Das erste Sprachsample

Hirschchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community..
Wollte euch mal fragen welcher Sprachsample aus Retrospielen sich als erstes in euer Gehirn gebrannt hat?
Also bei mir war es Konami´s Axelay mit dem ersten Sprachsample an dem ich mich nicht satt hören konnte:" Armsystellation is complete. Good Luck."

MFG
 

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
"Another Visitor... Stay awhile... Stay forever!"

aus Impossible Mission. Doch den Todeschrei meiner Spielfigur habe ich weit öfter gehört... :D
 

AmrasSeregorn

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
1
Website
www.filmvisionaere.com
Bei mir hat sich „Another Visitor... Stay a while – stay forever!“ aus dem C64-Klassiker Impossible Mission dauerhaft ins Hirn gebrannt.

Und dann gab's bei Friday the 13th (ebenfalls C64) auch noch so einen schönen Todesschrei.
 
TE
TE
Hirschchen

Hirschchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab da noch einen:
"Hello and welcome to Turrican, be my guest, another day, another try...but remember shoot or die...HAHAHAHAHAHA."

MFG
 

Roger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
puh, gute frage, gibt einige, aber momentan kann ich mich nur noch an
"Get Ready" und "One-Up" aus Phelios (MegaDrive/Genesis) erinnern.
Oder "Blood Money" (Amiga) den Spieletitel dürft ihr raten :D
Legendär ist auch "Icecream!" Speedball II.
Toll war auch das Intro von Wing Commander II.
 

Gunslinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Mir fallen da spontan die Sprachsamples aus Dune II ein:

- "In Ordnung"
- "Erntemaschine bereit"
- "Einheit fertiggestellt"
- "Einheit repariert"
 

Mad Macs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Das unververständliche Gebrabbel aus Sesam öffne Dich - VCS 2600
Der Schrei von "Way of the exploding fist" C64
Ghostbusters - C64
und natürlich Impossible Mission - C64
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Das erste Sprachsample das ich einem Computer entlocken durfte war selbstgeschrieben. Zwar nur aus einer Compute Mit! abgeschrieben aber immerhin Sprache :D ..

In einem Spiel war es wohl "Hello Taxi!" aus Space Taxi ..
 

mrloverlover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
"Another Visitor... Stay awhile... Stay forever!"

Den hab ich schon bei den besten Retro Jump`n runs gebracht.......
Das war und ist einfach der HAMMER....:D
 

sycc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
das erste, was sich wirklich eingebrannt hat, war: "you've taken the lead!" aus quake3, grandiose stimme ^^
 

OnkelStephan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ne Menge:

Another Visitor, stay a while - stay forever! ---Impossible Mission---
Im Bart Simpson, who the hell are you? ---Bart vs. Space Mutants---
Hello?!? ---Premiere---
Rats!!! ---Indiana Jones Greatest Adventures---
Icecream... ---Speedball---
Hi, I'm Elvira.... ---Elvira---
 

General_GJ

Gelöscht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Der Sprachsample vom C64 Game "The last V8" .

Leider war der mehr als undeutlich und ich glaub es sagte Jemand den Titel des Games, sicher bin ich ir aber nicht. Nachschauen kann ich net mehr - C64 am Start, das Game aber nicht :(
 

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Schwer zu sagen, da ich einen C64 mit sowohl "Space Taxi" als auch "Impossible Mission" Weihnachten 1987 bekommen habe. Deswegen wars entweder:
Another visitor... stay a while, stay forever!
oder:
Hey, Taxi
 

Mr. Nine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ebenfalls das Sample aus "The Last V8", wie beim General. Da war ich gerade mal 6 Jahre jung und hab meinem Bruder beim zocken zugesehen. Und irgendwie werde ich dieses Sample niemals vergessen. Es klang für mich damals sehr beängstigend, weils sich so "fürchterlich" angehört hat! :D
Was genau der Kerl da aber sagt, weiß ich auch bis heute nicht. Davon mal ab, die Musik von dem Game war und ist in meinen Augen aber immer noch klasse!
 

BigBadBoyFL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Retro

Das erschreckensde was sich je gehört habe auf dem C 64 (war so um 84-85)
war bei einem Bekannten der hatte ein Zitat von Joseph Göbbels auf Floppy
das ding hatte eine ganze floppy verschlungen und die worte waren
"wollt ihr den .... usw." knapp 10 sekunden aber man konnte es eindeutig hören
ansonsten die üblichen :(
hey Taxi
Another Visitor, stay a while - stay forever! ---Impossible Mission---:hoch:

The Reaper awaits you + das Gelächter von Wings of death (Amiga) :evil:
(+ mehr Sprache die ich aus dem Game rippen konnte MK III sei dank für den Protracker)
Blood Money der Soundtrack (the biggest question is where is the money)
Thx Bitt Map Brothers:)
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Ist ja auch schon etwas älter mittlerweile, das was sich am stärksten eingebrannt hat:

"Wird gebaut"
"gestoppt"
"Bau abgebrochen"
"Es wird bereits gebaut"
"Bau abgeschlossen"
"Einheit bereit"

Ja ja der gute alte Tiberiumkonflikt.^^
 
Oben Unten