Crisis Core - Final Fantasy VII

Man muss die Story von Final Fantasy 7 nicht Unbedingt kennen, oder von der compillation.
Hab z.B Dirge of Cerberus au net gespielt und habs verstanden, aber wie schon öfters gesagt wurde, macht es mehr spaß wenn ma die story von Final Fantasy 7 kennt, zumal ma sich dann Vorstehlen kann was bei den Rückblenden genau passiert is.
Aber ansonsten is es kei pflicht FF 7 zu kennen. :D
 
FF VII zu kennen ist generell Pflicht -.-

Unabhängig von jedem anderen Spiel ^^
 
Mal ne Blöde Frage.
Wenn ich eigentlich nix mit der FF Reihe anfangen kann,könnte da Crisis Core trotzdem was für mich sein?
Hab mal gelesen das es mit den Rollenspielen eigentlich nicht so viel zu tun hat.
Würde halt auch mal wieder PSP Spielen wollen,aber es gibt iwi keine Spiele mehr die mich groß interessieren und mit dem flirte ich schon eine ganze Weile.
 
Es gab seit Crisis Core und Patapon kein Spiel mehr was mich auf der PSP interessiert hat. Nun ist aber Loco Roco 2 da. Das ist das nächste ^^

Spiel Crisis Core am besten an. Es ist eigentlich ein typisches Final Fantasy/ Rollenspiel bzw. hat die typischen Bestandteile die es für mich dazu machen.
 
Hat mit der Steuerung allerdings gar nichts gemein!

So unwesentlich ist das nun auch wieder nicht ;-)
 
Mal ne Blöde Frage.
Wenn ich eigentlich nix mit der FF Reihe anfangen kann,könnte da Crisis Core trotzdem was für mich sein?
Hab mal gelesen das es mit den Rollenspielen eigentlich nicht so viel zu tun hat.
Würde halt auch mal wieder PSP Spielen wollen,aber es gibt iwi keine Spiele mehr die mich groß interessieren und mit dem flirte ich schon eine ganze Weile.

Ist deine Frage noch aktuell?

Grundsätzlich ist ein kein Problem die Geschichte zu verstehen. Allerdings bleiben dem unwissenden Nicht-FF-Zocker gewissen AHA-Effekte verborgen.
Das Spiel ist ein typisches Rollenspiel mit Missionscharakter. Es unterteilt sich in 10 Kapitel und knapp 300 zusätzliche Missionen (die natürlich für das Leveln wichtig sind). Das besondere an dem Kampfsystem ist das DBW. Das ist ähnlich einem Glücksspiel. Je nachdem was kommt hat das bestimmte Effekte im Kampf. Damit der DBW effektiv läuft ist es wichtig Zacks Emotionen immer möglichst hoch zu halten, damit er öfter zum Einsatz kommt. Hiermit kann man aufleveln (bei dreimal Ziffer 7) oder Spezialattacken auslösen, wie zum Beispiel Sephiroths Achtstreich. Die Charaktere für das DBW muss man natürlich freischalten. Die meisten findet man aber automatisch im Verlauf des Spiels.
Das ganze System klingt jetzt natürlich arg nach Zufall, aber ganz so schlimm ist es nicht. Gerade beim Aufleveln, wenn genugen EXP gesammelt wurden levelt man auf jeden Fall irgendwann auf, es kann sogar passieren, dass man mehrfach nacheinander auflevelt.

Crisis Core ist mein einziges PSP Spiel :D und nur dafür hab ich mir die PSP mal zugelegt. Das Spiel ist verdammt gut und am Ende zerdrückte ich auch ein paar Tränchen.
 
Zurück