Dante's Inferno

In dem Thread schon^^
Hab' ihn mir durchgelsen^^
Da ih nicht viel über das Buch weiss, und nur wenig geschrieben habe, wirst du nciht viel schlauer sein (was das Game angeht), als vorher, oder?
Und ich denke ma', dass du die Lektüre nicht gelesen hast... will dir ncihts unterstellen, aber soweit ich weiss, soll das schwere Kost für den Kopf sein^^

1. Jop, bin nicht viel schlauer geworden...
2. WAS UNTERSTELLST DU MIR...DASS ICH ETWA NICHT LESEN KANN!!! HE!!!
Nee, komm :D
Ich wollt es aber mal. Hab mir aber den Inhalt kurz im Internet gekurzgefasst (ja, das ist ein richtiges Wort. Von mir :D) Selbst wenn man es gelesen hat, hilft das einem nicht viel weiter. Denn in den letzten Interviews sah man, dass Visceral Games schon viel kranker als das Buch ist. Trotzdem finde ich die Ideeen des Buches immer noch heftiger als die der Produzenten.

Also ich hab' mir die göttliche Komödie nicht durchgelesen...
Hab' drüber anchgedacht, bin aber zu einem >nein< gekommen^^

Werd' ich mir gleich ma' angucken, oder dann, wenn ich Zeit hab'^^

In dem Buch Lycidas geht es auch so 'nen bisschen um die Hölle! Geiles Buch das!
>Die Hölle ist ein Eispalast< [kleines zitat aus dem Buch^^]

Und ich hoffe, es gibt 'nen Eis-Level^^

Edit:
Cooler text!
Gefällt mir!
Und mein Eispalast kommt am ende vor. Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das spiel auf alle fälle kaufen. Sieht vertammt schick aus und muss in meine sammlung.

Dante's Inferno: 18 Minuten Gameplay

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=N0KpNkQiAC4"]YouTube - GC 09: DANTE'S INFERNO gameplay (cam) 1/2[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SHKi5F9SMd8"]YouTube - GC 09: DANTE'S INFERNO gameplay (cam) 2/2[/ame]

Kann sich sehen lassen. :D

Danke Fortinbras, ich bin immer wieder froh, wenn ich ein paar neue bewegte Bilder von DI sehen darf. :)

Lords Of Shadow erwarte ich als Castlevania-Fan allerdings noch sehnsüchtiger, aber vom Gameplay her schaut es ja ähnlich aus.

Hat wer die Walpaps aus PS-Store?
Wenn ich mir die runterlade, sind das immer nur defekte Datein...
Würd mich freuen, wenn mir die jemand per PM schicken würde^^

Die Videos sehen ja dermaßen nach God Of War aus; falls das Gameplay sich nicht grundlegend unterscheidet, warte ich auf erste Infos über einen Rechtsstreit zwischen Sony und EA.

Ansonsten: Das Setting ist genial, wird sicher ein "Muss-Haben"!!!:hoch::hoch::hoch:

Weisst du, es SPIELT sich wie GoW... lies dir ma' die 4players-Vorschau durch... der Typ musste sich immer wieder ins Gedächnis rufen nicht GoW zu zocken...
Aber die Grafik ist geil, und das Gameplay sowieso... ich hoffe, das mit der Kreuz-Fähigkeit wird cool umgesetzt^^

Man kann die Gegner ja auf 2 Weisen killen (oder bannen, oder sowas):
Normal totprügeln, oder mit dem Kreuz unschädlich machen... soll schwerer sein, aber man soll mehr EP, oder was auch imemr bekommen... EP wirds wohl nciht sein, aber iwie sowas zum Skills aufpowern... Orbs zB^^

Ein Spiel im Stile von God of War, dass sieht nicht schlecht aus, hoffentlich stimmt dann auch die Abwechslung, mal schauen ob es nur ein arcade gekloppe wird oder ob man auch ein komplexeres Gameplay anbieten kann.

Lad dir die Vids zu runter...
da geht draus hervor, dass du im Prinzip GoW zockst... naja... andere Story, andere Umgebung, aber vomn Stil her sehr ähnlich^^
Hast dem Tod halt die Sense gemopst - soweit ich weiss - und prügelst dich halt durch die 7 Kresie der Hölle, um deine Frau zurück zu holen...
Rätsel wird es geben, und eine Moralsystem... ich weiss allerdings nciht, wie stark das ausgeprägt ist, aber es soll sich auf die Story einwirken...
Ich vermute ma', dass du ganz am Ende entweder deine frau wiederbekommst, oder nicht... oder in der Hölle bleibst, oder nciht... iwie sowas halt^^

Die in Amerika PS3-exklusive Divine Edition heißt in Europa Death Edition und erscheint für beide HD-Konsolen.

Wenn das mit dem Preis von 59,99 USD stimmt, ist das auch mehr als nur ne Überlegung wert...zumindest für mich, der ich eigentlich nicht so ein Fan von solchen Editionen bin.

Knapp 40 Euro wären das dann, und das wär mir das Game auch solo wert.

Ich bin schon echt gespannt auf die ersten Eindrücke von der Demo.

So...habe die Demo nun gespielt. Wir haben es ja die ganze Zeit geahnt. Es ist ein GOW-Klon. Aber eben ein verdammt guter.

Das Spiel spielt sich exakt wie God of War. Und wenn ich exakt sage, dann meine ich EXAKT. Die Pad-Belegung ist größtenteils identisch - mit ein paar Abweichungen. Das Ausweichen (rechter Stick) kommt mir jedoch ein wenig einfacher vor als bei GOW. Die QTEs sind bei DI hingegen jedoch ein wenig schwerer. Die eingeblendeten Tasten müssen schneller gedrückt werden und man braucht gegebenenfalls mehrere Tasten/Sticks für die QTEs.

Die Grafik kann zwar was Details und Lichteffekte angeht nicht mit GOW3 mithalten, man muss allerdings auch sagen/zugeben, dass DI im Gegensatz zu GOW3 mit einer konstanten Framerate läuft. Nämlich mit flüssigen 60 fps. (Das hatte mich bei der GOW3-Demo gestört.)

Zusammenfassend: GOW mit anderem Namen und neuer, abgefahrener Spielwelt. Nur die vielen verschiedenen visuellen Stile in den Zwischensequenzen haben mir nicht ganz so gefallen.

Fixkauf. EA sollte sich Visceral ganz warm halten.

@Fortinbras:
Wo knickt bei dir die Framerate bei GoW III ein???? Es läuft flüssig bei 30 Frames! Es sind halt keine 60, da die grafische Kulisse einfach wohl nicht mit 60 FPS flüssig läuft...

oder wie meinste das? ( dass DI im Gegensatz zu GOW3 mit einer konstanten Framerate läuft )

zur Demo von Dantes Inferno:
Mir taugt das Spiel iwie nicht! Spiel is gut, aber iwie ziemlich dreist von VG, alles 1 zu 1 von GoW klauen! Abschauen oder so is ok, aber nicht das ganze Spiel!

Werds mir vll. mal ausleihen....

Kratos still owns!

@Fortinbras:
Wo knickt bei dir die Framerate bei GoW III ein???? Es läuft flüssig bei 30 Frames! Es sind halt keine 60, da die grafische Kulisse einfach wohl nicht mit 60 FPS flüssig läuft...

Ganz einfach weil GOW3 in der Demo nicht flüssig läuft. Die Framerate ist eigenartig und sinkt bspw. wenn Helios vorbeifliegt. Über die ganze Demo hinweg jedoch ruckt es so komsich. Kann ich nicht beschreiben. Die GOW-Macher haben allerdings auch gesagt dass die Priorität nicht auf der Framerate liegt. (Ist für mich zwar unverständlich aber es ist keine Sache die mir ein Spiel versaut. Ist halt nur schade, dass eigentich jedes genreähnliche Game 60 fps kann und GOW nicht. Aber wie ich schon sagte: Dafür hat es bessere Lichteffekte und mehr grafische Details/Effekte als alle anderen Genrevertreter. Es müssen irgendwo Kompromisse gefunden werden. Diese Regel gilt nunmal für jedes Spiel.)

Was ich nur nicht verstehe:

Sehe ich das nun richtig, dass Dir das Spiel nur deswegen nicht taugt, weil es quasi identisch mit GOW ist und Dante mehr oder weniger nur ein anderer Skin als Kratos ist?

Das Spiel spielt sich doch genauso gut wie GOW. Wo ist also das Problem?

Mich irritiert es etwas, dass man einem Spiel Qualitäten abspricht, nur weil es ein nahezu identisches bereits gibt. Diese arg defensive Haltung von GOW-Fans dieser Tage kann ich absolut nicht nachvollziehen.

In meinen Augen ist DI ein hervorragendes Spiel und wird hoffentlich auch zu einem verdienten Erfolg. Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden.

GOW hat dieses Genre nicht erfunden, das einzige Problem das Dante hat, ist ein nahezu identisches Design. Egal ob es das HUD ist oder ob es die Seelenbrunnen sind, welche die von GOW-Bekannten Schatztruhen ersetzen. Hinzu kommt eine nahezu identische Padbelegung (gut, geworfen wird hier mit R2 und Kreis ist für Fernaktionen) sowie ein zu 99% identisches Kampfsystem. Selbst die bewusst gesetzten Slowdowns/Zeitlupeneffekte im Kampf gibt es an der gleichen Stelle. (Nicht zu verwechseln mit Framerateproblemen.)

Dieser Hass auf das Spiel basiert in meinen Augen einfach auf der Tatsache, dass 360-Spieler nun nicht mehr neidisch auf GOW schauen müssen. PS3-Spieler verlieren nix. Die können beides zocken. Ich wette, dass alleine heute fünf bis zehn Hassblogs auf n4g online gehen. Nur um zu zeigen, dass es die "Referenz" ausschließlich bei Sony gibt.

Genrefans, also diejenigen, die sich nicht zwingend an den Produkten nur eines Herstellers orientieren, frohlocken geradezu, weil sie in ein paar Monaten mit Bayonetta, Dante's Inferno und GOW3 (geordnet nach Erscheinungsdatum) gleich drei Hittitel zocken können.

Ich werde mir DI schon alleine deswegen zulegen, weil es ein neues Setting ist in dem die Story erzählt wird. Gekoppelt mit GOW-Gameplay reicht mir das als Qualitätsmerkmal vollkommen aus um ein Hit zu werden.

Es gibt eigentlich nur einen Grund weshalb man sich über irgendwas aufregen sollte: Das erste Quartal ist so voll mit potenziellen Hits, dass sich diese gegenseitig wieder nur schaden werden und es einige unverdiente Verlierer in der Gunst der Käufer geben wird.

In meinem konkreten Fall heißt das: FF13 > alles andere

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras:
hab mich falsch ausgedrückt. Das Spiel taugt mir nicht, da die Waffe blöd ist, die Story zu sehr auf religion liegt ( näht sich frewillig das kreuz auf die brust -.-), das setting im Jahr 1191 (dämonen -.-) ist bei AC1 besser umgesetzt ... naja werds mir ausleihen - mehr nicht!

VG sollen nur an DEAD SPACE arbeiten! DS best EA Franchise 4 for me ^^

GoW III Demo:
Bei mir ruckelt es nicht (oder ich merke das nicht kp).. ist das nun wie bei AC 2??? jeder hat damit Probleme auf PS3 ...

GoW III & AC 2 laufen beide prima bei mir!

Zurück