Crackdown

crizzo silverblue schrieb:
Die Spielegrotte listet den Titel sogar schon für den 20.02. als ungeschnittene, österreichische Version.

gestern dort bestellt. wird zwar noch etwas dauern, aber ich weiß jetzt schon, dass dies ein geiles wochenende wird. hehe

crizzo silverblue schrieb:
Hast du denn einen ausländischen Account...? Wie kommst du denn da ran?

da brauch man nur nette leute in der freundesliste und dann wird das schon. ;D
 
Gestern die Demo runter geladen und muss sagen das Spiel wird ein Knüller. Microsoft wird zu einer mega Spieleschmide! Da will Sony aufholen, das ich nicht lache.
 
wie könnt ihr den thread so weit nach unten rutschen lassen? verdammte ignoranten!
...
na gut, ich gebe euch trotzdem ein paar nette links. ;)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2213
hier gibts nun eine preview zu bestaunen und auch den "Achievements Trailer" kann ich wirklich empfehlen. allerdings spreche ich hiermit eine kleine spoiler-warnung aus: wer absolut nicht wissen will, wie und vorallem wo man sich ein paar der erfolge holen kann, sollte vielleicht nicht reinschauen. die preview hingegen kann man sich bedenkenlos geben.

spaß im co-op: klick
nette aktionen. :)
zutaten: xbox live gold + crackdown + einen weiteren crackdown-spieler + phantasie! *g*
 
Also die Demo zu Crackdown hat mich nicht vom Hocker gerissen...hab mir das Teil auf dem Marktplatz gesaugt und muss sagen: Mittelmass lässt grüssen.
 
Mal an alle,die es gespielt haben:

-Was fandet ihr besonders gut?
-Was besonders schlecht?
-Warum wird es ein Hit?
 
wenn man es mit gta vergleicht oder gar mit crackdown einen gta-ersatz haben möchte, dann ist dieses spiel sehr weit von einem "hit" entfernt.

löst man sich davon und kommt man auch ohne abwechslungsreiche missionen und einer so gut wie nicht existenten story klar, kann man eine menge spaß haben und das spiel eventuell sogar in seine persönliche hitliste eintragen. ;)

crackdown ist wie ein sportspiel nur in einem gta ähnlichen setting.
wer in einem fußballspiel (fifa oder was auch immer) gegen eine andere mannschaft spielt, hat seinen spaß, in jedem spiel, immer und immer wieder - derjenige muß nur fußball mögen und wird glücklich sein.
gameplay heißt das zauberwort und mehr bietet crackdown eben auch nicht.
man kann vieles in pacific city anstellen, nur muß jeder für sich entscheiden, ob ihm das reicht um spaß zu haben.

daher rein subjektiv:
-Was fandet ihr besonders gut?

grafik, aufleveln, autos durch die gegend werfen, von hausdach zu hausdach hüpfen, monsterstunts, granaten und natürlich haftminen...BOOM!

-Was besonders schlecht?

nur eine kleinigkeit: beim absprung bleibt man manchmal an kleinen kanten oder gegenständen hängen und dann wird der sprung abgebremst. nervt, weil diese hindernisse eigentlich viel zu klein sind, um entsprechenden effekt zu bewirken.

edit:
daher unbeding anzocken oder eben die demo spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du ein Action Spiel mit Fussball vergleichen?Ich seh da irgendwie keinen Vergleich:confused:
Und warum hat es keine Story?Man spielt doch Missionen,oder nicht?
 
Herrje, es geht um keinen wörtlichen Vergleich, sondern um Übertragbarkeit eines Spielprinzips, das eher speziell ist. Crackdown ist kein Fußballspiel, vielmehr ist der Inhalt auf eine bestimmte Zielgruppe beschränkt.
 
Nemesis88 schrieb:
Und warum hat es keine Story?Man spielt doch Missionen,oder nicht?

hab da mal eine schöne preview gefunden: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2208
es gibt keine zusammenhängenden missionen oder gar storyline. man muß die verbrecher ausschalten und das wars dann eben auch schon. dem einen reicht das, dem anderen nicht.
 
Die Crackdown Demo hat dazu geführt, dass ich dieses Spiel nicht länger kaufen werde. Ist für mich einfach nur mittelmäßig und dafür einen Import?? Ne muss nicht sein.
So was mir nicht gefallen hat war
1) Grafik (wobei die noch gut ist, aber war nicht mein Stil)
2)Missionen fand ich sehr lahm, nur immer töte den und den usw.
3)Es ist einfach langweilig :)
 
Ich fande die Demo eigentlich ganz in Ordnung, die Grafik gefällt mir, die Explosionen sehen sehr gut aus! Zum Gameplay, naja, ich finde es in Ordnung!
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum es in Deutschland nicht erscheinen wird?
 
Pretender schrieb:
Ich fande die Demo eigentlich ganz in Ordnung, die Grafik gefällt mir, die Explosionen sehen sehr gut aus! Zum Gameplay, naja, ich finde es in Ordnung!
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum es in Deutschland nicht erscheinen wird?

Ja. Das Problem war das man Leichen durch die Gegend werfen kann und dann auch noch mit der Waffe diese bearbeiten kann. Laut 360-Live, die bei der USK nachgefragt haben, war es nur dieses Feature welches einer Freigabe ab 18 im Wege stand. Da M$ es sich selber auferlegt hat nur Spiele mit Freigabe in Deutschland zu veröffentlichen, wurde es erst gar nicht veröffentlicht weil M$ auch am Spiel selber nichts ändern wollte.

MfG Goose74 ;)
 
Na gut, diese sachen mit den Leichen waren ja schon bei GTA immer so ein Problem, das Microsoft da aber nichts ändern möcht, das finde ich OK, damals bei Midtown Madness sind die Passanten auch so komisch vom Auto weggesprungen, das sah ja auch ziemlich komisch aus, also bin ich mit der Einstellung von MS zufrieden, ich werde mir das Spiel dann halt importieren!
 
das perfekte spiel...

...für große kinder. :D

heute mit'm kollegen im co-op gezockt. hach, war das ein spaß! es wurden autos um die wette von der straße gekickt und sich gegenseitig mit granaten feuer unterm hintern gemacht.
für diverse stunts oder große explosionen war keine zeit mehr, aber bald ist ja die vollversion da.

vielen dank an die entwickler für diesen perfekt designten spielplatz.
 
heute bekommen

und für sehr gut empfunden. GTA meets Lost Planet! :)
bei der Demo war ich noch skeptisch aber das finale Spiel macht sauviel Spass.

dass das Spiel in Deutschland keine Freigabe bekommen hat muss man nicht verstehen, oder?
egal, man bekommt es auch komplett lokalisiert beim Nachbarn :)

das Wochenende kann kommen!
 
Hab's auch seit gestern und muss sagen, dass man damit schon seinen Spaß haben wird, wenn man Comic-Action mag. Die oft zitierte Brutalität erschließt sich bei dem Game längst nicht so, wie vorab vermutet, da durch den quietschbunten Look alles nach einem erwachsenen Zeichentrick aussieht. Nichts ist hier in irgendeiner Art und Weise realistisch oder sonderlich ernst zu nehmen.

Wer sich mal so richtig austoben will, kann und soll das in Pacific City auch tun. Die Story ist zwar flach und der spielerische Anspruch nicht unbedingt der höchste, aber darum geht es in diesem aberwitzigen Comic-Cocktail auch gar nicht. Die einzigen Story-Schnipsel, die man präsentiert bekommt, sind kurze Briefings über den nächsten Gang-General, den es zu killen gilt. Aber mehr auch nicht.
Hier lebt man sich einfach aus. Allein die Sprünge von Dach zu Dach machen einen Heidenspaß. Auch wenn man anfangs noch nicht so hoch und weit hüpft und auch noch keine Autos durch die Gegend werfen kann, steigert man doch spielend einfach und ziemlich flott seinen Level. Man wird immer mehr zum absoluten Super-Cop.

Das Spiel ist aufgrund der klaren Story-Mängel natürlich auch kein GTA-Killer, was ja immer mal wieder gerne behauptet wird. An die Klasse und den Rockstar-typischen Esprit mitsamt der latenten Gesellschaftssatire kommt ein "Crackdown" nicht mal annähernd ran. Aber das ist gut so. Denn als GTA-Klon sollte man das Spiel auch nicht wahrnehmen. Viel mehr als urbanen Spielplatz für Erwachsene.

Also, wer Comics mag und Action braucht, kann bedenkenlos zugreifen. Man kann sich in das Game nämlich durchaus verlieben. Für alle, die auf spannende Thriller und eine gute Story stehen, kann ich das Game aber nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... Wofür ne riesige Stadt, wenn das ganze Spiel nur darum geht, 21 Menschen zu töten. Wie langweilig ist das eigendlich?! Abwechslung? Und optional gibt es nur noch n paar Strassenrennen... Also dafür geb ich bestimmt keine 60 Euros aus.
 
Hakka schrieb:
Ich weiß nicht... Wofür ne riesige Stadt, wenn das ganze Spiel nur darum geht, 21 Menschen zu töten. Wie langweilig ist das eigendlich?! Abwechslung? Und optional gibt es nur noch n paar Strassenrennen... Also dafür geb ich bestimmt keine 60 Euros aus.
Das ist auch meine Meinung.
Vllt kaufe ich es mal,wenn es billiger wird.
 
Hi , ich habe auch die Demo gezockt , war nicht so mein Ding .
Brutal war es auch net ( - wie es ja beworben und verboten worde.! ist eher Comic Grafik ... ich kaufe es mir net.
 
Weis gar net was Ihr wollt das spiel macht richtig Bock, man kann Stunden damit verbringen einfach nur durch die Stadt zu rennen, Fähigkeitspunkte zu sammeln, durch die Gegend zu springen und massig sachen in die Luft zu jagen und das salles bei grandioser Optik.
Klar, Story is a bissi flach aber solange das Gameplay stimmt. Ich finde man kann es ein bisschen mit Spiderman vergleichen, hier schwinkt man zwar nicht, dafür spring man durch die Stadt und über die Dächer aber die Bewegungsfreiheit ist vergleichbar.
 
Zurück