• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CPU übertakten - welchen Kühler?

steve_82 schrieb:
Hab mir das grad mal so durchgedacht. Bei den (im Gegensatz zum Boxed-Lüfter) riesigen Dimensionen und doch erheblich höherem Gewicht wurde mir schon kurz etwas flau im Magen. Aber nachdem in diversen Tests eigentlich nichts davon stand werd ich ihn mir doch bestellen.
mach das:hoch:

steve_82 schrieb:
Hallo!

Hab mich für den Scythe Infinity entschieden (ca. 40 Euro). Da er ziehmlich schwer ist (über 900 g) bin ich mir nicht sicher, ob das mein Mainboard aushält. Beim Transport ist mir schon klar den Kühler abzubauen, aber in Ruhe sollte das
Gewicht für mein Board erträglich sein, oder? Unterschätze ich die Stabilität eines Mainboards? Kann mich jemand beruhigen?
Solange du dein Motherboard an allen 9 Stellen (jeweils drei oben-mitte-unten) festgeschraubt hast, sollte es ohne Probleme gehen im Ruhezustand. Ich kenne viele, die einen Infinity oder den SonicTower haben (letzterer wiegt mit Lüfter sogar mehr als 1 Kilogramm!) und da ist noch nie was gebrochen.

Beim Transport entweder extrem vorsichtig sein und nur auf der Seite transportieren oder wie du selbst sagst abmontieren.

Katsche

Scythe Infinity gekauft, montiert, getestet. Klare Empfehlung, der kühlt wie ne eins! Statt 38/bis 69 Grad auf 28/47!!!

steve_82 schrieb:
Scythe Infinity gekauft, montiert, getestet. Klare Empfehlung, der kühlt wie ne eins! Statt 38/bis 69 Grad auf 28/47!!!
:rock:

Dadda, dann habe ich ja in Bezug auf die Leistung Recht behalten, auch wenn andere Lühler gereicht hätten, was ich ja zugebe. :)

Zurück