Crysis und PC PowerPlay 3/07: Abstimmung über das Cover-Motiv!

half_baked222 schrieb:
. In der Form würde ich es nur zu gerne als eigentliches Cover sehen, ohne zusätzlich angereicherten Klimbim mit diversen Texten, die nur verdecken und mir die Frage aufdrängen, wozu es überhaupt das Inhaltsverzeichnis gibt. Schlichte elegante Ausdruckskraft ohne Kladatsch, das weckt meine Aufmerksamkeit.

Man will ja aufmerksamkeit erregen und den "Gelegenheitskäufer" ansprechen. Dummerweise hab ich mich schon als Gelegenheitskäufer dadurch nie angesprochen gefühlt. Der Text war mir zu überladen, viel mehr bin ich durch die Motive aufmerksam geworden. Die ganze BILD-Niveau Sache ist einfach blödsinn und hält letzten Endes dann eher ab als das es was bringt. Warum wohl gibt es als Abo-Cover bei der Gamestar was aufgeräumtes? Weil Abonennten keine Gelegenheitskäufer sind? Ja auch, aber vielmehr ist das doch eine Belohnung und als Anriz gedacht ein Abo abzuschließen, Gelegenheitskäufer sollen ja immer zu Abonennten umfunktioniert werden. Aufmerksamkeit wird durch Schönheit erreicht, schön sind zugeknallte Cover aber nicht. Vanity Fair ist jetzt auch neu rausgekommen, rechthübsches Cover so. Wenn man den Leser über Heftinhalt informieren will, dann soll man wenn man nicht die Schrift etwas zurücknehmen will doch einfach mal das Inhaltsverzeichnis als Cover drucken.
 
Cover Nr. 1 und 5 sind mir zu actionorientiert, es passiert zu viel auf dem Bild. Außerdem erfährt man fast zuviel über das Gameplay und die Story, wenn man die beiden Bilder sieht.
Wenn man das 4. sieht, könnte man als Nichtkenner des Spiels denken, es geht in dem Spiel nur darum, als Soldat in einem Dschungel eine feindliche Militärmacht zu besiegen.
Nummer 3 ist schon interessanter, man hat auf der einen Seite den schönen Palmenstrand, auf der anderen einen Eisdschungel und in der Mitte einen Mann in einem High-Tech Anzug, der gegen eine unbekannte Macht kämpft.
Aber Nummer 2 hat es mir angetan, es strahlt, wie einige hier schon gesagt haben, eine Ruhe aus, die die anderen Cover nicht ausstrahlen. Die Figur ist richtig platziert und der Hintergrund ist gut gewählt.
Dieses Bild hätte ich zugern als Poster!
 
Ich würde mich auch für Cover 2 entscheiden.Es ist ruhig und einfach schön!
Sogar ohne weiteren Text.
Das würde für mich schon mal ein Anreiz sein das Heft am Kiosk in die Hand zu nehmen.Aus lauter Neugier.
 
Ich würde mich für das Cover Nr. 5 entscheiden... ich finds infach gut:D
 
schwere entscheidung

Hi leude, also ich persönlich spare und kratze all mein geld zusammen :D für ein High-End Pc.. Ich finde einfach alle Covers geil:D entschieden habe ich mich fürs 5 ist einfach am besten:nice: --
 
Hey Leute, nehmt das erste.
Da ist doch was dran wie der ihm mitten ins Gesicht ballert^^.
 
Zurück