Cynamite Version X verabschiedet sich:

Findet ihr den Relauch gut?

  • Ich denke völlig anders... (mein Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
G

GenX66

Gast
Jetzt, da der Abschied vom leuchtfarbenden Neon-Design naht, möchte ich noch schnell eure letzten Kommentare zum scheidenden Design hören und lesen... War es gut oder war alles schlecht...? Es gibt nur eine Anwort auf diese Umfrage und sie wird die letzte sein für heute und immer vor dem Relaunch! Aufhalten kann man es nicht mehr.
 
Na klar ist das neue Design besser. Kein Misch-Masch aus unterschiedlichsten Stilen (mal Glossy Glass, mal platt bunt, mal rund, mal eckig, mal Anti-Alias, mal Pixel), sondern ein klarer Stil. Das ist ein gewaltiges Plus! Natürlich bleiben einige Dinge vorerst erhalten. Insofern ist die Umstellung ja auch nicht derart dramatisch.

Einziger Kritikpunkt: Der Header, der Hingucker, der Punkt um dem sich alles dreht – der gefällt mir nicht hundertprozentig. Gehen wir ins Detail: Ich finde die vielen Effekte rund ums Logo unpassend und unlogisch. Noch viel unlogischer ist aber der Glanz bei der Kurve – wobei man sagen muss, ich hab es selbst ausprobiert, so ein Glanz ist gar nicht so einfach zu machen, gerade bei dieser Kurve. Trotzdem hätte man das anders lösen können. Definitiv bleib ich aber bei meinem Standpunkt, dass das Logo zu viel unnötigen Schnickschnack um sich herum trägt. Ein Logo sollte klar sein, seine visuelle Kraft kommt ganz allein von seiner Form, da braucht es keine Effekte.

Der Rest der Seite ist aber super und auch die Idee mit den Hintergründen gefällt mir, braucht eben seine Eingewöhnungszeit.
Die News sind einfach spitze gemacht, sehr viele Vorschläge wurden umgesetzt. Auf jeden Fall eine Besserung!
Und die komische Userbar an der Seite wird endlich durch etwas vernünfitges ersetzt. Doppelgemoppel bei den PNs gibt es auch nicht. Alles im allem auf jeden Fall besser als das bisherige. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die beta eigentlich nicht so gut. na klar, wie balti schon sagte, brauch alles seine eingewöhnungszeit.
was mir aber beim bisherigen cyn nicht gefallen hat, waren die verschieden farbigen header. ich finde, das ging mal gar nicht.
ansonsten kam ich mit der seite wirklich gut zurecht.
aber ich bib auch gespannt, wie die neue site letztendlich sein wird. kenn die wie gesagt nur aus der beta.
 
Die verschiedenfarbigen Header hattest du doch in dieser Version auch?! Nur hat sich hier der Header gefärbt, bei 2.0 färbt sich der Hintergrund (und ein paar Details). Find ich nicht schlimm^^
 
also die verschieden farbenen header sind mir in der beta nicht aufgefallen.
da hat immer dieses thermometer oder was das war dominiert. auf jeden fall find ich die verschiedenen farben in den headern nicht toll. das reicht auch, wenn die überschrift in der farbe gehalten ist.
 
In der Beta?! Also nochmal: In DIESEM Cynamite ändern sich die Header bei den Systemen, in 2.0 ändert sich der Hintergrund.

Aber ich glaube, ich hab dich falsch verstanden: Du meinst wahrscheinlich die Headlines? Denn unter Header verstehe ich den oberen Teil einer Website (also die Navigationsleiste plus Logo usw.).^^

Joa, wenn du das so meinst, stimme ich dir zu. Weniger Farbe schadet selten.^^ Obwohl zur Unterscheidung von Systemen immer irgendwo ein Hinweis exisiteren muss.


Die Thermometer sind genial! Bin schon mal gespannt, wie sich das auf die Aktivität auswirkt :D
 
In der Beta?! Also nochmal: In DIESEM Cynamite ändern sich die Header bei den Systemen, in 2.0 ändert sich der Hintergrund.

Aber ich glaube, ich hab dich falsch verstanden: Du meinst wahrscheinlich die Headlines? Denn unter Header verstehe ich den oberen Teil einer Website (also die Navigationsleiste plus Logo usw.).^^

Joa, wenn du das so meinst, stimme ich dir zu. Weniger Farbe schadet selten.^^ Obwohl zur Unterscheidung von Systemen immer irgendwo ein Hinweis exisiteren muss.


Die Thermometer sind genial! Bin schon mal gespannt, wie sich das auf die Aktivität auswirkt :D
ok, bevor wir aneinander vorbei reden. das mein ich mit header:
headerqls.jpg
die verschiedenen farben fand ich und find ich nicht so toll.
gegen die verschieden farebenen headlines hab ich nix. die find ich sogar gut.
auch auf das thermometer bin ich gepannt, aber das bunte mit den headern, wie ich das gepostet hab, komm ich nicht so klar. find das irgendwie zu krass. bunte überschrift + bunter "header" sind zu viel.
lange rede, kurzer sinn, bunte überschrift: super. aber alles deswegen anpassen: schlecht.

mitm hintergrund hab ich in der beta nix gesehn.. ok, hab auch nur mal kurz reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch der Header^^ Ja, der ändert sich in 2.0 nicht, nur das Hintergrundbild ändert sich dann entsprechend, ja. Hast du wahrscheinlich beim Betatest nicht gesehen. ;)
 
Also doch der Header^^ Ja, der ändert sich in 2.0 nicht, nur das Hintergrundbild ändert sich dann entsprechend, ja. Hast du wahrscheinlich beim Betatest nicht gesehen. ;)
ok in ein paar stunden wissen wir mehr, aber wie gesgt die bunten header find ich nicht gut. die verschieden farbenen übeerschriften sind ok.
aber einfach mal schaun, wie das neue cyn so wird.
 
Ich hab mich zwar an das Design so wie es jetzt noch ist gewöhnt. Trotzdem sind mir immer ein paar Dinge auf dem Wecker gegangen. Wie zum Beispiel das man ewig zurückklicken muß um etwas neues zu lesen oder zu tun. Seitdem ich die Cynamite 2.0 Seite zum ersten mal in Fürth gesehen habe und ein wenig daran rumprobieren durfte war ich von Anfang an begeistert. Klar ein paar Sachen wie das Hitze system welches ja die Sterne ablöst finde ich schon ein wenig komisch. Aber daran werde ich mich wohl auch schnell gewöhnen. Ich freue mich auf jedenfall auf das neue Cynamite.de
 
Mich hatt am alten Cynamite vorallem Gestöhrt, das einige Funktionen relative
Schlecht erreichbar waren sprich man durfte sich durch etliche Menüs
Durchklicken, das hatt sich ja auch Geändert wenn ich mich recht Erinnere :D
Woran ich mich Gewöhnen werden muss ist das es keine Sterne mehr gibt sondern dieses Thermometer.
 
na ja- sieht jetzt halt aus, wie der kleine (kotz-) grüne bruder von pcgames/vgz.
 
na ja- sieht jetzt halt aus, wie der kleine (kotz-) grüne bruder von pcgames/vgz.
AMEN !!!

mir sagt das neue design auch (noch) nicht zu.
Mir fehlt das quietschgelbe,eigenwillige design, was vorallem mir wiedererkennungswert geglänzt hat, jetzt schon. Nun sieht cynamite aus wie vgz, nichts mehr mit individualität, nein die is ausgestorben :uff:
 
Eine Seite ist nur so gut wie ihre Stammuser. Ob nun im positiven oder negativen Sinne. ;)
Da ist das Design eigentlich nebensächlich. Außerdem gibt's wesentlich häßlichere Gamerseiten. Ich finde z.B. das quietschbunte kotaku zum brechen. :D
 
auch wenn ich hier gerade überhaupt nichts blicke, was die ganzen verschiedenen versionen von denen ihr sprecht angeht und wovon ihr überhaupt redet. :ugly:

Der Header, der Hingucker, der Punkt um dem sich alles dreht – der gefällt mir nicht hundertprozentig.
wovon redest du? xD bei mir besteht der header aus nem ganz schlichten "cynamite.de" - schriftzug, wo quer "beta" drübergeklatscht ist. :confused:

und was für farben ändern sich bitte wo? :'D
oder was hat es mit den ominösen "channels" auf sich? argh, ich bin verwirrt. xDD

aber was auch immer - nichts desto trotz werde ich hier mal meine meinung zur aktuellen beta kundtun: auf den ersten blick fand ichs extrem verwirrend und das ist teilweise nachwievor der fall, was jedoch (noch) keine kritik sein soll - vermutlich wird sich das mit der zeit nämlich ändern.
was ich allerdings extrem schlecht finde ist, dass bei der news-übersicht nichtmehr ersichtlich wird, für welche konsolen ein spiel erscheint. dazu ist der klick auf die news nötig, was ich extrem nervig finde... wie man von dort wieder gut zurückkommt hab ich btw auch noch nicht so ganz raus. :ugly:

was das mit dem thermometer angeht: wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das auch nur auf news und wird anhand der aufrufe gemessen, richtig? sofern ich richtig liege ist das ne ziemlich coole sache, so wie ich finde. :D

so, das war mein erster bescheidener eindruck - muss mich nochmal mehr damit auseinandersetzen und dann ggf später weiteres dazu sagen. x)

und nochwas: lesen admins und co hier mit, oder gibt es irgendwo einen "offiziellen" thread, in dem man seine kritik explizit zum neuen cyn posten kann? hab da nämlich nix gefunden iwie. naja, ich hoffe eifnach mal, ich bin hier richtig.^^

edit: ok, das mit dem anders farbigen hintergrund hab ich jetzt auch entdeckt. :D
gefällt mir gut! :)

und mir ist nochwas eingefallen: irgendwie laggt die neue seite ein kleines bisschen? liegt das an der beta? ich hoffe es doch..^^

edit nr2: mir ist doch noch was eingefallen: wo zur hölle ist das "neueste beiträge"-fenster hin? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du? xD bei mir besteht der header aus nem ganz schlichten "cynamite.de" - schriftzug, wo quer "beta" drübergeklatscht ist. :confused:
Nein. Eine Website besteht i.d.R. aus Header, Content (o.ä.) und dem Footer. Im Header findet sich meistens(!) die Navigation und das Logo. Meistens tritt der Header als Leiste o.ä. in Erscheinung. Und es ist ja offensichtlich, dass bei Cynamite der Header das schwarze Ding oben ist mit Logo und Navi. ;)

Die Hintergrundfarbe ändert sich, wenn du beispielsweise bei Test ein System anklickst. Beispiel

Alles roger?! :D
 
Und es ist ja offensichtlich, dass bei Cynamite der Header das schwarze Ding oben ist mit Logo und Navi. ;)
achso, stimmt ja.^^
dann weiß ich glaub ich auch, was du mit glanzeffeckt meintest... dies betreffend würde ich lediglich kritiseren, dass der in anbetracht dessen, dass er nur an einer einzigen stelle vorkommt etwas seltsam wirkt - würde der header an mehreren stellen glitzern, fänd ichs ok.^^
zu viel schnick schnack ums logo sehe ich allerdings noch immer nicht. rechts neben dem glanz sind noch diese parallelen streifen, aber das wars dann ja auch schon - also meiner meinung nach absolut nicht überladen.
wobei du da natürlich auch das bessere auge für haben dürftest.

rogerer (:ugly:), aber noch nicht komplett roger. :D
aber danke schonmal dafür. ;D
 
Mir ist das alles ehrlich gesagt relativ wurscht. So lange alles funktioniert, ich im Forum schreiben kann, Blogs kommentieren und schreiben kann und mein Club noch am leben ist, ist für mich alles in Butter.

Und dass jetzt Blogkommies und Clubposts schneller gehen ist guuuut. Der Rest heut mich jetzt nicht so vom Hocker, stört mich aber nicht. Fazit. Ich vermisse das "alte" Cynamite genau überhaupt nicht, ist ja eh noch alles da.
 
dann weiß ich glaub ich auch, was du mit glanzeffeckt meintest... dies betreffend würde ich lediglich kritiseren, dass der in anbetracht dessen, dass er nur an einer einzigen stelle vorkommt etwas seltsam wirkt - würde der header an mehreren stellen glitzern, fänd ichs ok.^^
zu viel schnick schnack ums logo sehe ich allerdings noch immer nicht. rechts neben dem glanz sind noch diese parallelen streifen, aber das wars dann ja auch schon - also meiner meinung nach absolut nicht überladen.
Schau doch genauer hin: Das Logo hat eine Spiegelung. Erstmal ist die Spiegelung rein logisch gesehen unmöglich: Beim Glossy-Style sind die Zeichen und Buchstaben innerhalb eines Glasknopfs. Die Spiegelung aber suggeriert mir einen Boden, der das Logo reflektiert. Und nicht nur einen Boden, es sind zwei (unter Cynamite und unter Games Aktuell). Zwei Böden innerhalb eines glänzenden Objekts?! Sinnlos.

Zudem sind Spiegel-Style und Glossy-Style zwei Effektsorten, die eigentlich für sich allein ausreichend sind. Die zu kombinieren ist einfach zu viel. Zumal es auch gar nicht nötig ist, ohne Spiegelung würde es auch gut aussehen.

Der Glanz ist über der ganzen Navi, nicht nur an einem Punkt, aber die Art wie sich der Glanz an der Kurve verhält ist unschön. Ich kann da die Form des Dingens da nicht nachempfinden. Zudem sieht der Glanzpunkt an der oberen Ecke arg seltsam aus.

Zu guter Letzt halte ich die nach unten zeigenden Striche neben der Kurve ebenfalls für zu viel. Die Kurve ist eigentlich ein cooles Erkennungsmerkmal, aber durch die Striche wird sie ausbalanciert, ihr wird die Bedeutung und Kraft genommen. Doof. Ich finde es zu viel. Glanz, Logo, das hätte gereicht. Ohne Spiegelung, ohne diese Striche da.

Jappp.... alles rogerer?:)

EDIT: Um Schlechtmachern aber gleich die Luft zu nehmen: Alles andere finde ich cool! :D Mich stört wie gesagt nur das Logo, allet andere passt^^
 
WTF?
das kann nicht sein! das war vorhin alles noch nicht da! :huh:
ich kann doch nicht so blind sein? oh je. :ugly:

ok, jetzt weiß ich, was du meinst. :D
was die lichtreflektion angeht: da hatte ich eben nur den einen besodners hellen punkt in der ecke gesehen.

was ist "glossy"-style? ist damit eben diese spiegelung gemeint? und was heißt, das zeug is in nem glasknopf? quasi von einer glasschicht überzogen, oder wie? da hast du recht, dann ist die spiegelung der schriftzüge tatsächlich unlogisch.
aber mal davon abgesehen ist das doch nicht falsch, dass sich beide schriftzüge spiegeln - man kann sich doch die platte auf der sie stehen eifnach nach hinten weggehend vorstellen. also dass das powered by blabliblub näher ist, als das cynamite.

was die striche in der kurve angeht: die find und die rundung, die sie an ihren rechten enden bilden ich eigentlich ziemlich cool.^^

jopp - alles rogerer. :D (x
 
Zurück