Crisis Core - Final Fantasy VII

Für die ganz Eiligen, die gerade von der Schule/Arbeit kommen und Saturn/MediaMarkt etc. einen Besuch abgestattet haben, um sich FF: CC zu holen:
Ich habe mir immer noch kein richtiges Bild von dem Spiel machen können. Das Spiel kommt aber sowieso bei mir ins Haus; schon allein deswegen, weil da "Final Fantasy" drauf steht. :D

Die Rezensionen bei Amazon sind eher so mager (imo). Von daher könnt ihr euch ja etwas näher äußern, so halt zu den Oberpunkten Story, Steuerung, Grafik..?

Thanks!
 
Also ich kann bloß das sagen was ich vom Anspielen der Us Fassung weiss. Super Grafik, Genial Musik und einfach über aus Geile story. das Kampfsystem is zwqa etwas Gewöhnungs bedürftig, aber ma findet sich sehr Schnell ein. Alles in Allem ein Super geiles Game :D
 
Also ich kann bloß das sagen was ich vom Anspielen der Us Fassung weiss. Super Grafik, Genial Musik und einfach über aus Geile story. das Kampfsystem is zwqa etwas Gewöhnungs bedürftig, aber ma findet sich sehr Schnell ein. Alles in Allem ein Super geiles Game :D

Fehlt mir nur noch der Ruck, kurz vor den Sommerferien und dem Antritt auf meine Reise, € 40,- für ein PSP-Spiel auszugeben. :(
Muss wohl bis nach den Ferien warten [...] Hoffentlich bekomme ich dann immer noch eine Special Edition.
 
Fehlt mir nur noch der Ruck, kurz vor den Sommerferien und dem Antritt auf meine Reise, € 40,- für ein PSP-Spiel auszugeben. :(
Muss wohl bis nach den Ferien warten [...] Hoffentlich bekomme ich dann immer noch eine Special Edition.


Naja musst du wissen;). Aber ob du nach den Ferien noch ne Special Edition bekommst bezweifel ich ein wenig, aber Gut des kann ma ja net sagen immer Optimistisch sein ;)
 
Meine ist vorhin angekommen sieht richtig klasse aus, schöner Schuber mit Buch und Spiel drin, die Sprache ist englisch mit deutschen Untertiteln habe mal ein bisschen angezockt.
 
Ja super:D. Ich muss leider noch bis 19:00 uhr warten, vorher komm ich net aus der Scheiß Arbeit raus, will auch endlich zocken:heul:. Wie is des Buch den verarbeitet?
 
Nachdem ich nun mal per eMail nachgefragt habe, wo das Paket bleibt habe ich nun die Antwort erhalten, dass es nun angekommen sei...
Nu bin ich erst wieder am Montag zuhause...
Und der Empfänger hat meine Adresse, aber wohnt nicht bei uns im Haus o.O

Ich rall gra nix... überraschen lassen...
 
Juhuu, nu hab ich Crisis Core...

Pünktlich 3 Tage nach Release. War wohl nix *g*
 
So mal ein kleine Statemant zur SE. Also Papschuber und das Buch sind sehr Gut Verarbeitet. Das Spiele hatt eine super Grafik, Geile Story, Super Musik und schon allein Das Into das als Menü´dient finde richtig Klasse.

Alles in Allem ein Super Game

Edit: Lasst ihr den thread jetz sterben oderwas`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Game ist klasse. Und hat Witz. Hätte es schwächer eingeschätzt ^^
 
Jau, ich finds auch saugeil :-)

Vor allem für Kurzeinstiege geeignet, also perfekt für Handhelds :-)
 
Ja, das Spiel gefällt mir auch sehr gut! Ich habe seit einer Woche kein SOCOM mehr gespielt;)
 
Aber die Missionen stören mich doch schon etwas. Ist mir irgendwie zu langweilig :(
 
Naja die Missionen sind ja nur Nenbensächlich, ich mach die halt so Zwischendrinen mal. Die Mission spielen halt immer in den selben Umgebungen ab, aber was solls, solang das Spiuel Gut ist, und das ist es :D
 
JO schon, aber man bekommt ja auch einige Sachen in den Missionen. So nebensächlich sind sie ja nicht ^^

Habe jetzt aber erst 39% von denen.....:uff:
 
ich persönlich hätte mehr erwartet-ja die story is genial-aber ohne die wüsst ich nit ob ich dat spiel zu den besten der psp zählen würde,z.b.die langweiligen missionen wiken auf mich wie eine streckung vom spiel
 
ich persönlich hätte mehr erwartet-ja die story is genial-aber ohne die wüsst ich nit ob ich dat spiel zu den besten der psp zählen würde,z.b.die langweiligen missionen wiken auf mich wie eine streckung vom spiel

Stimmt, da hätte ich während der Story lieber ein paar Nebenquests gespielt.



Ja das ist es. Ich dürfte jetzt wohl am Ende des Games sein, und irgendwie muss ich sagen war da recht wenig Story. Denke mal das der Story Modus alleine in ca. 6 Std. gespielt ist?? Das fände ich sehr schwach :(
 
Ich find das Spiel absolut geil, so ein super (Action-) RPG hat auf der PSP noch gefehlt :)

Allerdings ist es doch ziemlich langweilig, dass die Umgebungen in den Missionen sich nie bzw. kaum unterscheiden... auch wenn man die Missionen nur kurz spielt, ein wenig mehr Abwechslung hätte den Missionen doch gut getan... Und dann die Missionen an sich, wo man nur einen bzw. mehrere Gegner plätten muss und vorher noch Schatztruhen suchen kann... das wird auf Dauer doch ziemlich langweilig, da hätte ein wenig Abwechslung auch gut getan, sowie auch die Gegner/Monster... naja... auf mich wirkt das auch nur wie eine Streckung des Spiels...

Dann noch die furchtbare Übersetzung... Es heißt natürlich nicht "Degradierung" sondern "Zerfall"! Erkennt man immerhin auch, wie Genesis, Angeal, Hollander und Lazard "zerfallen"... aber die Übersetzung war in den anderen Games eben auch nicht gerade herausstechend, da muss SquareEnix noch nachbessern...

Und dann kommt mir das Ende auch irgendwie so "hingeklatscht" vor...
ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, die FFVII zocken durften (Schaden auf mein Haupt!) und so weiß ich nicht, ob ich diese Kritik überhaupt stellen darf, ich weiß zumal auch nicht, ob es in der Handlung von FFVII so erzählt wird... aber ich find es doch recht langweilig bzw. komisch, dass Zack dann am Ende einfach so der ShinRa-Armee unterlegen ist... und dass sich auch sein DBW-System so mir nichts, dir nichts verabschiedet... für meinen Geschmack hätte das besser ausgearbeitet werden können/sollen... dass Angeal ihn irgendwie tötet... dass die Mako-Dosis tödlich ist... dass Cloud ihn im Mako-Rausch tötet... Genesis... oder sogar Sephiroth... aber nicht einfach die ShinRa-Armee, auch wenn das ein wundevolles Ende zulässt, wo wirklich JEDER ein paar Tränen verdrückt!!! Das ist ein MUSS!!! :):D
 
Ich habs zum Ende nicht mehr weit, deswegen schon mal Danke fürs Spoiler-Tag verwenden, und ich werde hier in Kenntniss von FF VII meinen Senf dazugeben, sobald ich durch bin :-)
 
Zurück