balthier9999
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 26.02.2007
- Beiträge
- 7.598
- Reaktionspunkte
- 0
Na, dieser (schon langsam veraltete) Web 2.0-Style, bei dem alles, was irgendwie ›anfassbar‹ ist, ein Glasknopf ist.was ist "glossy"-style? ist damit eben diese spiegelung gemeint? und was heißt, das zeug is in nem glasknopf? quasi von einer glasschicht überzogen, oder wie?
Im Prinzip ist so ein Glasknopf leicht gemacht: Viereck mit dezentem Verlauf, oben dunkel, unten leicht heller. In der oberen Hälfte wird dann ein abgerundetes Viereck platziert, welches ebenfalls einen Verlauf aufweist, allerdings einen von sichtbar zu transparent. Jenes Viereck ist weiß und simuliert das Glänzen. Und das war es schon.^^ Gib in der Google-Bildersuche einfach »Glossy Glass« oder »Web 2.0 Style« ein, dann siehst du schnell, was ich meine.^^
EDIT: Gut, der Web 2.0-Style hat noch eine andere Bedeutung. Damit ist gemeint, dass man grafische Elemente durch Verläufe o.ä. plastisch macht. Ursprünglich nur für das Web gedacht, macht sich dieser (fragwürdige) Trend auch im Print breit. Siehe Automarken, die nacheinander alle verchromt werden -.- Außer Mercedes Benz, die machen alles richtig. Prägnant, einprägsam. :]
Also eine Perspektive bei der das Cynamite in der Ferne so groß ist, dass es genau in der gezeigten Sicht so groß ist wie das Games Aktuell-Logo? Möglich wäre es, dann wäre es ein Boden. Ändert aber nichts daran, dass die Dreidimensionalität, die durch die Spiegelung entsteht, einfach nicht zum Rest passt (also dem Glossy-Style xD).aber mal davon abgesehen ist das doch nicht falsch, dass sich beide schriftzüge spiegeln - man kann sich doch die platte auf der sie stehen eifnach nach hinten weggehend vorstellen. also dass das powered by blabliblub näher ist, als das cynamite.
Klar, stylish, nicht?^^ Aber unnötig, nimmt der Kurve die Kraft. Außerdem ist das einfach zu viel. Guck doch mal, was man alles für Elemente dort sieht: Cynamite, powered by, Games Aktuell, die Spiegelungen, die Kurve, Games.Fun.Entertainment. Da fügen sich die Striche schlecht ein.was die striche in der kurve angeht: die find und die rundung, die sie an ihren rechten enden bilden ich eigentlich ziemlich cool.^^
Weißraum ist immer gut. Deswegen kann das ruhig weg. Apropo Weißraum: Weißraum muss auch gestaltet werden. Das ist eben auch ein Problem bei der Kurve und den Strich. Im Weißraum entsteht nun ein direkten invertiertes Gegenstück zu der Kurve. Das bremst eben. Vorher hat die Kurve mit Schwung in die Navi geführt, jetzt wird die Kraft gebremst. Wenigstens fällt das nicht so auf, weil die Navi schön prägnant und auffällig ist, aber trotzdem. Maaah xD
Am rogesten.
Zuletzt bearbeitet: