• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Cloud 3

Neaera

Erfahrener Benutzer
Die italienische PSMania behauptet das Level 5 neben White Knight was ende diesen Jahres erscheint an Dark Cloud 3 arbeitet und das dieses Spiel Ps3 exklusiv ist. Das Spiel soll im März 2009 erscheinen.

Quelle:

link

Der Titel sagt mir nichts. Da es aber wohl der 3. Teil zu sein scheint, habe ich kurzerhand mal nach den Vorgängern gegoogelt. Es verband Action-Advanture-, Rollenspiel- und Simulationselemente.
Hier der Link von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Cloud

Wäre schön, wenn es ein RPG werden würde.

RPG'lern sollte Dark Cloud ein Name sein ;)

Komischerweise habe ich wohl den zweiten Teil verpennt. :D Habe mich allerdings sehr überrascht, als ich rechts bei den "Neuesten Beiträgen" "Dark Cloud 3" lesen musste.
Hat mich natürlich interessiert. Doch wann kam denn der zweite Teil raus?!

In Europa heißt der zweite Teil Dark Chronicles.

Ohne s (Chronicle). ;)
War ein hervorragendes Spiel mit einer Menge Freiheiten und vielen Features ("Golf", Aufbausimulation, Angeln, Monster fangen + trainieren, eigenen Roboter zusammenstellen und und und).
Von daher bin ich recht gespannt auf Dark Cloud 3 (oder Dark Chronicle 2).
Meine einzigen wirklichen Kritikpunkte waren die Stimmen und die Charaktergestaltung.
DIe Synchronsprecher klangen mir einfach zu gelangweilt, außerdem würde ich mir im Nachfolger eine Lippensynchronität wünschen.
Und zu den Charakteren... Max und Monika waren für meinen Geschmack ein wenig zu unschuldig, hätten ruhig mal ihre bösen Seiten zeigen können.

Ansonsten top!

Ich fand die beiden Dark Cloud-Teile auch sehr geil :-)

Ein dritter würde mich freuen, aber auf PS3-Exklusiv-Ankündigungen hoffe ich zur Zeit erst gar nicht ^^

Das Spiel ist von Level 5 ... Hallo? Die entwicklen nur für Playsi und DS.

Das Spiel ist von Level 5 ... Hallo? Die entwicklen nur für Playsi und DS.
Square Enix hat auch eine ganze Zeit nur für Handhelds und Playstation bzw. Nintendo Konsolen entwickelt. Und jetzt kommen viele 360 Titel. Das Argument zieht nicht;).
Topic: Freue mich drauf! Wollte nur mal wissen, ob Dark Cloud und Dark Cloud 2 (so der amerikanische Name) bzw. Dark Chronicle sehr stark (storytechnisch gesehen) zusamen gehören? Oder reicht es wnn man DC2 zockt ohne DC gezockt zuhaben.

Reicht vollkommen wenn ma einen teil spielt, da diese story Technisch überhaupt nicht miteinander Verknüpft waren. Bin auch mal auf Teil 3 gespannt, hab zwa Teil 2 nie Gespielt, aber teil 1 wa der hammer

Ach so is das?! :ugly:
Ich war sehr überrascht als ich Dark Cloud 3 lesen musste...

Hatte den ersten Teil auch und machte ne Menge Laune... nur so die Random Dungeons sind nit so mein Ding, aber jedem das seine (und mir das meiste :nice:).

Aber natürlich freu ich mich auf den dritten Teil, wenns denn stimmt! :)

dark cloud und dark chronicle......absolute hammer-rpgs die man, trotz teilweiser langwierigkeit, gespielt haben sollte. ich freu mich auf den dritten teil!:hoch:

Dark Chronicle ist eines meiner Lieblings-PS2 Spiele! Freu mich schon auf Teil 3.;)

Zurück