, dennoch: Leitungen von der Wand reißen geht. Auch die Idee mit den Steinen zum Beispiel, die Leiter herunter zuholen fand ich gut. Ich denke die Demo war einfach zukurz, um diesen Aspekt klar zu beleuchten.

DrakeDog94 schrieb:

Spaß macht es sicher, Atmosphere und ähnliches leisten sehr gute Arbeit auf das Stimmungsbild.:hoch:

Ps3 Release ist so lange her, und dann taucht trotzdem ein Spiel mit soner grottigen Grafik auf... Hm, da du das mit den gehen ansprichst - Würdest du langsam rumspazieren wenn ne ganze Stadt voller Zombies ist , und dir gerade zwei davon versucht haben in die Eier zu beißen? Nagut, bei dieser Langweiligen AtmosphÄre wär ich vielleicht auch nur lässig die Straße entlanggegangen ^^ Nein, ich finde man sollte die Laufgeschwindigkeit wenn man den Stick ganz nach vorn drückt pushen aber die sollte dann regulierbar sein, indem man den Stick nicht ganz durchdrückt (Hoffentlich verständlich was ich meine :D). Aber wenn von riesiger Interaktivität geredet wird, könnte man mehr bringen , hab da ca 10 Möglichkeiten gesehen, und das obwohl ich nur bis zu einer Szene gekommen bin bei der man auf einem Dach war.

Die Atmosphäre die du angesprochen hast war bei mir eher ... ehm... hm, gelangweilt, trotz HD Fernseher, völliger Dunkelheit und gutem Soundsystem ^^. Da lob ich mir lieber schon ein Spiel wie Doom 3 ^^ Das war so schlecht gemacht, das es wieder gruselig war, bei Segas Condemned fehlt da noch was, hehe :rolleyes:. Ich bezweifle irgendwie das das fertige Spiel wirklich besser wird...
Nun gut, ich hab auch nicht viel erwartet als ich "Sega" gehört hatte, ich weiß nicht warum , ich verbinde diese Firma einfach mit "Billig-Spiel" und meist ist es dann auch so.

Mfg DrakeDog

Soeben abbestellt und Dark Sector bestellt.

Was es an dem Titel gafisch und an den Animationen auszusetzen gibt,kann ich nicht verstehen,"eckiger Schleim"?Vermutlich muss ein neuer TV(LCD!) her.;)

Ich finde in der kurzen Demo sind zu viele Prügeleinlagen,ausserdem kann das Alter Ego nicht mal eine hüfthohen Zaun überwinden.Nichts für mich.

Da bin ich froh, es aufgrund der Verschiebung abbestellt zu haben ^^
Werd jetzt erst mal abwarten, wer am Besten von Viking, Darc Sector und C2B abschneidet :-)

Ich glaub ich kann meinen Augen schon trauen, ich bezweifle das mein FullHD lügt :D
Nein, man muss nurmal hinsehen, nach unten auf die Füße, oder in der Szene draußen bevor man auf das Gerüßt klettert... ^^

Das, was du da in der Demo gezockt hast, ist die Einführung im normalen Spiel und hat recht wenig mit dem weiteren Verlauf des Games zu tun. Bisher habe ich den schwarzen Teer-Schleim nur in dieser ersten Mission gesehen und das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Man spielt sich da anscheinend durch eine albtraumartige Vision von Ethan Thomas. Das Spiel fängt dabei tatsächlich etwas schwach an, aber da kommt ja noch so Einiges... :D

Mir geht es weniger um den weiteren Spielverlauf sondern mehr um das Gameplay, mit welchem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, und solange sich beim guten Ethan nicht ein Dämon im arm einnistet (:D) oder er sich in einen _______* verwandelt, wird sich an dem erwähntem Gameplay welches mir nicht zusagt nichts verändern.

* Setze eine beliebige der folgenden Wesenheiten ein:
a) Drache
b) Hamster
c) Hund
d) Katze
e) Cynamite-Moderator

Na, da bin ich aber auch froh, das ich doch noch rechtzeitig abbestellt habe, ich werfe zwar auch gerade einen Blick auf Dark Sector werde aber auch dort erstmal die ersten User-Tests abwarten...

Mir geht es weniger um den weiteren Spielverlauf sondern mehr um das Gameplay, mit welchem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann

Ach so, ich meinte vor allem Kritik an der Grafik aus deinen Punkten herausgelesen zu haben...

Jedenfalls ist die Geschwindigkeit für so einen Titel schon passend, finde ich. Wenn dir das zu lahm ist, weiß ich nicht, was du von Spielen wie Lost Planet oder Resident Evil 4 halten würdest, geschweige denn vom ersten Condemned. Und die inaktive Umgebung wird auch noch besser. Genauso wie die Gegnervielfalt. Da hat man es schon mit ein paar kranken Psychopathen mit diversen Masken oder zerkratzten Gesichtern zu tun...

Mag sein, dass das Game nichts für dich ist, aber anhand einer Demo derart finale Urteile über ein 11 Kapitel langes Game zu machen, halte ich für etwas verfrüht.

stimme crizzo zu und...

DrakeDog94 schrieb:
Aber wenn von riesiger Interaktivität geredet wird,

auf jeder packung steht vom hersteller, dass man "das beste erlebnis habe wird mit unendlichen möglichkeiten..." blablabla...auch wenn in zeitschriften das steht, stimmt das nicht oder ist halt in wirklichkeit etwas anders. es ist einfach nur einspiel und keine offenbarung.:rolleyes:

..Lost Planet oder Resident Evil 4 halten würdest..

fand ich beide toll.. ach resident evil 4, ne das hatte ich nicht, aber die anderen waren klasse^^ Ja natürlich direkt im vorraus aus einer Demo schlüsse ziehen, klar ein wenig verfrüht, aber als ich das gespielt habe war ich erschrocken wie "billig" mir das alles vorkam. Spiele wie Resident Evil auf Ps1(weiß nicht mehr welche) Dino Crisis oder sowas wie Doom 3 sagen mir eher zu...

Und die inaktive Umgebung wird auch noch besser.

woher weißt du das :D?

Also für mich ist ne Demo ne Spielvorschau, und ich denke nicht, das sich am Spiel so viel ändern wird... MEINE Kristallkugel prophezeit jetzt schon eintönige Missionen :ugly:

Der Haupt - Ablehnungsgrund ist einfach die Atmosphäre gewesen... ich weiß nicht warum, aber das große grauen kam einfach nicht, und diese Art von Spiel ohne schiss in der Buchse ist für mich einfach nur langweiliger crap, sorry, aber ich bezweifle immernoch das sich an der Atmosphäre stark was ändern wird, doch ich geb Sega ja noch ne Chance wie ich auch in meinem ersten Beitrag schon meinte (blablabla falls mich noch wer davon überzeugen kann, da war Sega mit überarbeiten vorm Release nicht ausgeschlossen :D) vielleicht wirds ja doch was, doch das kann dann nur die Vollversion zeigen.Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach Produziert Sega mal von ein paar Spielen abgesehen nur Müll und deswegen steck ich mir die Hoffnungen ganz und gar nicht hoch.

Mfg DrakeDog ^^

(Mit den paar spielen meine ich folgende: Jet Set Radio Future, "Sega GT 200?" (so ähnlich) und das Tennis-Spiel schaut auch gut aus, 1a Kopie vom Mario Tennisspiel für den Gamecube welches ich klasse fand ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ach *hust* wusst ich doch :D

Memo an mich selbst: Nächstes mal verdammt nochmal besser informieren (Unbedingt vor dem Abschicken des Beitrags löschen!)

So hab mir jetz auch Condemned 2 zugelegt. Freue mich schon auf MP-Sessions mit Eddie und Crizzo :D

Zuletzt bearbeitet:
fand ich beide toll.. ach resident evil 4, ne das hatte ich nicht, aber die anderen waren klasse^^

Wenn du Lost Planet toll fandest, wie kannst du dann Ethan Thomas ernsthaft als zu lahm bezeichnen? Der hüftsteife Wayne war das bisher Schlimmste, was ich auf der 360 gesteuert habe... :runter:

Also für mich ist ne Demo ne Spielvorschau, und ich denke nicht, das sich am Spiel so viel ändern wird... MEINE Kristallkugel prophezeit jetzt schon eintönige Missionen :ugly:

Aha, na dann will ich an deinen Prophezeihungen auch gar nicht rütteln. Am Ende verlierst du noch den Glauben daran.

ach *hust* wusst ich doch :D

Memo an mich selbst: Nächstes mal verdammt nochmal besser informieren (Unbedingt vor dem Abschicken des Beitrags löschen!)

Würde schon reichen, wenn du den Thread aufmerksam lesen würdest, sauge mir einen Spieleindruck nämlich nicht aus den Fingern.

Mittlerweile bin ich im 8 Kapitel und von Zeit zu Zeit stieg der Eindruck von Condemned 2 ins Positive über. Die Level werden abwechslungsreicher, die Gegner- und Waffenvielfalt nimmt zu und die Endgegner, welche ich bisher erleben durfte, sind absolut derbe in Szene gesetzt!
Ohne zu viel zusagen, sind die Finisher-Moves bei denen so kaltblütig, dass bei dem Anblick selbst ein Gears of War schlucken muss...
Die Story nimmt so langsam seinen Lauf und eurer Adrenalin wird in der Hütte, welche von Wald und Schnee umgeben ist, nur so fließen...

Wie crizzo sagte, am Anfang ist es noch ein wenig dräge und der Horror ist nicht wirklich da, aber im Laufe des Abenteuers nehmen die "Schockmomente" zu und das Spiel entwickelt sich zu dem, was ich mir vom Anfang an erhofft haben.

Mittlerweile bin ich im 8 Kapitel und von Zeit zu Zeit stieg der Eindruck von Condemned 2 ins Positive über. Die Level werden abwechslungsreicher, die Gegner- und Waffenvielfalt nimmt zu und die Endgegner, welche ich bisher erleben durfte, sind absolut derbe in Szene gesetzt!

Hört sich alles sehr geil an, Eddie! Bin ja noch im 3. oder 4. Kapitel, weil ich mich erstmal an Viking setzen wollte. Aber was du hier für Eindrücke schilderst, macht mich schon ganz wuschig. Schön, dass das Teil also anscheinend ab der Mitte horrortechnisch an Fahrt zulegt... :hoch:

Würde schon reichen, wenn du den Thread aufmerksam lesen würdest, sauge mir einen Spieleindruck nämlich nicht aus den Fingern.

Hab gelesen, und mir Stundenlang den Kopf zerbrochen wo in der Demo der Multiplayer ist :rolleyes:
Hatte mich in sofern vertan das ich dachte wir sind im Sony Forum und an 360 nicht einen Gedanken verschwendet...

Übrigens, mit "Lahm" muss man nicht nur die Laufgeschwindigkeit bezeichnen... ;)

Zurück