Cynamite Version X verabschiedet sich:

Findet ihr den Relauch gut?

  • Ich denke völlig anders... (mein Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
was ist "glossy"-style? ist damit eben diese spiegelung gemeint? und was heißt, das zeug is in nem glasknopf? quasi von einer glasschicht überzogen, oder wie?
Na, dieser (schon langsam veraltete) Web 2.0-Style, bei dem alles, was irgendwie ›anfassbar‹ ist, ein Glasknopf ist.
Im Prinzip ist so ein Glasknopf leicht gemacht: Viereck mit dezentem Verlauf, oben dunkel, unten leicht heller. In der oberen Hälfte wird dann ein abgerundetes Viereck platziert, welches ebenfalls einen Verlauf aufweist, allerdings einen von sichtbar zu transparent. Jenes Viereck ist weiß und simuliert das Glänzen. Und das war es schon.^^ Gib in der Google-Bildersuche einfach »Glossy Glass« oder »Web 2.0 Style« ein, dann siehst du schnell, was ich meine.^^

EDIT: Gut, der Web 2.0-Style hat noch eine andere Bedeutung. Damit ist gemeint, dass man grafische Elemente durch Verläufe o.ä. plastisch macht. Ursprünglich nur für das Web gedacht, macht sich dieser (fragwürdige) Trend auch im Print breit. Siehe Automarken, die nacheinander alle verchromt werden -.- Außer Mercedes Benz, die machen alles richtig. Prägnant, einprägsam. :]
aber mal davon abgesehen ist das doch nicht falsch, dass sich beide schriftzüge spiegeln - man kann sich doch die platte auf der sie stehen eifnach nach hinten weggehend vorstellen. also dass das powered by blabliblub näher ist, als das cynamite.
Also eine Perspektive bei der das Cynamite in der Ferne so groß ist, dass es genau in der gezeigten Sicht so groß ist wie das Games Aktuell-Logo? Möglich wäre es, dann wäre es ein Boden. Ändert aber nichts daran, dass die Dreidimensionalität, die durch die Spiegelung entsteht, einfach nicht zum Rest passt (also dem Glossy-Style xD).
was die striche in der kurve angeht: die find und die rundung, die sie an ihren rechten enden bilden ich eigentlich ziemlich cool.^^
Klar, stylish, nicht?^^ Aber unnötig, nimmt der Kurve die Kraft. Außerdem ist das einfach zu viel. Guck doch mal, was man alles für Elemente dort sieht: Cynamite, powered by, Games Aktuell, die Spiegelungen, die Kurve, Games.Fun.Entertainment. Da fügen sich die Striche schlecht ein.

Weißraum ist immer gut. Deswegen kann das ruhig weg. Apropo Weißraum: Weißraum muss auch gestaltet werden. Das ist eben auch ein Problem bei der Kurve und den Strich. Im Weißraum entsteht nun ein direkten invertiertes Gegenstück zu der Kurve. Das bremst eben. Vorher hat die Kurve mit Schwung in die Navi geführt, jetzt wird die Kraft gebremst. Wenigstens fällt das nicht so auf, weil die Navi schön prägnant und auffällig ist, aber trotzdem. Maaah xD

Am rogesten.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dieser (schon langsam veraltete) Web 2.0-Style, bei dem alles, was irgendwie ›anfassbar‹ ist, ein Glasknopf ist.
ja ok, jetzt weiß ich, was du meinst.^^

Also eine Perspektive bei der das Cynamite in der Ferne so groß ist, dass es genau in der gezeigten Sicht so groß ist wie das Games Aktuell-Logo? Möglich wäre es, dann wäre es ein Boden. Ändert aber nichts daran, dass die Dreidimensionalität, die durch die Spiegelung entsteht, einfach nicht zum Rest passt (also dem Glossy-Style xD).
japp, genau so. allerdings hatte man dann größe und positionierung der logos anders wählen sollen - weil dadurch, dass die logos gleich groß direkt untereinander stehen muss man erstmal nachdenken, um den 3D-effekt zu erkennen - und das ist eher suboptimal. :D

Klar, stylish, nicht?^^ Aber unnötig, nimmt der Kurve die Kraft. Außerdem ist das einfach zu viel. Guck doch mal, was man alles für Elemente dort sieht: Cynamite, powered by, Games Aktuell, die Spiegelungen, die Kurve, Games.Fun.Entertainment. Da fügen sich die Striche schlecht ein.
aber ließe man die spiegelungen weg, so finde ich nachwievor, sähe es gut aus.^^

Weißraum ist immer gut. Deswegen kann das ruhig weg. Apropo Weißraum: Weißraum muss auch gestaltet werden. Das ist eben auch ein Problem bei der Kurve und den Strich. Im Weißraum entsteht nun ein direkten invertiertes Gegenstück zu der Kurve. Das bremst eben.
aber ich finde mit dieser invertiertenb kurve sieht das doch besser aus. sonst stünde das "games. fun. entertainment." recht leer im raum - außerdem sähe das komisch aus, wenn der schriftzug nicht von der kurve begrenzt würde, sondern quasi nach links oben rutschen könnte.
also ich weiß jetzt nicht, wie ich das am besten in worte fassen kann, aber ich stells mir ohne die striche auf jeden fall komisch vor. natürlich könnte ich das besser beurteilen, wenn ichs so auch sehen würde, aber naja.^^

immer einmal roger mehr als du!! :ugly: :D
 
Man kann die Diskussion auch ziemlich schnell abkürzen, indem man es bildhaft zeigt:
^^
testestetsetest.png


Natürlich muss man jetzt den Abstand zwischen Gamesbalbla + Navi und Logo verkürzen.

Da fällt mir auch auf, vllt. könnte man powerd by blabla links ausrichten? o.o
Wie das wohl aussieht? also für sich.:/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, ich finde es nachwievor besser, wenn das ganze durch diese striche eingegrenzt wird.^^

Da fällt mir auch auf, vllt. könnte man powerd by blabla links ausrichten? o.o
Wie das wohl aussieht? also für sich.:/
dann würd ich es aber ein stückchen nach rechts verschieben, damit die linie, die der je rechte rand von "cyn.de" und "games aktuell" bilden parallel zum rand (und den streifen) ist. also sozusagen die rechts-oben-ecke von "games aktuell" beibehalten und die rechts unten ecke nach rechts spiegeln. sozusagen. xD
 
Hä? Mnaja, egal. Ich finde es so jedenfalls schöner, leichter, besser^^
 
Amen, ich finde es komfortabler, auch wenn die Links nicht so schnell reagieren wie ich es gerne hätte.
 
Mir gefällt der Hintergrund nicht wirklich. Ein Aero-Glass Weiß etc. wäre wünschenswert.
 
Zurück