Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser 5er will höchstens in die USA oder nach Israel...^^
usa wär ne überlegung wert, israel gefällt mir vom klima her nicht so.^^
aber ich gedenke, vorerst hier zu bleiben und volksschädling zu spielen. ;)

@acs: sehr schön, ja. :D der anfang erinnert mich irgendwie daran: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jOv4khtjWeg"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]
xD
 
dann nimm den link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WoxI0UrOud0"]YouTube - Extra 3 - Der autonome Supermarkt[/nomedia] ;)
 
pwuahahaha ist die geil - da fehlt nur noch (ähnlich der Hornbach-Werbung) ne flache Hand vom Bildrand aus ihn ihr Gesicht fliegend, vorzugsweise kann die Hand auch gegen einen "spitzen Schmeissstein" ausgewechselt werden. :ugly: :D:D:D
 
Okay, genug gelesen von 5ka5. Soll jeder selbst wissen, ob da diskutieren noch hilft. Bei der WM-Debatte wurde mir vorgeworfen ihn provoziert zu haben... Er entlarvt sich immer wieder selbst. Ich wiederhole und bleibe dabei, das ist kein bisschen besser als Neonazi-Geschwätz. Scheiß' ruhig auf unsere Verfassung, wir wischen es mit der DKP-Fahne schön säuberlich weg und lachen Dir dabei ins Angesicht. Dieses Land braucht sich wegen Typen wie Dir keine Sorgen zu machen. Das ist toll.:)
 
Was du über die Mauer und die DDR sagst kannst du doch unmöglich ernst meinen. :huh:
 
Auf den letzten Seiten sehr viel, und an dem merkt man dass es dir schlichtweg an persönlicher Erfahrung und Empathie mangelt.
Habe aber keine Lust, das mit dir auszudiskutieren, unter anderem da du eh nicht von deinem Standpunkt abweichst(wahrscheinlich ebenso wenig wie ich).
 
ich habe überhaupt nichts zur ddr gesagt und zu diesem erfahrungsquatsch habe ich mich auch schon geäußert. außerdem hast du ebensowenig persönliche erfahrungen auf diesem gebiet, wie ich... xD
 
Ich habe nie gesagt, dass ich persönliche Erfahrung auf dem Gebiet habe. Dass ihr einem immer die Wörter im Munde umdrehen müsst...:ugly:
 
du sagtest, man merkt, dass es mir an persönlicher erfahrung fehlt. daraus folgere ich, dass du ebenfalls eine meinung zu diesem thema hast, die von der meinigen abweicht. und diese hast du dir offensichtlich auch ohne vorausgehende persönliche erfahrungen gebildet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss aber in etwa (ich war sehr jung) noch wie das war, wenn man mit ner Essensmarke wegen was zu Essen anstand (in der Hoffnung es gibt was gutes, denn immerhin wusste man noch nicht einmal was se da verteilt haben). Die Schlange ewig lang und der Laden immer leerer - und dann, wenn man dran kommt, haben se nur noch Klopapier :ugly::ugly::ugly: -> schön ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits erwähnte: ich habe mich nie positiv zur ddr geäußert.
 
Jo, hat er nicht. Im Gegenteil:
nämlich so, dass man deutschland zwecks dessen schwächung teilt und nicht wegen der eigeninteressen der ddr(-führung).
[…](und zwar nicht im ddr-propagandistischen, sondern im ideologiekritischen sinne)
Den Zusammenhang müsst er jetzt selbst suchen, war auf der vorigen Seite :ugly:

mal ganz von der ideologischen schwächung und demütigung abgesehen, wären die deutschen weniger handlungsfähig. eine besatzungsmacht hätte im gegensatz zur deutschen polizei sicherlich nicht einige tage gewartet, bis sie gegen den deutschen mob von lichtenhagen vorgegangen wäre - geschweige denn, dass es ihn nicht gegeben hätte.
aaah, i hate this ereignis *grummel* Jedenfalls würde ich nicht so sicher von fehlender Polizeipräsenz auf Ausländerfeindlichkeit der Polizei schließen, auch wenn es vllt. nahe liegt. Gekommen wäre es vllt. nicht dazu, das bringt mich zum nächsten Punkt
eine solche aussage äußerst untypisch für dich, mein lieber. ;)
Revisionismus nach dem Schema „was wäre wenn“ halte ich für Zeitverschwendung. Selbst wenn der andere Plan durchgesetzt worden wäre, heißt das nicht, dass alles richtig abläuft oder dass der Plan in letzter Konsequenz auch funktioniert. Ich kann zwar mit den Finger auf die Seiten im Geschichtsbuch tippen, die aus meiner Sicht schief gegangen sind, aber dieses „hätte das nicht, dann wär das“ nervt dann einfach. Das erinnert mich auch irgendwie an: „Wäre Hitler nicht in Russland einmarschiert…“ :ugly: Hat nix damit zu tun, ist mir auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, i hate this ereignis *grummel* Jedenfalls würde ich nicht so sicher von fehlender Polizeipräsenz auf Ausländerfeindlichkeit der Polizei schließen, auch wenn es vllt. nahe liegt. Gekommen wäre es vllt. nicht dazu, das bringt mich zum nächsten Punkt
wie würdest du es dann begründen?

Revisionismus nach dem Schema „was wäre wenn“ halte ich für Zeitverschwendung.
aber auch das gehört zum "aus der vergangenheit lernen" dazu. denn das analysieren der deutschen nachkriegsgeschichte und vergangenheitsbewältigung gehört definitiv zur fragestellung, wie es zu auschwitz kommen konnte, dazu.
 
wie würdest du es dann begründen?
Pannen (ich weiß noch von einem defekten Wasserwerfer^^, es gab aber weitere Probleme), Ratlosigkeit (immerhin machten Passanten fleißig mit), Fehler und Schutz der eigenen Leute (offizielle Aussage des Verantwortlichen). Kann man glaubhaft halten oder nicht.^^
Aber ist das nicht ein bisschen egal? Worum ging es hier nochmal? :ugly:
aber auch das gehört zum "aus der vergangenheit lernen" dazu. denn das analysieren der deutschen nachkriegsgeschichte und vergangenheitsbewältigung gehört definitiv zur fragestellung, wie es zu auschwitz kommen konnte, dazu.
Analysieren ist für mich was anderes als „was wäre wenn“. Das ist aus meiner Sicht unsachlich.
 
Pannen (ich weiß noch von einem defekten Wasserwerfer^^, es gab aber weitere Probleme), Ratlosigkeit (immerhin machten Passanten fleißig mit), Fehler und Schutz der eigenen Leute (offizielle Aussage des Verantwortlichen). Kann man glaubhaft halten oder nicht.^^
Aber ist das nicht ein bisschen egal? Worum ging es hier nochmal? :ugly:
ja, dass ratlosigkeit herrscht, wenn man gegen die eigenen kumpanen vorgehen soll, kann ich mir nur zu gut vorstellen. alliierte truppen hätten solche probleme nicht gehabt. aber okay, lassen wir das.

Analysieren ist für mich was anderes als „was wäre wenn“. Das ist aus meiner Sicht unsachlich.
das drückt doch letztlich das gleiche aus, zumidnest in diesem fall. ist halt eine verkehrung der titulierung, mehr aber auch nicht.^^
 
Wie es aussieht brauchen wir gar keinen Rassismus...wir Gamer haben in unseren Coms genug Möglichkeiten uns gegenseitig fertig zu machen :D
 
das drückt doch letztlich das gleiche aus, zumidnest in diesem fall. ist halt eine verkehrung der titulierung, mehr aber auch nicht.^^
Nö. Es werden keine Szenarios fantasiert. — Damit meine ich vor allem, dass der andere Weg bis zur heutigen Zeit der bessere gewesen wäre.
Wie es aussieht brauchen wir gar keinen Rassismus...wir Gamer haben in unseren Coms genug Möglichkeiten uns gegenseitig fertig zu machen :D
Das aus dem Mund von jemanden der um sich einen Schutzwall der Stigmatisierung aller Menschen nach Arche-/Stereotypen gezogen hat. *Applaus* „ ‚Wir‘ Gamer“ ist übrigens nicht ganz richtig. Und Gruppierungen innerhalb der Gamer gibt es auch: Xboxler gegen Sonymonies, Casuale gegen die harten Kerle, äh… Kerne. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück