Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Falconer: Muss ja net leise sein. Man kann ja auch mit Topic auf sich aufmerksam machen, oder? Ich weiß auch nicht, auf jeden Fall find ich persönlich es manchmal bissl nervig wenn man es mit der Topictreue zu sehr übertreibt. Ich mein...hat ja alles iwo noch mit dem Thema zu tun. Wenn wir hier jetzt vom Essen oder von Autos reden würden ok...aber so?^^

Und jetzt mal ehrlich. On Topic? Was wäre das in diesem Fall? Ein paar User die bestätigen dass sie gegen Nazis sind, ein paar die die Aktion blöd finden. 2 Seiten vielleicht. Und dann? Besser ein toter Thread als Off Topic? Off Topic ist böse. Diskussionen dürfen sich NICHT entwickeln!!!

Ich find das a bissi merkwürdig, aber bitte. Ist nur meine Meinung.

@Topic: Nazis sind scheiße :rolleyes:

Zur Frage was die Community machen kann. Ja net viel würd ich sagen. Mir fällt jedenfalls nix ein. Außer diskutieren halt. Ich mein...was will man sonst machen? Communityspendenaktion für Opfer rechter Gewalt oder so? Da wird net viel bei rum kommen befürchte ich. ;D
 
Hm, ist sowieso unmöglich. Ein geteiltes Deutschland? Ich meine, selbst MIT russischer Besatzung ist es ihnen gelungen, sich wieder zu vereinen. Ohne so eine Besatzung wäre die Mauer wahrscheinlich früher eingerissen worden.
 
Ist ja auch Schwachsinn aus einem Land zwei zu machen. Die Welt soll zusammenrücken und Grenzen abschaffen. Net scheiß Mauern bauen...
 
Hm, ist sowieso unmöglich. Ein geteiltes Deutschland? Ich meine, selbst MIT russischer Besatzung ist es ihnen gelungen, sich wieder zu vereinen. Ohne so eine Besatzung wäre die Mauer wahrscheinlich früher eingerissen worden.
wenn ein gegner so fanatisch ist, dass er genügend energie aufbringt, maßnahmen, ihn zu bändigen, zu überwinden und damit beweist, dass die eingeleiteten maßnahmen mehr als nötig waren, sollte man dann vor ihm resignieren, oder härtere maßnahmen ergreifen?
ich habe nie gesagt, dass das ohne besatzung von statten gehen sollte.
 
...den Fall der Mauer mit allen Mitteln verhindern?

ich tippe auf Unzurechnungsfähigkeit ;)


Communityspendenaktion für Opfer rechter Gewalt oder so? Da wird net viel bei rum kommen befürchte ich. ;D

...noch mehr zahlen? ;)


Hm, ist sowieso unmöglich. Ein geteiltes Deutschland? Ich meine, selbst MIT russischer Besatzung ist es ihnen gelungen, sich wieder zu vereinen. Ohne so eine Besatzung wäre die Mauer wahrscheinlich früher eingerissen worden.


ja, und zudem muss man sich letztendlich auch eingestehen dass unter der Mauer, sowie russischen Besatzung nicht nur Deutschland gelitten hat - alle Nachbarn im Osten haben ne ordentliche Portion mit abbekommen... oder mussten diese Länder auch geschwächt werden? :rolleyes:


wenn ein gegner so fanatisch ist, dass er genügend energie aufbringt, maßnahmen, ihn zu bändigen, zu überwinden und damit beweist, dass die eingeleiteten maßnahmen mehr als nötig waren, sollte man dann vor ihm resignieren, oder härtere maßnahmen ergreifen?
ich habe nie gesagt, dass das ohne besatzung von statten gehen sollte.

das geradezu bizarr :runter:
 
Aufgrund der damaligen Situation zwischen Ost und West konnte die Besatzung aber nicht anders vonstatten gehen. Es hätte schon einer der beiden großen Parteien das gesamte Deutschland für sich beanspruchen und teilen müssen.
Aber selbst wenn alles geklappt hätte: Es wären immer noch ‚deutsche‘ Staaten. Ob nun geschwächt oder nicht.
 
Ich glaub, ich hab die passende Heimat für 5ka5 ausfindig gemacht:

Dort gibt´s keine Diskussionen, alle sind der gleichen Meinung und zum Süden hin steht auch ´ne Mauer. :D Nur in punkto Musik wird er sich anpassen müssen...
 
Aufgrund der damaligen Situation zwischen Ost und West konnte die Besatzung aber nicht anders vonstatten gehen. Es hätte schon einer der beiden großen Parteien das gesamte Deutschland für sich beanspruchen und teilen müssen.
Aber selbst wenn alles geklappt hätte: Es wären immer noch ‚deutsche‘ Staaten. Ob nun geschwächt oder nicht.


das ist ein wichtiger Knackpunkt. Denn die angewanden Mittel brachten eher weniger eine Schwächung Deutschlands in seiner Ideologie als viel mehr einen Bestandteil des kalten Krieges zwischen Ost und West.

Ich glaub, ich hab die passende Heimat für 5ka5 ausfindig gemacht:

Dort gibt´s keine Diskussionen, alle sind der gleichen Meinung und zum Süden hin steht auch ´ne Mauer. :D Nur in punkto Musik wird er sich anpassen müssen...



lol :hoch:
 
Aufgrund der damaligen Situation zwischen Ost und West konnte die Besatzung aber nicht anders vonstatten gehen. Es hätte schon einer der beiden großen Parteien das gesamte Deutschland für sich beanspruchen und teilen müssen.
ich nannte ja schonmal den morgenthau-plan - dieser sah vor, dass sich die amerikaner aus deutschland zurückziehen.

Aber selbst wenn alles geklappt hätte: Es wären immer noch ‚deutsche‘ Staaten. Ob nun geschwächt oder nicht.
und?
 
ich nannte ja schonmal den morgenthau-plan - dieser sah vor, dass sich die amerikaner aus deutschland zurückziehen.
Der ja nicht angenommen wurde, weil man sowjetische Hegemonie in Europa fürchtete – neben den Gründen des Menschenrechts usw.
Ja, was soll denn mit der Teilung erreicht werden? Allein eine Schwächung Deutschlands im militärischen, wirtschaftlichen und politischen Sinn wäre auch anders möglich gewesen. Es geht doch sicher um Zersplitterung – aber das Deutsche bliebe dennoch.

Na ja, das ist driftet in OT. Es ist so passiert, wie es ist. Also.^^
 
ich nannte ja schonmal den morgenthau-plan - dieser sah vor, dass sich die amerikaner aus deutschland zurückziehen.


und?


ich wusste doch, dass ich diesen Begriff kenne - ich hab jetzt nochmal nachgelesen und bin abermals von deiner Einstellung schockiert (in diesem Fall von deiner Zustimmung gegenüber diesem Plan)

Der Plan widerspricht in großem Umfang einem der wichtigsten Grundsätze unserer Verfassung. (ich spreche vom Teil mit der Würde und blablabla :rolleyes: ;))

Als du gelesen hattest, was denn die Ziele des Planes seien - hast du ihn da überhaupt verstanden? Ich hab da so meine Zweifel.

Der ja nicht angenommen wurde, weil man sowjetische Hegemonie in Europa fürchtete – neben den Gründen des Menschenrechts usw.


jupp :hoch:
 
Der ja nicht angenommen wurde, weil man sowjetische Hegemonie in Europa fürchtete – neben den Gründen des Menschenrechts usw.
ja, ich weiß schon, dass es nicht so gekommen ist, sonst wäre es ja nicht möglich gewesen, dass sich der deutsche mob 89 wiedervereint. ich sage, wie es meiner meinung nach hätte laufen sollen. ;)

Ja, was soll denn mit der Teilung erreicht werden? Allein eine Schwächung Deutschlands im militärischen, wirtschaftlichen und politischen Sinn wäre auch anders möglich gewesen. Es geht doch sicher um Zersplitterung – aber das Deutsche bliebe dennoch.
mal ganz von der ideologischen schwächung und demütigung abgesehen, wären die deutschen weniger handlungsfähig. eine besatzungsmacht hätte im gegensatz zur deutschen polizei sicherlich nicht einige tage gewartet, bis sie gegen den deutschen mob von lichtenhagen vorgegangen wäre - geschweige denn, dass es ihn nicht gegeben hätte.

Es ist so passiert, wie es ist. Also.^^
eine solche aussage äußerst untypisch für dich, mein lieber. ;)

Der Plan widerspricht in großem Umfang einem der wichtigsten Grundsätze unserer Verfassung.
du glaubst garnicht, wie scheißegal mir die verfassung ist. :)

Als du gelesen hattest, was denn die Ziele des Planes seien - hast du ihn da überhaupt verstanden? Ich hab da so meine Zweifel.
nein, ich will ehrlich sein - ich habe keine ahnung, was der morgenthau da so gefaselt hat (geschweige denn, wer das überhaupt war), aber ich finds voll geil, mich hier zu profilieren. aber okay, erkläre es mir doch bitte.
 
"radikal" kommt von "radix", was "wurzel" heißt. nur so zur info. :)
ja, ich bin radikal, denn ich möchte das problem an der wurzel bekämpfen.


aber findest du die von dir gewählten Mittel besser als die der Nazis? ;) ...ich sehe da nämlich Parallelen.

(muss jetzt weiter an meiner Thesis arbeiten - bis nachher oder mojen oder so)
 
du glaubst garnicht, wie scheißegal mir die verfassung ist. :)
Dann ab nach China, da brauchst so einen Quatsch wie die Verfassung nicht oder noch besser, ab nach Nordkorea.
Was willst Du eigentlich noch hier?
Fehlt Dir die Kohle zum auswandern?
Ist halt so wenn man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als Steine schmeißend durch die Strassen zu rennen, genau an dieses Bild muss ich ständig denken wenn ich hier solchen Käse lese.
Ich wollte eigentlich hier nix mehr schreiben, aber bei dem Schwachsinn den Du hier verbreitest dreht sich einem einfach der Magen um.:ugly:
 
weder china, noch nordkorea spricht mich sonderlich an. des weiteren fallen dort die strafen fürs steine schmeißen zu hart aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück