Crackdown

Sebbosaurus schrieb:
und warum? weil doch seitens microsoft offiziell kein exemplar in deutschland erscheinen wird - oder verstehe ich das system jetzt völlig falsch?
wenn microsoft das spiel nach deutschland bringen würde, müßte die usk entscheiden, ob nun "Keine Jugenfreigabe" oder ob es gar verboten werden müßte.
indizierung gibt es auch noch, oder is diese mittlerweile mit "keine jungendfreigabe" gleichzusetzten, mitsamt werbeverbot? da bin ich mir jetzt nicht sicher. früher war das anders, aber heute wird das glaube ich zusammengefasst.
Die USK hat keine Kennzeichnung vorgenommen, was heißt, daß das Spiel keine "keine Jugendfreigabe" erhählt. Die Selbstkontrolle hat zwei Möglichkeiten:

1. Einteilung und somit generelle Freigabe nach den Alterskriterien
2. Keine Kennzeichnung und somit den Weg frei machen für die böse BPjM

Die USK selber indiziert oder beschlagnahmt nichts. Crackdown war anscheinend zu "brutal", um regulär als 18er-Titel vertrieben werden zu dürfen. Spiele ohne Kennzeichnung sind automatisch nur für den Verkauf an Volljährige freigegeben und können nach Antrag von der BPjM indiziert werden. Praktisch kommt keine Kennzeichnung einer Indizierung gleich. Bei ungetesteten Importen bin ich mir nicht ganz sicher, theoretisch dürfte ein ausländisches Wildpferdeabenteuer mit Barbie ohne Stempel der USK hier dann ab 18 sein und könnte bei Langeweile seitens der BPjM indiziert werden.
Denkbar ist zwar, daß Microsoft sich von vornherein entschlossen hat, Crackdown in Deutschland nicht zu vertreiben, wovon du ausgegangen bist. Doch in dem Fall hätte man einen Markt von rund 80 Millionen ignoriert, ohne überhaupt wissen zu können, ob die USK das Spiel nicht mit "keine Jugendfreigabe" oder einem anderen Stempel freigibt. Hat ein Titel erstmal eine Alterskennzeichnung, kann es nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden. Grob gesagt ist der USK der Klodeckel der BPjM. Ist der geschlossen, geht nichts mehr rein. Der Handel kann nach Belieben die Spülung betätigen.
 
half_baked222 schrieb:
Die USK selber indiziert oder beschlagnahmt nichts.

stimmt, hatte ich vergessen. da is ja noch die bpjm.

half_baked222 schrieb:
Bei ungetesteten Importen bin ich mir nicht ganz sicher, theoretisch dürfte ein ausländisches Wildpferdeabenteuer mit Barbie ohne Stempel der USK hier dann ab 18 sein und könnte bei Langeweile seitens der BPjM indiziert werden.

richtig. is mir bei guitar hero passiert. auch wenn ich glaube, dass spielegrotte.de einer der wirklich wenigen händler is, der sowas einhält.

half_baked222 schrieb:
Denkbar ist zwar, daß Microsoft sich von vornherein entschlossen hat, Crackdown in Deutschland nicht zu vertreiben, wovon du ausgegangen bist. Doch in dem Fall hätte man einen Markt von rund 80 Millionen ignoriert, ohne überhaupt wissen zu können, ob die USK das Spiel nicht mit "keine Jugendfreigabe" oder einem anderen Stempel freigibt.

jein, die usk gibt ja ihre bewertung an den publisher weiter und dieser entscheidet dann.
sony geht den gleichen weg.
 
Hi.

Sorry das ich hier mal mit einigen brechen muss aber ich finde es gerechtfertigt das dieses Spiel so hier nicht erhältlich ich. Ihr solltet euch mal dieses Video reinziehen. Ich finde schon das das Game sehr brutal ist (mit all diesem Leichen die brennend rumliegen).

http://www.insidegamer.nl/xbox360/crackdown/videos/1570

Nicht das es mir etwas ausmacht und ich werde es mir auch kaufen aber für Kinderaugen ist dieses Spiel genauso wie die GTA Reihe nichts.

Warum dann nicht wenigstens eine ab 18 Freigabe?
Ganz einfach. Weil es dann in Deutschland nicht mehr in Regalen stehen darf und auch nicht angepriesen werden darf. Sinnvoll. Meint ihr etwa das das irgendeinen jugendlichen interessiert ob da ab 18 dransteht? NEIN. Die lassen ihre dummen nichts ahnenden (ist in 80% der Fälle so) Eltern loslaufen um dieses Spiel im Mediamarkt um die Ecke zu kaufen oder holen es sich selber weil sie kommen ja ohne Alterskontrolle durch die Kasse weil das Unternehmen ja nur an seinen Umsatz denkt. So lange diese "Ich habe doch keine Schuld" und "nicht mein Problem" Mentalität in Deutschland anhält finde ich diesen Schritt vollkommen legitim und sinnvoll. Letzten Endes sind wir alle selber Schuld das es jetzt so gehandhabt wird.
Außerdem weiß ich auch nicht warum immer alle so am meckern sind das das Spiel nicht mehr im Regal steht und überall erhältlich ist. Einfach Online bestellen und den 18er Nachweis bringen und schon habt ihr es. Es gibt genug Möglichkeiten an dieses Spiel zu kommen ohne weite Wege in kauf zu nehmen. Langsam habe ich so den Verdacht das viele die meckern nur noch keine 18 sind denn alle anderen haben nun wirklich keinen Grund zum meckern.

Ich will keinem zu nahe treten aber ich finde diese Diskussion so etwas von Unsinnig und ermüdend.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Außerdem weiß ich auch nicht warum immer alle so am meckern sind das das Spiel nicht mehr im Regal steht und überall erhältlich ist.
Nun ja, für mich als Faulheitsexperten ist das schon ein Stück weit umständlich, erst einen passenden virtuellen Laden ausfindig zu machen und mich noch datentechnisch analysieren zu lassen. Es wäre wesentlich einfacher, vor Ort zur Verpackung greifen zu können. Außerdem ist mein Perso seit einigen Jährchen abgelaufen...
 
half_baked222 schrieb:
Nun ja, für mich als Faulheitsexperten ist das schon ein Stück weit umständlich, erst einen passenden virtuellen Laden ausfindig zu machen und mich noch datentechnisch analysieren zu lassen. Es wäre wesentlich einfacher, vor Ort zur Verpackung greifen zu können. Außerdem ist mein Perso seit einigen Jährchen abgelaufen...

Aber eigentlich hast du ja doch kein wirkliches Problem an den Titel zu kommen wenn wir ehrlich sind, oder? :D
Und sich einen neuen Perso zu besorgen ist auch keine große Hürde. ;)
Ein Kind das durch solch ein Spiel aber psychische Probleme bekommt ist nicht mehr so einfach zu kurieren, oder?

Ob es nun wichtiger ist das du dir einmal einen neuen Perso holen musst und dann das Spiel bestellen kannst und es auch noch nachhause geliefert bekommst!!!! oder ob es wichtiger ist Kinder ohne psychischen Knacks groß werden zu lassen, darüber brauchen wir uns wohl kaum zu unterhalten, oder? :)

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
oder ob es wichtiger ist Kinder ohne psychischen Knacks groß werden zu lassen, darüber brauchen wir uns wohl kaum zu unterhalten, oder? :)
Doch, deswegen müssen die Fetzen fliegen! Denn einen Knacks bekomme ich, sobald mir die Rechnung für die Ablaufszeit präsentiert wird oder ich ein paar beknackte Bilder von mir schießen lasse, bei denen man den Kopf über die Schulter winkelt, den Ellbogen am Fuß ausrichtet und sanft ins Blitzlicht lächelt. Das hat weitaus größere Auswirkungen auf meine Psyche als ein paar rote Polygone in Händen Jugendlicher ;)

Naja, eigentlich bin ich Ladenkäufer, ich mag es nicht besonders, täglich mehrere Stunden hinter der Tür den Teppich abzunutzen und Beulen zu laufen, nur weil ich nicht weiß, wann genau das Paket kommt.
 
half_baked222 schrieb:
Doch, deswegen müssen die Fetzen fliegen! Denn einen Knacks bekomme ich, sobald mir die Rechnung für die Ablaufszeit präsentiert wird oder ich ein paar beknackte Bilder von mir schießen lasse, bei denen man den Kopf über die Schulter winkelt, den Ellbogen am Fuß ausrichtet und sanft ins Blitzlicht lächelt. Das hat weitaus größere Auswirkungen auf meine Psyche als ein paar rote Polygone in Händen Jugendlicher ;)

Naja, eigentlich bin ich Ladenkäufer, ich mag es nicht besonders, täglich mehrere Stunden hinter der Tür den Teppich abzunutzen und Beulen zu laufen, nur weil ich nicht weiß, wann genau das Paket kommt.

Kann ich schon verstehen irgendwie. Aber wenn du einen kleineren Softwareladen in der nähe hast kannst du Crackdown doch so zu sagen unterm Ladentisch kaufen. War jedenfalls bisher bei meinem kleinen Softwareladen um die Ecke so. Es ist ja nicht verboten in Deutschland zu kaufen sondern nur verboten dieses Spiel in die Regale zu legen und es anzuwerben und das finde ich richtig. :hoch:

MfG Goose74 ;)
 
Ist mir schon bewußt, daß es prinzipiell recht einfach ist, beim fachkundigen Laden um die Ecke das selbst auferlegte Maß an Splatter abzugreifen. Ich bin ganz unaufgeregt, was USK und die Alterseinteilungen angeht. Das System macht Sinn und hat überwiegend positive Veränderungen für die volljährige Spielerschaft gebracht. Es wird nicht mehr wahllos indiziert, und prinzipiell sind die Einschätzungen angemessen.

Problem 1: Außer Acker gibt es hier keinen fachkundigen Laden um die Ecke.
Problem 2: Der Massenhandel verhökert zumindest bei uns keine indizierten Daddeleien, infolge der Beschränkungen (oder warum auch immer...).
 
half_baked222 schrieb:
Problem 1: Außer Acker gibt es hier keinen fachkundigen Laden um die Ecke.
Problem 2: Der Massenhandel verhökert zumindest bei uns keine indizierten Daddeleien, infolge der Beschränkungen (oder warum auch immer...).

Awww. Dann kann ich dich verstehen. Alledings bleibt dir dann wohl wirklich nur der Weg zum Onlinehändler deiner Wahl. :(

MfG Goose74 ;)
 
wann kommt Crackdown eigentlich in Europa raus? oder ist es schon draußen?
 
Ich muss sagen,ich habe echt keinen Bock,schon wieder ein Spiel zu Vollpreis zu importieren :autsch:
Das werden wir in Zukunft wohl noch sehr oft machen müssen :autsch:
Zum Beispiel bei Bioshock.Ich habe echt keinen Bock auf die Scheiße!
 
Nemesis88 schrieb:
Ich muss sagen,ich habe echt keinen Bock,schon wieder ein Spiel zu Vollpreis zu importieren :autsch:
Das werden wir in Zukunft wohl noch sehr oft machen müssen :autsch:
Zum Beispiel bei Bioshock.Ich habe echt keinen Bock auf die Scheiße!

ahc so viel teurer ist da auch nciht! habe letzte woche gears of war für 41€ inkl. Porto bei Ebay (bei der Suche halt ganz europa angegeben) gekauft! aus england! hoffentlich kommts bald ;)
 
Rambo Meise schrieb:
ahc so viel teurer ist da auch nciht! habe letzte woche gears of war für 41€ inkl. Porto bei Ebay (bei der Suche halt ganz europa angegeben) gekauft! aus england! hoffentlich kommts bald ;)
Ich wäre vorsichtig bei Ebay.Les immer das kleingedruckte.Meist bekommst du keine originalen Hüllen oder ausländisch Sprachige Games.
 
Nemesis88 schrieb:
ausländisch Sprachige Games.

Auf den SpieleDVDs die aus dem PAL Bereich kommen ist so weit ich das weiß und aus eigener Erfahrung auch immer eine Deutsche/Österreichische Version drauf. Wäre also sozusagen eine ungeschnittene Deutsche Version die er bekommen würde wo nur die Verpackung und die Anleitung auf Englisch oder auf sonst einer Europäischen Sprache ist.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Auf den SpieleDVDs die aus dem PAL Bereich kommen ist so weit ich das weiß und aus eigener Erfahrung auch immer eine Deutsche/Österreichische Version drauf. Wäre also sozusagen eine ungeschnittene Deutsche Version die er bekommen würde wo nur die Verpackung und die Anleitung auf Englisch oder auf sonst einer Europäischen Sprache ist.

MfG Goose74 ;)
Ich hatte das Glück,bei einem Ebay kauf,die Norwegische Version zu erhalten :autsch:
 
Nemesis88 schrieb:
Ich wäre vorsichtig bei Ebay.Les immer das kleingedruckte.Meist bekommst du keine originalen Hüllen oder ausländisch Sprachige Games.

nö ist heute gekommen!!! orgianlhülle, komplett, läuft einwandfrei, uk version!
 
b2t:

bin seit dienstag die demo am rauf unter runder zocken. absolute spielspaßgranate! action satt und gameplay sowie grafik sind auf hohem niveau. so hab ich mir ein gta schon immer vorgestellt.
also ruck zuck die lächerlichen 1,24 GB durch die leitung pumpen und ein paar gangleadern kräftig in den hintern treten...achja: deutsche accounts werden natürlich keine demo finden.
 
Tja

Hallo,

Ich muss sagen zum Glück bin ich aus Österreich und bei uns werden keine Spiele von der USK verweigert. (Besorgt euch Crackdown einfach der HAMMER spiele gerade Demo) Eines muss ich jedoch auch noch sagen ich halt den ganzen Trouble um "killerspiele" für schwachsinn. In holland ist die hochsteinstufung 16 und da Lauft auch keiner Amok !

Und keinen der Politiker interresierts wo ein Jugendlicher scharfe Waffen her hat und sogar Sprenngstoff, oder !!!:runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goose74 schrieb:
Laut Amazon England am 23 Februar. Das passt meistens. ;)

Die Spielegrotte listet den Titel sogar schon für den 20.02. als ungeschnittene, österreichische Version.

Sebbosaurus schrieb:
achja: deutsche accounts werden natürlich keine demo finden.

Hast du denn einen ausländischen Account...? Wie kommst du denn da ran?
 
Zurück