Cynamite 2.0 – Neuigkeiten

Es ist schön mal ein anderes Gesicht an der Spitze zu sehen :)

Desweiteren ist es ein wirklicher Fortschritt das diese neue Poweruser-Liste nicht mehr so statisch wie früher, sondern deutlich dynamischer ist und immer wieder neu generiert wird. Ein wirklich gutes neues Feature. :hoch:
 
Die Angabe "Letzter Besuch" wird jetzt an allen Stellen korrekt ermittelt. Bei vielen Usern war ja da immer ein "-", jetzt steht dort das letzte Login-Datum.
 
Cool. Das finde ich wirklich klasse.
DIe alte Kiste ähhhh Liste wo die gesammten Punkte die man auf Cynamite.de gesammelt hatte ist nun ganz weg?
Also ich finde es so auf jedenfall viel besser. Da die User die ganz oben in der Liste standen eh nicht eingeholt werden konnten.:hoch:
 
Cool. Das finde ich wirklich klasse.
DIe alte Kiste ähhhh Liste wo die gesammten Punkte die man auf Cynamite.de gesammelt hatte ist nun ganz weg?
Also ich finde es so auf jedenfall viel besser. Da die User die ganz oben in der Liste standen eh nicht eingeholt werden konnten.:hoch:
Nee, also Tobi sagte das kommt dann auf eine separate Seite mit ein paar mehr Angaben zum User.
Also ganz weg fände ich jetzt schon fies den Usern gegenüber, die da über Jahre hinweg ein Paar Punkte gesammelt haben.
 
jo genau...

Nee, also Tobi sagte das kommt dann auf eine separate Seite mit ein paar mehr Angaben zum User.
Also ganz weg fände ich jetzt schon fies den Usern gegenüber, die da über Jahre hinweg ein Paar Punkte gesammelt haben.

...das wär nicht fair,
da könnt ich ja gleich nen neuen account aufmachen und den alten löschen.
nee, nee die all time liste kommt... hoffentlich bald.
lg
rak66
 
...das wär nicht fair,
da könnt ich ja gleich nen neuen account aufmachen und den alten löschen.
nee, nee die all time liste kommt... hoffentlich bald.
lg
rak66


Musst dich doch nicht gleich löschen, einfach jeden Tag Punktejagen und du stehst in der Liste drinne ;)
Dafür braucht man keinen neuen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst dich doch nicht gleich löschen, einfach jeden Tag Punktejagen und du stehst in der Liste drinne ;)
Dafür braucht man keinen neuen Account.
Dennoch ist es nicht Fair Usern gegenüber, die schon 3-4 Jahre hier Punkte gesammelt haben.
Rak hatte es vor gar nicht all zu langer Zeit geschafft in die Top 10 zu kommen und jetzt ist die Liste wohl ganz weg wie es aussieht und das war so nicht geplant, zumindest hab ich nie was davon gehört.
Als Tobi den Vorschlag mit der neuen Power User Liste machte, war ich sofort dafür, weil es absolut Klasse für die neuen ist.
Wenn ich gewusst hätte das die alte Liste dann ganz verschwindet dann wäre mein Optimismus viel gedämpfter gewesen und ich hätte bestimmt nicht so schnell hura gerufen.

Aber vielleicht hat es Tobi auch nur noch nicht geschafft die "Hall of Fame" oder wie auch immer sie heißen wird, fertig zu stellen.
Mal schauen was noch kommt.
 
Leute, und vor allem Kratos, war labert und jammert ihr denn schon wieder. So langsam nervt es einfach. Hier nochmal Tobis Post, der steht nur ein paar Zentimeter über deinem!

Die Power-User-Liste zeigt wie angekündigt ab sofort die Punktzahlen der letzten sieben Tage. Sehr interessante Liste wie ich finde :)

Die angekündigte All-Time-Liste folgt noch.
 
Leute, und vor allem Kratos, war labert und jammert ihr denn schon wieder. So langsam nervt es einfach. Hier nochmal Tobis Post, der steht nur ein paar Zentimeter über deinem!
Das hab ich leider nicht gelesen, sonst hätte ich darüber ja auch keinen Gedanken verschwendet.
Vielen Dank für den Verweis auf die Post balthi.
 
EDIT:
Kratos, du weißt doch selbst das was angekündigt wurde auch irgendwann einmal auch eingeführt wurde, daher brauchtest du dir doch keine Gedanken zu machen. ;)
 
Tagesliste, Wochenliste, All-Time-Liste... Ist das nicht alles ein bisschen übertrieben? Ich bin kein Fan. Damit wird die teils absurde Punktejagd nur noch mehr forciert. Das wird u.a. wieder mehr nichtssagende Einzeiler-Comments im Forum zur Folge haben.

Und was folgt als nächstes? Die Poweruser zwischen 12 und 14.30 Uhr an geraden Tagen? Es wäre schön, wenn irgendwann mal qualitative Gesichtspunkte bei der Punktevergabe einfließen würden, z.B. durch das positive Bewerten von Comments. Diese neue Funktion hat sich bisher noch in keiner Weise sinnvoll bewährt. Zumal man sie nur auf der Artikelseite und nicht im Forum anwenden kann.
Ich hab meine Meinung zu Einzeilern radikal geändert, denn zu einer Konversation gehören die absolut dazu.
In anderen Foren ist das auch an der Tagesordnung, bei uns wird immer nur dagegen gewettert weil es Punkte für die Posts gibt.
Blöd wirds nur, wenn einer im Minuten Takt, in sämtliche Threads 2-3 Wörter postet um offensichtlich nur an Punkte zu kommen.
Wie gesagt, wenn man die Einzeiler einschränken will, braucht man nur die Punkte für Bewertungen mit den Punkten für Posts gleichzusetzen.
Schon dürfte man keine Probleme mehr mit Usern haben, die durch ihre Posts wirklich nur Punkte wollen.
 
Die angekündigte "Hall of Fame"-Liste ist online.

Sie zeigt eine erweiterte User-Top100-Liste sortiert nach Gesamtpunktzahl. Wie vorgeschlagen werden nur aktive User in dieser Liste geführt, wobei der Aktivitäts-Zeitraum bei sechs Monaten liegt.

Die Liste ist erreichbar über das Community-Dropdown-Menü, über das Untermenü des Community-Bereichs und am Ende der neuen Power-User-Liste.

Macht übrigens derzeit aber keinen großen Unterschied, mit der Aktivitäts-Einschränkung fallen aus den Top100 gerade mal 8 User raus. Die meisten Top-Punkte-Sammler sind also immer noch aktiv :)

Ist bisher aber nicht so deutlich ersichtlich gewesen, da ja das "Letzter Besuch"-Feld bis vor kurzem für die meisten User nicht korrekt ausgewertet wurde.

Hinweis: Da ich die Liste erst heute Mittag fertiggestellt habe, ist der Stand der Punkte & Level dort von heute Mittag, nicht von gestern Nacht 23:59 Uhr. Ab heute Nacht passt das dann wieder.

Außerdem noch ein kleiner Bugfix: Befindet man sich auf der Seite des Hütchenspiels, wird auch der entsprechende Menüpunkt im Untermenü aktiviert. Durch diesen Fix funktioniert das auch für die Hall of Fame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angekündigte "Hall of Fame"-Liste ist online.

Sie zeigt eine erweiterte User-Top100-Liste sortiert nach Gesamtpunktzahl. Wie vorgeschlagen werden nur aktive User in dieser Liste geführt, wobei der Aktivitäts-Zeitraum bei sechs Monaten liegt.
Klasse, da werd ich mir das ganze gleich mal anschauen.
Was ist denn wenn ich jetzt ein halbes Jahr kein Internet hätte, aus der Liste fliegen würde und dann wieder online wäre?
Steht man dann wieder in der Liste?:huh:
 
Klasse, da werd ich mir das ganze gleich mal anschauen.
Was ist denn wenn ich jetzt ein halbes Jahr kein Internet hätte, aus der Liste fliegen würde und dann wieder online wäre?
Steht man dann wieder in der Liste?:huh:
Sobald Dein letztes Login-Datum zum Zeitpunkt der Generierung der Liste (bekanntlich 1x täglich) innerhalb der letzten 6 Monate liegt, bist Du wieder drin. Dabei ist dann natürlich egal, wie lange Du davor inaktiv warst.

Ansonsten müsste man "Aktivitäts-Zeiträume" auswerten, z.B. nur User die in den letzten drei Monaten mind. 1x pro Woche aktiv waren oder sowas. Aber das ginge gar nicht, weil so eine Statistik bisher nirgends gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quiz

Ich finde es gab schon lange kein Quiz mehr auf cynamite! Könnte ruhig mal wieder eins kommen! Zur Not auch ruhig ein neues User-Quiz!:nice:

Die Hall of Fame ist mir schon heute mittag ins Auge gesprungen und finde sie so wie sie jetzt ist gerecht und gelungen! :hoch:
 
Sobald Dein letztes Login-Datum zum Zeitpunkt der Generierung der Liste (bekanntlich 1x täglich) innerhalb der letzten 6 Monate liegt, bist Du wieder drin. Dabei ist dann natürlich egal, wie lange Du davor inaktiv warst.

Ansonsten müsste man "Aktivitäts-Zeiträume" auswerten, z.B. nur User die in den letzten drei Monaten mind. 1x pro Woche aktiv waren oder sowas. Aber das ginge gar nicht, weil so eine Statistik bisher nirgends gespeichert wird.
Aja ok, Danke für die Info.
 
Ich finde die Hall of Fame eine schöne Sache:)
Vorallem da ich mittlerweile unter die Top 25 geruscht bin :D
 
Ich erinenre mich genau, diese Idee vor Cynamite 2.0 vorgestellt zu haben. Sie kam damals nicht besonders gut an, von wegen zu viele Veränderungen, Aufwand etc. und jetzt das.

Bin auf Platz 76, obwohl ich eigendlich nichts dafür getan habe, nu gut..
 
Zurück