Dead Rising

Anhand solcher Mängel wundert es mich wirklich dass das Game überhaubt so beliebt & erfolgreich ist. Anscheinend ist bei vielen nur der "Gore Faktor" wichtig. Wenn man sich z.B. manch Kommentare bei GamesOnly zum Spiel ließt, bleibt einem oft nur ein Kopfschütteln.


meXx
 
[...] Wenn man sich z.B. manch Kommentare bei GamesOnly zum Spiel ließt, bleibt einem oft nur ein Kopfschütteln.


meXx
Stimmt, z.B. bei dem hier:
Geschrieben von Ruffneck80 am Donnerstag, 03. Juli 2008
Halloooo? Ki?????
Das sind Zombies! Die sind halt nunma dumm wie ne schaufel voll dreck.
Das Spiel is Geil!
Wer was anderes sagt soll sich ne ps3 kaufen und Mario spielen so.
Da hat ja einer echt Ahnung:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand solcher Mängel wundert es mich wirklich dass das Game überhaubt so beliebt & erfolgreich ist. Anscheinend ist bei vielen nur der "Gore Faktor" wichtig. Wenn man sich z.B. manch Kommentare bei GamesOnly zum Spiel ließt, bleibt einem oft nur ein Kopfschütteln.


meXx

Der Gorefaktor MUSS dabei sein, das sind immerhin Zombies.;)
Ich bin sowieso Zombiefan und sich durch die Zombiemeute zu kämpfen und dabei laute Heavy Metal Musik hören ist einfach herrlich. Moment! Killerspiel + Heavy Metal = AMOK!:evil:

Ich spiele es sowieso nur zwischendurch, nach ner halben Stunde wirds ein bisschen fad.
 
Ich ziehe diesen Thread mal aus der Versenkung um keinen neuen aufzumachen. Ich bin gerade in England und wollte mir eigentlich Dead Rising kaufen und mit nach Deutschland nehmen. Ist das nun erlaubt, oder nicht?
Ich habe gelesen das man es nicht einführen darf (§ 131 Absatz 1) aber auf einer Seite die Erklärung gelesen das man es privat doch darf. Will nur keine Strafe zahlen oder das Spiel abgezockt bekommen.
Also, darf ich es für mich nach Deutschland mitnehmen?


Mfg.
 
Alter... das Spiel teart ja wie Sau.
Jetzt weiß ich endlich, was damit gemeint ist, denn das ist ja ganz derbe. o.O

Hab ich so noch absolut nie erlebt. :ugly:
 
Kurze Zusammenfassung:
Blick nie wo ich hin muss, sterb dauernd. Brutales Tearing ohne Ende. Nervt mich.

Ich glaub nicht, dass ich da so schnell weiterspiele. :ugly:
 
Tearing war nicht das, was mich an dem Spiel am meisten gestört hat. Ich habe nach wenigen Stunden vor allem wegen der strunzdoofen KI und dem unnötig umständlichen Speichersystem aufgehört. Und noch dazu das ständige Sterben. :D
 
Ganz wichtig ist, das Kampfsystem zu erlernen. Außerdem sollte man sich eine Memorycard und einen USB-Stick für zusätzliche Spielstände besorgen, damit man verschiedene Ausgangssituationen hat. Die Bekanntschaften kann man ruhig ignorieren. Die nerven nur. Wichtig ist der direkte Weg zu den Bossgegnern. Eine Schusswaffe sollte man immer für die übrig haben. Das andere Gesocks kann man sich mit Hanteln, Einkaufswägen oder Golfschlägern fernhalten. Und immer die Nahkampfmoves nutzen, am besten üben, es kommen im Spielverlauf immer mehr dazu.
Man sollte auch immer in Fast Food Restaurants gehen, um Essen, Weinflaschen oder Messer abzugreifen. Wenn man alle diese Kleinigkeiten beachtet, kann das Spiel durchaus Spaß machen. Nur der Anfang ist halt sehr sehr schwer. Wenn man aber erst mal drin ist, ist es wirklich ganz spannend und man findet immer neue kuriose Dinge. Also nicht aufgeben! :)
 
Hmm... Danke für die ausführlichen Tips.
Hab die Frustration und das Angeödete Gefühl von gestern abgeschütelt und wage mich nochmal dran. Messer sind echt cool, hab die bisher aber nur von Gegnern bekommen. Muss wohl gründlicher schauen.
Mich hat alleine der 1. Endgegner genervt. Hab immer öfter zwischengespeichert, damit ich nicht dauernd alles bis zu dem Ox machen musste.
Kaum war der rum, bin ich durch die Gegnermassen gewatet und kam in das Zwischengebiet draußen. Kau mwar ich dort haben mich Irre mit nem Jeep überfahren... einen Meter vor der Tür. Kann man die überhaupt besiegen ohne Schusswaffen oder hatte ich einfach nur Pech beim Wegrennen?
Auf USB-Stick-Rumhantiererei hab ich jetzt gar keinen Bock, komm aber wohl vielleicht nicht drum rum. :ugly:
Mal sehen ob das Ding die Sticks die ich habe frisst.

Ich geb dem ganzen jetzt nochmal ne Chance. Die Wertungen waren nicht schlecht genug, als dass das ganze Spiel sich so anfühlt, wie mein Anfang. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tearing ist nicht so schlimm wenn Du die 360 auf 720p stellst. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir am Anfang auch so ging. Wüsste kaum ein Konsolenspiel, dass es Einsteigern schwerer macht.

Das ganze Spiel ist auf mehrere Anläufe ausgelegt und da das eigentliche Spiel kurz ist:

1. Durchlauf: Story ignorieren, Umgebung erkunden, in Tiefgarage leveln (die Stats behältst Du)
2. Story verfolgen, Überlebende nur retten wenn Du Lust drauf hast
3. Durchlauf: Story spielen, Overtime aktivieren

4. Overtime-Mode spielen
 
Dank euch zwei für die vielen Tips.
Ich hab diesmal den Jeep überlebt, wusste ja was kommt. Ich werd dauernd speichern rennen, das habe ich mir bereits angewöhnt.
k, mehrere Durchläufe, 1. heißt nur überleben. Dazu bin ich jetzt auch übergegangen. Wusste nicht, wie ich jetzt wieder zum Speicherraum kommen soll, daher sind mir drei Leute verreckt. Naja... die Tussi ausm Park (Nummer 4) ist mir kurz nachm Jeep hops gegangen, die habe ich mit Wein aufgepäppelt. Beim nächsten Durchlauf könnte ich die wohl retten, aber sowas stressiges. :ugly:

So weit alles klar, aber was bedeute Tiefgarage leveln? Am meisten Erfahrung bekommt man ja durch die zu rettenden Personen, oder? Gibts in der Tiefgarage etwa viele Zombies und Massenvernichtungswaffen? :ugly:

In jedem Fall ist es mit 6 Slots und 5 Lebenseinehiten um einiegs einfacher, als mit dem Startzeug... das war fast schon unfair. ^^

PS: Was bedeutet Overtime-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Innenhof bist, dann gibt es wenn Du rechts die Wand entlang rennst irgendwann eine Einbiegung. Da rennst Du hinein bis Du zu einem Parkplatz kommst. Dort steht ein rotes Cabrio. Mit dem fährst Du in die Tiefgarage (Eingang direkt am Parkplatz) und biegst nach links ab. Da fährst Du komplett durch bis zum Ende und biegst wieder nach links ab, bis Du zu einer Sackgasse kommst. Am besten so viele Zombies wie möglich überfahren. In dieser Garage in der Du nun bist, steht ein Lieferwagen, der noch intakt ist. Mit dem fährst Du zurück auf den Parkplatz.

Cabrio / roter Wagen spawnen immer wieder, pro Fahrt killst Du gut 1000 Zombies und levelst auch recht schnell. Die Autos gehen also kaputt, d.h. fahr nicht zuviel durch die Tiefgarage oder nicht in Richtungen, die Du nicht kennst. Zumindest so lange nicht, bis Du ein gewisses Level erreicht hast. Bei den Massen an Zombies gerät man schnell in Panik, wenn man noch speichern muss und mittendrin das Auto die Grätsche macht. :D

Zwischendrin immer mal wieder ins Einkaufszentrum rennen und speichern, Story möglichst ignorieren. Du erreichst relativ schnell ein Level, mit dem Du die Story spielen kannst. Wenn Du es direkt durchspielst (ohne zu leveln), dann wirst Du v.a. mit den Psychos Probleme bekommen.

Das Spiel ist auf mehrere Durchläufe ausgelegt, es gibt zahlreiche Endsequenzen, das Spiel lässt einem die komplette Freiheit. Man muss nichts machen, kann aber auch alles machen - die 72 Stunden laufen immer ab.

Wenn Du also gelevelt hast, startest Du irgendwann einen neuen Durchlauf, in dem Du alle Cases/Fälle der Story löst. Wenn Du das gemacht hast, schaltest Du den sogenannten Overtime-Modus frei, der spielt nach dem eigentlichen Spiel und die Story geht 24 (Spiel)Stunden weiter. Wenn Du dort alles machst (wozu man auch reichlich Zeit hat), dann schaltest Du das richtige Ende frei.

Wie gesagt, man lernt das Spiel zu schätzen, wenn man sich damit richtig beschäftigt. Bei mir lag das Ewigkeiten herum, hab mehrmals versucht anzufangen und bin nie reingekommen. Irgendwann habe ich es durchgezogen und konnte kaum mehr aufhören.

Teil 2 macht einige Dinge objektiv besser - als Spiel finde ich den ersten Teil dennoch besser.
 
Erst mal noch einmal vielen Dank für die umfassende Aufklärung. ^^
Ich hab mal ein Bisschen die Tiefgarage unsicher gemacht, ist schon eine ziemliche Gaudi, wenn alles wild durch die Gegend fliegt. ^^
Aber ziemlich anstrengend, bin gerade bei T-40 und nu langts erst mal. ^^ Level 15 ist nicht die Welt, aber immerhin.
Bin damit erst einmal zufrieden, oder bis wie viel sollte ich gehen, um nicht wieder frustriert in der Tiefgarage zu landen? :D

Die ganze Spielmachenik macht ja schon Spaß, jetzt wo der gute auch mal ein klein bisschen schneller wird. :)
 
Erst mal noch einmal vielen Dank für die umfassende Aufklärung. ^^
Ich hab mal ein Bisschen die Tiefgarage unsicher gemacht, ist schon eine ziemliche Gaudi, wenn alles wild durch die Gegend fliegt. ^^
Aber ziemlich anstrengend, bin gerade bei T-40 und nu langts erst mal. ^^ Level 15 ist nicht die Welt, aber immerhin.
Bin damit erst einmal zufrieden, oder bis wie viel sollte ich gehen, um nicht wieder frustriert in der Tiefgarage zu landen? :D

Die ganze Spielmachenik macht ja schon Spaß, jetzt wo der gute auch mal ein klein bisschen schneller wird. :)

Ich hab 53.000 Zombies in der Garage gekillt. Dann gabs die Mega Man Wumme im Sicherheitsraum. Mit der Waffe kann man die Psychos alle mit 1 bis 2 Schuss wegblasen. :D
 
Nice Game, grad durch. :)
Mit Sicherheit nicht perfekt, aber mal was ganz anderes. :)

Hat echt was. :)
Muss mal das ganze Mega-Man-Zeug ausprobieren, dass ich jetzt angeblich hab. :D
 
Nice Game, grad durch. :)
Mit Sicherheit nicht perfekt, aber mal was ganz anderes. :)

Hat echt was. :)
Muss mal das ganze Mega-Man-Zeug ausprobieren, dass ich jetzt angeblich hab. :D

Den Blaster bekommst Du aber nur, wenn Du die 53.xxx Zombies killst. Der 2. Teil macht übrigens auch Fun.

Die Games haben einfach Schwächen aber so wirklich vergleichbare Spiele gibt es nicht. Würde mir von daher auch einen dritten Teil geben.
 
So hast du es gut definiert. :)
Einerseits gameplaytechnisch irgendwie überhaupt nicht ausgewogen, aber trotzdem bringts sauviel Fun. :)

Da der 2. (wenn ich mich recht erinnere) deutlich schlechter bewertet wurde, würd ich mir den nicht unbedingt geben, aber einen weiterentwickelten dritten sehne ich gerade wirklich herbei. :)
 
Naja...deutlich schlechter nicht. 80% zu 85% (laut metacritic). Der 2. Teil macht auf jeden Fall viel Spaß und lohnt sich, wenn Du den ersten mochtest. Chuck ist als Protagonist imo besser als Frank, dafür fehlt halt ein bissl die Gruselstimmung. Das düstere Einkaufszentrum ist atmosphährischer als dieser Vegas-Ersatz. Es gibt steuerungstechnisch einige Verbesserungen, mehr Möglichkeiten zum Speichern.

Objektiv betrachtet also einige Verbesserungen.
 
Forti, weisst du ob der zweite Teil einen Coop Modus hat?
 
Zurück