Dante's Inferno

Der Trailer sagt zwar noch wenig aus, aber das Setting und der Zeitraum, in dem das Spiel angesiedelt zu scheinen mag, gefällt mir. Mal abwarten, bis mehr Material zu sehen ist.

Hm wenn das eine da Spielgrafik ist, fänd ich das aber recht arm und sonderlich verlockend sah es auch nicht aus. Das Grundszenario finde ich ganz okay, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal was neues erfindet und andere Mythologien und Religionen für eine Hölle missbraucht (vielleicht mit einer Herrscherin Hel *g*). Mal sehen was daraus wird, ich würde mir aber die düsternis eines Jericho wünschen.

Die Idee, Setting und die Erzählweie sieht ganz nett aus... Aber ich hoffe mal, dass das ungerendert war ^^

Sieht vom Stil so aus wie das gute alte Devil May Cry 1, vor allem der letzte Endkampf :)

Obs spielerisch was taugt ist die andere Frage *g*

Ich würd echt gern den ganzen Trailer sehen....Ich brenne schon richtig auf dieses Spiel.

Was könnt ihr aus diesem kurzen Ausschnitt interpretieren?
Ich glaube, es zeigt eine von Dantes Sünden, die sich nun auf seine Geliebte Beatrice wiedergespiegelt hat...Kurz er ist einmal im Leben zur Untreue verführt worden, und nun zeigt sich diese Sünde als Beatrice, die Dante da in diesem Bett mit diesem schwarzen Geist (oder was ist es) betrogen hat.
Klar dass das ihn schmerzt und demotiviert, denn das ist ja der Sinn der Hölle. Du musst mentale oder physische Qualen erleiden, die sich auf deine negativen Taten, Sünden und Fehlschläge beziehen. Ich zitiere aus dem Film "Hinter dem Horizont" :"Die Hölle ist nicht nur ein Ort mit Feuer und Folter...Sie repräsentiert alles was im Leben schief gegangen und misslungen ist...".
Glaub ich mal, wenn ihr ne andere Idee habt....

Sagt mal, wird das Spiel überhaupt einen gewissen Gore-Faktor haben? Geht nähmlich ein bisschen schlecht bei Seelen die bereits in der Hölle schmoren...

Zuletzt bearbeitet:
EA hat bestätigt, dass Dante's Inferno auf PS360 mit konstanten 60 fps laufen soll. Bayonetta läuft ebenfalls mit 60 fps.

Damit kommt God of War 3 jetzt ein wenig in Zugzwang. Bisher hieß es nämlich es würden 30 - 60 fps (je nach Spielgeschehen).

Also, ich glaube nicht, dass die Framezahl da jemand ins Schwitzen bringt ^^
Solange es fett aussieht und sich genial spielt passts :)
Hier muss ja nicht Pixelgenau gezielt werden, bei nem Ego-Shooter wärs schlimmer...

Das Spiel ist für (so ziemlich) jeden Fan der Serie ein Pflichtkauf. Bayonetta ist es auch, aber das geht eher in Richtung DMC :)
Dantes Inferno finde ich auch sehr interessant :)
Werden wohl vielleicht alle 3 werden, sicher ist bisher allerdings nur GoW :)

Sehr gut schaut das schon aus!
Vor allem für ein Spiel das erst 2010 rauskommt...die können noch viele Features und viel Grafik einbauen, und das beste:
Die Hauptversion sind Konsolen, nicht PC-Version...
Ich bin echt froh über die Grafik, dass sie schon so weit sind, hoffe da kommt noch viel dazu...

So, jetzt ist mal ein neues, kurzes Gameplay rausgekommen:
Dante's Inferno Video Game, SDCC 09: Gameplay (Cam) HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Grafisch sehr hübsch, sehr flüssig, gute Inszenierung und keine schlechten Kombos...
Aber die Ähnlichkeit mit God of War ist schon schamlos gross, vor allem die Sprungbewegung(en) bei 1:45 und die Quicktime-Tasten die über den Gegnern erscheinen bei 2:45...
Kommt schon Visceral Games, da hättet ihr euch aber echt was anderes einfallen lassen können. Das musstet ihr euch aber echt nicht bei Kratos abgucken...

Eine Erklärung wäre, dass sie versuchen für Xbox 360-Spieler einen fast identischen Ersatz für (die nicht vorhandenden) God of War 3 zu bringen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich muss aber echt aufhören ständig Videos und Infos von Dantes Inferno anzuschauen. Sonst verderb ich mir noch selbst die Überraschung und Atmosphäre des Spiels...

Zuletzt bearbeitet:
Also, soweit ich weiss ist dieses Spiel die Umsetzung der göttlichen Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265-1321).

Die Sense, die einem als Waffe dient, gehörte dem Sensenmann, also Tod.

Man muss nun durch die Hölle gehen, um seine Frau/Geliebte da raus zu holen.

Hab' mich mit dem Buch nie beschäftigt, weiss nur das hier jetzt^^

Freu mich schon tierisch auf das Game!

Du bist wohl neu hier im Thread, was Sederamus? :D

Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mehr soviel mit Informationen-Suchen über Danes Inferno. Ich möchte mich gern im Spiel überraschen lassen...

In dem Thread schon^^
Hab' ihn mir durchgelsen^^
Da ih nicht viel über das Buch weiss, und nur wenig geschrieben habe, wirst du nciht viel schlauer sein (was das Game angeht), als vorher, oder?
Und ich denke ma', dass du die Lektüre nicht gelesen hast... will dir ncihts unterstellen, aber soweit ich weiss, soll das schwere Kost für den Kopf sein^^

Naja... ich bin vor langem auf dieses Spiel aufmerksam geworden, als es bei 4Players 'ne Vorschau gab^^
Hat mich total begeister, und seitdem will ich das haben...

Zurück