Crysis: 2 Videos zeigen DX9 vs. DX10

Wieso sind die Raucheffekte bei der DX9 Version weck? Eine 360 hat ja kein DX10 doch solche Raucheffekte hab ich schon in G.R.A.W.2 gesehen, natürlich ist es besser aber ich finde es doof das Effekte weck fallen anstatt sie vielleicht etwas schlechter aussehen. Egal den Rechner der dieses Spiel flüssig laufen lässt ist äh zu teuer!

Das find ich auch doof das die Raucheffekte bei directx9 weg sind auf sowas kommt es besonders an. Echt heftiger unterschied zwischen 9u.10

halfshey schrieb:
Das find ich auch doof das die Raucheffekte bei directx9 weg sind auf sowas kommt es besonders an. Echt heftiger unterschied zwischen 9u.10
Ja das stimmt.Und da soll mir mal einer sagen das es keine grossen unterschiede gibt.;)

Es gibt einen Unterschied auf dem Video, nur muss es nicht daran liegen, dass es einmal DX9 und einmal DX10 ist. Die Entwickler könnten auch einfach Raucheffekte auf "AUS" gestellt haben, man weis es nicht. Denn eins ist klar:
Auch mit DX9 sind schöne Raucheffekte möglich, siehe Call of Duty 2 oder C&C 3.

Edu schrieb:
Es gibt einen Unterschied auf dem Video, nur muss es nicht daran liegen, dass es einmal DX9 und einmal DX10 ist. Die Entwickler könnten auch einfach Raucheffekte auf "AUS" gestellt haben, man weis es nicht. Denn eins ist klar:
Auch mit DX9 sind schöne Raucheffekte möglich, siehe Call of Duty 2 oder C&C 3.
Ja das ist mir schon klar.;)

Naja, fest steht, dass Direct X 10 sowohl performance-mäßig als auch effekt-mäßig mehr zu bieten hat als Direct X 9. Sicherlich ist es nicht überdemensional viel, aber doch schon bemerkbar.

TheLagg schrieb:
Naja, fest steht, dass Direct X 10 sowohl performance-mäßig als auch effekt-mäßig mehr zu bieten hat als Direct X 9. Sicherlich ist es nicht überdemensional viel, aber doch schon bemerkbar.
Das hat hier auch niemand bestritten.

TheLagg schrieb:
Naja, fest steht, dass Direct X 10 sowohl performance-mäßig als auch effekt-mäßig mehr zu bieten hat als Direct X 9.

ersteres stimmt, letzteres eigentlich nicht.
dx 10 beherrscht so weit ich weiss nix, was dx9 nicht auch könnte.

Bonkic schrieb:
dx 10 beherrscht so weit ich weiss nix, was dx9 nicht auch könnte.
Und was soll dann den Unterschied sein? Nur Performancetechnisch wäre ja auch schön blöd.

Es ist ein optischer Unterschied da, dass ist sicher. Licht, Staub usw. kann durch DX10 besser dargestellt werden. Wieso, das weis ich nicht. Es ist aber so.:D

Nur: Zur Zeit wissen nur die Entwickler, welchen optischen Vorteil DX10 mit sich bringt. Viele sind vielleicht noch unbekannt. Bei DX9 wusste man am Anfang auch nicht so genau, was man davon hat. Doch HDR hat gezeigt, dass es einen großen Unterschied gibt.

Edu schrieb:
Und was soll dann den Unterschied sein? Nur Performancetechnisch wäre ja auch schön blöd.

wieso wäre das "auch schön blöd" ? :confused:

theroretisch beherrscht dx9 in der tat alles, was auch dx 10 kann - allerdings sind viele effekte erst (bzw sehr viel einfacher) unter dx10 realisierbar, eben wegen dem performancevorteil

Bonkic schrieb:
wieso wäre das "auch schön blöd" ? :confused:
Naja, wie soll sich der Unterschied bemerkbar machen? Auf was soll sich der Performancesprung beziehen?

Bonkic schrieb:
theroretisch beherrscht dx9 in der tat alles, was auch dx 10 kann - allerdings sind viele effekte erst (bzw sehr viel einfacher) unter dx10 realisierbar, eben wegen dem performancevorteil
Du hast schon teilweise Recht, durch den Performancesprung kann man manche Effekte einfacher darstellen. Aber es wird sicherlich Effekte geben, die nur unter DX10 möglich sind.

Ich könnte euch ein paar Stellen aus dem Interview in der letzten oder vorletzten Ausgabe der PC Games liefern.. da wird viel über DX10 berichtet. :hoch: Mache ich bei Gelegenheit.

Gibt es schon Infos, ob Crysis sowohl multi CPU als auch mutli GPU optimiert ist? Sprich Sli/Crossfire? Dual Core wenn nicht sogar Quad Core ist ja klar.

MfG

TheLagg schrieb:
Gibt es schon Infos, ob Crysis sowohl multi CPU als auch mutli GPU optimiert ist? Sprich Sli/Crossfire? Dual Core wenn nicht sogar Quad Core ist ja klar.
Jedes neue Spiel profitiert von Sli/Crossfire, die Frage ist nur, wie stark. Dazu weis man noch nichts, man weis nur, dass das Spiel sehr auf mehrere CPU's ausgelegt ist, auch auf Quad Core.

Bonkic schrieb:
nö - meines wissens nach nicht.
Wir werden sehen... HDR ging auch nur unter DX9, irgendeinen Effekt wird es schon geben, der nur unter DX10 möglich ist.

Zurück