• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite Punkte - Welcher Vorteil, welcher Nutzen?

(das geht jedoch nicht bei allen)

Weil es jeder nach belieben eintragen kann. Einfach oben im Forum auf Private-Foren-Nachrichten und dann auf Einstellungen. Das muss übrigens nicht immer die jeweilige Profil-Seite von Cynamite sein, sondern ist hauptsächlich für eure privaten Websites gedacht, sofern natürlich vorhanden. ;)

Das stimmt auch nicht ganz...man kommt vom forum direkt zum Profil des Users! Einfach links auf den Namen des jeweiligen users drücken und dann auf "Besuche die Homepage von ..." klicken
(das geht jedoch nicht bei allen, nur wenn man bei der Homepage die URL des eigenen Profils angibt)

Jup, das ist nur eine Einstellung von dem jeweiligen User. Es ist keine Einstellung vom Forum. So wie Eddie schon sagt. Theoretisch könntest du über den Link auf beliebigen Seiten landen. Eine eingebaute Funktion von diesem Forum auf das Userprofil auf der Hauptseite zu kommen ist aus diesem Grunde noch nicht hier integriert ^^

PS @ H4rmOny: Bei dir kommt zum Beispiel jeder User nicht auf dein Profil sondern auf das jeweilige Profil von sich selber. Du hast den verkehrten Link genommen.

Zuletzt bearbeitet:
ABER wo wir doch schon dabei SIND, WARUM schlägt hier keiner vor, einen Link (zum Cynamite-Profil) automatisch einzubauen?! Klar, wird wohl nicht umgesetzt werden, da man dann ja die Forensoftware umschreiben müsste etc. ABER das wäre zumindest mal eine gute Maßnahme, um das Forum an die Cynamite-Community anzunähern!

ABER wo wir doch schon dabei SIND, WARUM schlägt hier keiner vor, einen Link (zum Cynamite-Profil) automatisch einzubauen?! Klar, wird wohl nicht umgesetzt werden, da man dann ja die Forensoftware umschreiben müsste etc. ABER das wäre zumindest mal eine gute Maßnahme, um das Forum an die Cynamite-Community anzunähern!

das wurde doch schon öftres vorgeschlagen^^
Aber wäre es wirklich so aufwendig,iwo nen Link einzubinden?

Uff, also keine Ahnung wie es bei dieser Forensoftware ist, bei phpBB2 gibt es zumindest keine Einstellung dafür. Das heißt, man müsste den php-Code ändern, was wiederum sicher schwierig ist. Denke ich. Denn im Prinzip ist das so, wie ein normales Programm umzuändern. Erstmal da durchzublicken. Dann gibt es sicher noch Probleme, Bugs etc. ...

Wie Phantom schon sagt, wurde das schon x-mal vorgeschlagen und ich meine auch schon gehört zu haben das es auf jedenfall geplant ist. Aber das findet man in unzähligen Blogs usw. usw. Dasletztemal als ich es vorgeschlagen hatte war es in dem Cynamite Fragebogen soweit ich weiß. Aber wie gesagt, die verantwortlichen wissen es, nur wir sollten es öfters mal wiederholen damit die auch wissen das es eine (in meinen Augen) große Forenverbesserung wäre ^^

Wie schon gesagt könnte es sein, dass diese augenscheinlich kleine Änderung unheimlich kompliziert einzubauen ist... Ma schaun^^

Jup, das ist nur eine Einstellung von dem jeweiligen User. Es ist keine Einstellung vom Forum. So wie Eddie schon sagt. Theoretisch könntest du über den Link auf beliebigen Seiten landen. Eine eingebaute Funktion von diesem Forum auf das Userprofil auf der Hauptseite zu kommen ist aus diesem Grunde noch nicht hier integriert ^^

PS @ H4rmOny: Bei dir kommt zum Beispiel jeder User nicht auf dein Profil sondern auf das jeweilige Profil von sich selber. Du hast den verkehrten Link genommen.

Ok, danke für den Hinweis!

Ich verstehe nichts von programmieren und kann darum auch nicht abschätzen wie kompliziert es wäre so etwas einzubauen, aber ich fände es auch gut wenn man schnell das Profil des User besuchen könnte...

Mir scheint daher, die Punkte wurden dir zwar gutgeschrieben, allerdings am falschen Tag.
Der Tag stimmt schon - wenn Du aber die Profil-Punkte in SF z.B. für den 07.01. prüfst, sind das teilweise die Punkte für die Profil-Besuche vom 06.01. Das Script für die Vergabe der Punkte für die Profil-Besuche startet nämlich jeden Tag schon um 23:59 Uhr, läuft aber aufgrund der vielen User und Besuche bis nach 00:00 Uhr des nächsten Tages. Je nach dem, wann die Punkte bei der Abarbeitung des Scripts also für einen User vergeben werden, landen sie noch beim gleichen Tag oder beim folgenden :)

Ich habe den Start des Scripts auf 00:01 Uhr verlegt, somit ist die Punktevergabe immer eindeutig, natürlich jetzt immer komplett rückwirkend in der Statistik in SF.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag stimmt schon - wenn Du aber die Profil-Punkte in SF z.B. für den 07.01. prüfst, sind das teilweise die Punkte für die Profil-Besuche vom 06.01. Das Script für die Vergabe der Punkte für die Profil-Besuche startet nämlich jeden Tag schon um 23:59 Uhr, läuft aber aufgrund der vielen User und Besuche bis nach 00:00 Uhr des nächsten Tages. Je nach dem, wann die Punkte bei der Abarbeitung des Scripts also für einen User vergeben werden, landen sie noch beim gleichen Tag oder beim folgenden :)

Ich habe den Start des Scripts auf 00:01 Uhr verlegt, somit ist die Punktevergabe immer eindeutig, natürlich jetzt immer komplett rückwirkend in der Statistik in SF.

hab mich da auch schon gewundert wie da gerechnet wird, aber ich hab da noch ne frage zu deinem post. was ist denn bitte SF?
vielleicht is das jetzt ja ne dumme frage aber ich komm nicht drauf.

hab mich da auch schon gewundert wie da gerechnet wird, aber ich hab da noch ne frage zu deinem post. was ist denn bitte SF?
vielleicht is das jetzt ja ne dumme frage aber ich komm nicht drauf.
Ist keine dumme Frage, weil Du es nicht wissen kannst ;) SF = SiteFusion ist das Redaktionssystem (CMS), mit dem die Redakteure ihre Artikel etc. für Cynamite erstellen. Dort gibt es u.a. auch eine User-Verwaltung für alle Cynamite-User, auf die auch die Mods Zugriff haben.

Ja ich weiß, ich könnte hiermit die Punktediskussion wieder etwas anheizen (oder auch nicht? :D) aber vlt. kann man ja für Clubeinträge doch 3 oder 4 Punkte geben. Wenn ich mir meine Statistik anschaue
(Beitrag in Club-Journal schreiben2 721 1442 )
denke ich, das ich schon relativ viel geschrieben habe und 1442 Punkte für diese 721 Einträge sind schon verhältnismäßig wenig im Vergleich zu anderen Sachen. Auch wenn man schon 10000 Einträge hätte, wären es noch wenig Punkte wenn man 3 oder 4 Punkte bekommen würde. ^^

Ja ich weiß, ich könnte hiermit die Punktediskussion wieder etwas anheizen (oder auch nicht? :D) aber vlt. kann man ja für Clubeinträge doch 3 oder 4 Punkte geben.
Die Diskussion hatten wir damals schon, und die Gründe haben sich nicht geändert: Unsere Mods oder die Redaktion können nicht tausende von Clubs überwachen, somit ist hier die Gefahr von Punkte-Spam ziemlich hoch. Deswegen könne wir hier nicht mehr Punkte vergeben.

War auch nur ne Frage. Wie gesagt, selbst wenn man 10.000 Clubpostings hätte, wäre es sogar mit 4 Punkten Peanuts im Vergleich zu anderen Sachen. Selbst wenn einer versucht hiermit zu cheaten würde man das irgendwann entdecken, selbst ohne Kontrolle, und eine Rücksetzung und Verwarnung kein Problem.

Aber mir selber isses recht egal ob man nun keine, 1,2,3 oder 4 Punkte bekommen würde. ^^

wow, ich wusste garnicht, dass man überhaupt punkte bekommt, für club-posts... is ja cool :D

Wurde bei der letzten totalen Punkteänderung eingeführt. Ist ne super Sache weil man so auch eine kleine Belohnung erhält. Ich finde es aber eher interessanter das ich seitdem schon 700 Clubeinträge habe. Es läppert sich alles nach und nach :)

Wurde bei der letzten totalen Punkteänderung eingeführt. Ist ne super Sache weil man so auch eine kleine Belohnung erhält. Ich finde es aber eher interessanter das ich seitdem schon 700 Clubeinträge habe. Es läppert sich alles nach und nach :)
boah, ich habs grad gemerkt. da ich ja länger inaktiv war, hab ich seitdem nur 3 clubbeiträge gemacht -.-
das ist ja doof, wie viele posts da garnit gewertet wurden, weil sie halt zu alt waren... :( weil ich hatte nicht grad wenig...

naja egal. ist trotzdem cool, dass man jetzt pkt bekommt^^
gelten dann für clubs eigentlich auch die forenregeln, also kein OT und kein doppelpost und sowas? oder liegt das einfach in der hand des gründers, wie man da posten kann?

ich hab auch schon 450 Club einträge und finde das es gut ist das man jetzt ein überblick hat wieviele Club einträge man hat.

Die Punkte die man dafür bekommt ist ein netter neben effeckt mehr aber auch nicht und ob es 3 oder 5 Punkte gibt ist da eigendlich egal da es jetzt echt zu schwer wird um noch richtig viele Punkte zu sammeln:(

ich hab auch schon 450 Club einträge und finde das es gut ist das man jetzt ein überblick hat wieviele Club einträge man hat.

Die Punkte die man dafür bekommt ist ein netter neben effeckt mehr aber auch nicht und ob es 3 oder 5 Punkte gibt ist da eigendlich egal da es jetzt echt zu schwer wird um noch richtig viele Punkte zu sammeln:(
Da hast du Recht, so den Spaß daran wie vor der Umstellung hab ich auch nich mehr.
Klar war es auch vorher unmöglich mal erster oder zweiter in der Poweruserliste zu werden, aber da konnte man sich wenigstens mal über einen Levelaufstieg freuen, aber selbst das ist mit der Umstellung nicht mehr wirklich möglich.
Wenn ich mal daran denke das ich jetzt für ein Level bestimmt fast ein halbes Jahr brauche, dann vergeht mir schon auch irgendwie die Lust an der Sammelei.
Man hätte halt wenigstens auch die Levelgrenzen an die neue Punktevergabe anpassen können.

Zurück