Hab mir die Demo noch nicht gegeben, werd ich mir aber heute machen. Also wenn es, wie du gesagt hast, wirklich nahezu 1 zu 1 geklont ist, dann kann ich nicht mehr von Hit sprechen. Klar, es gibt ne Menge Spiele, die hie und da klauen und gut umsetzen, aber auch was eigenständiges hinzufügen. Wenn das Spiel dann gut wird, kann ich von einem Hit sprechen. Wenn es aber aber wirklich 1 zu 1 übernommen wurde, dann kann es zwar ein gutes Spielsein, aber kein Hit.
Wobei das vielleicht auch nur Wortklauberei ist.
EDIT:
Hab die Demo nun gezockt und vorzeitig abgebrochen. Das war in der Kirche, als ich einmal gestorben bin, weil ein Teil des Bodens weggebrochen ist, ohne das ich mich davor hätte schützen können. Gab auch keine Anzeichen, dass dies Geschehen würde. Dann nochmal gezockt, diesmal auf der richtigen Plattform geblieben und die Gegner verdroschen. Gegner tot, Kreuz fällt um, ich denk mir: Ok, cool, dann hab ich ja genug Zeit und weil das Spiel kein Jump n Run ist, weißt du nicht, ob du präzise springen musst oder vielleicht auch nur raufgehen kannst. Ehe ich mich versehe bricht die Konstruktion innerhalb von einem Bruchteil der Sekunde weg und ich sterbe wieder. Wäre ja nicht so schlimm, wenn dann wenigstens ein Checkpoint gewesen wäre. Stattdessen müsste ich den Kampf nochmal zocken, tolle Wurst. Ne, darauf hab ich keine Lust.
Da wäre mir das typische Wegbrechen von Kanten, wenn ich bereits abgesprungen bin, wie man es aus PoP oder Uncharted kennt, doch sehr viel lieber.