Dead Rising

Das Spiel wurde beschlagnahmt und da frage ich mich nur warum?
Ich persönliche finde das ein RE4 oder Silent Hill um einiges brutaler sind und bei Dead Rising ist alles mit einer Ladung Humor versehen, wenn ich mir dagegen Condemned 2 ansehe, frage ich mich was die Bundesprüfstelle für kriterien hat.
 
Das Spiel wurde beschlagnahmt und da frage ich mich nur warum?
Ich persönliche finde das ein RE4 oder Silent Hill um einiges brutaler sind und bei Dead Rising ist alles mit einer Ladung Humor versehen, wenn ich mir dagegen Condemned 2 ansehe, frage ich mich was die Bundesprüfstelle für kriterien hat.


Nunja mit der Beschlagnahmerei ist das so ne Sache. Bei Scarface,Manhunt & Dead Rising kann ichs nachvollziehen.Selbst bei The Punisher würde ich abnicken, aber wieso ein Horror Game wie Condemned 1 & vielleicht bald 2 auf die B Liste kommen ist mir ein Rätsel. Da ich aber sowieso keine deutsche Software kaufe (Games mit USK Siegel), ist mir das schnuppe.


meXx :evil:
 
Ah, das alte Thema mit dem Speichern in Dead Rising. ;)
Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, empfinde ich es gar nicht als schlimm oder nervig, sondern eher als sinnvoll. Nur an bestimmten Punkten speichern zu können, bringt meiner Meiung nach mehr Realismus ins Spiel. Ausserdem war das bei vielen älteren Spielen genau so. Ich nenne dazu mal die Ur- Resident Evils für die PSone, die Silent Hill- Serie oder die GTA- Teile auf der letzten Konsolengeneration.

Realismus? Du speicherst dein Leben zu Hause auf eurer Toilette ab? :D
 
Habe ja nichts gegen Realismus, nur wenn dieser auf Kosten vom Spielspass geht, dann hört bei mir der Spass auf.


meXx
 
So. Hab letzten Donnerstag Dead Rising bekommen, und war auch begeistert. Bloß: Die Speicherfunktion ist voll fürn A****. Bin ziemlich weit gekommen, bin dann aber gestorben, und konnte danach alles nochmal machen. Jetzt hab ich kein Bock mehr. Daher hab ich es gleich wieder verkauft.

Hätte es eine bessere Speicherfunktion, hätte ich es wohl behalten...
 
Hätte es eine bessere Speicherfunktion, hätte ich es wohl behalten...
War die Speicherfunktion das einzige, was du jetzt zu bemängeln hattest? Wenn dem so ist, warum hast du es dann nicht nochmal versucht zu spielen. Mit der Zeit hättest du dich sicher an das Speichersystem gewöhnt. ;)
 
Na das ist einfach frustig. Man spielt ne ganze Zeit, kommt auch relativ weit, stirbt dann aber, und muss alles wieder von vorne machen.:motz:
 
Na das ist einfach frustig. Man spielt ne ganze Zeit, kommt auch relativ weit, stirbt dann aber, und muss alles wieder von vorne machen.:motz:



Crysis du schreibst mir aus der Seele mein Freund. Genauso was es bei mir auch. Das Game hat einen heiden Gaudi gemacht. Aber als ich nach den 10 versuchen immer wieder gestorben bin, obwohl ich mehrere Demos hintermir hatte und soooo weit war. Irgendwann habe ichs dann ebenfalls aufgegeben und das Game verkauft.

Ja die Speicherfunktion war (bei mir jedenfalls) der einzige Kritikpunkt. Und da ich nach einem ganz simplen Prinzip spiele (nämlich zocken soll Spass machen & nicht frustrieren) hat es für mich keinen Zweck gehabt mich weiterhin herum zu ärgern. Das saven ist beim gaming mit das wichtigste. Wenn dies nich ungefähr passt, wird es das Spiel schwer haben bei den Usern anzukommen. Da ziehe ich Prey mit seiner (jederzeit Speicherung) um jeden Preis vor.

Vielleicht hat Capcom was gelernt & der 2. Teil wird diesbezüglich besser.

meXx
 
Na das ist einfach frustig. Man spielt ne ganze Zeit, kommt auch relativ weit, stirbt dann aber, und muss alles wieder von vorne machen.:motz:

Was ein Schwachsinn. Bei GTA z.B. muss man auch immer zum Versteck fahren um zu speichern. Nur da war es schon immer so, deswegen beschwert sich auch keiner.
 
Was ein Schwachsinn. Bei GTA z.B. muss man auch immer zum Versteck fahren um zu speichern. Nur da war es schon immer so, deswegen beschwert sich auch keiner.


Was ist daran Schwachsinn ? Erzähle mir jetzt nicht das du in GTA gerne immer wieder zu einem bescheuerten Versteck fährst nur um deinen Spielstand abzuspeichern.

Warum gibs z.B. keine fair gesetzen Savepunkte oder zumindest Checkpoints ? Das würde das Leben von Dead Rising um einiges erleichtern.


meXx
 
Was ist daran Schwachsinn ? Erzähle mir jetzt nicht das du in GTA gerne immer wieder zu einem bescheuerten Versteck fährst nur um deinen Spielstand abzuspeichern.

Doch erzähle ich dir. Ist ein super Pluspunkt zum Realismus und tut dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch.
 
Was ein Schwachsinn. Bei GTA z.B. muss man auch immer zum Versteck fahren um zu speichern. Nur da war es schon immer so, deswegen beschwert sich auch keiner.
Allerdings. Bei GTA ist es genau das selbe wie bei Dead Rising. Du musst um zu speichern jedesmal in dein Versteck fahren. Oder bei God of War, wo es soweit ich mich erinnere auch nur Speicherpunkte gibt. Oder bei fast allen Resident Evil teilen. Jedenfalls gibt es jede Menge Spiele, bei denen das Speicher so gehandhabt wird.
 
GTA, Dead Rising oder GoW und Realismus in einem Zug zu nennen ist gewagt :ugly:
 
Doch erzähle ich dir. Ist ein super Pluspunkt zum Realismus und tut dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch.



Gut dann haben wir verschiedene Ansichten von Spielspass. Ich finde solche Arten der Speicherung einfach nervtötend. Was Speichern allerdings mit Realismus zu tun haben soll ist mir allerdings selbst nach längerem überlegen ein Rätsel :confused:


Wenn ich bei einem Spiel jederzeit saven kann, ist dies also weniger realistisch ?


meXx
 
Allerdings. Bei GTA ist es genau das selbe wie bei Dead Rising. Du musst um zu speichern jedesmal in dein Versteck fahren. Oder bei God of War, wo es soweit ich mich erinnere auch nur Speicherpunkte gibt. Oder bei fast allen Resident Evil teilen. Jedenfalls gibt es jede Menge Spiele, bei denen das Speicher so gehandhabt wird.
hmm nö.

bei dead rising musst du dich erst durch einen haufen von zombies schlagen, die dich möglicherweise noch killen.
absolut nervtötend.

außerdem ist bei dead rising ja alles frei begehbar und bei god of war ist ja alles linear gestaltet.
heißt, dass die entwickler die speicherpunkte so gesetzt haben, dass du nach einem endgegner sofort speichern kannst.
bei dead rising musst du dann halt erstmal ne toilette oder so suchen.
fuckt halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schwachsinn. Bei GTA z.B. muss man auch immer zum Versteck fahren um zu speichern. Nur da war es schon immer so, deswegen beschwert sich auch keiner.

Was kannst du als Schwachsinn bezeichnen, was ich Empfinde?

Findest du es Inordnung, wenn du 1 oder 2 Stunden gespielt hast, und dann aufeinmal stirbst, und musst alles nochmal machen?
Realismus ist ja schön und gut, aber es wird eindeutig zu oft übetrieben. Man soll ja wie Mexx schon sagte, spaß beim spielen haben.
 
hmm nö.

bei dead rising musst du dich erst durch einen haufen von zombies schlagen, die dich möglicherweise noch killen.
absolut nervtötend.

außerdem ist bei dead rising ja alles frei begehbar und bei god of war ist ja alles linear gestaltet.
heißt, dass die entwickler die speicherpunkte so gesetzt haben, dass du nach einem endgegner sofort speichern kannst.
bei dead rising musst du dann halt erstmal ne toilette oder so suchen.
fuckt halt schon.



Du triffst den Nagel auf dem Kopf :hoch: Ist schon ein Unterschied ob ich in Ruhe wie bei God of War zu meinem Speicherpunkt gehen kann der meistens eh auf meinem linearen Weg liegt, oder mich erst durch eine Horde wild gewordener Zombies metzeln muss immer mit der Angst ich könnte das zeitliche segnen. Spielspass ist eben doch eine Interpretationsfrage der Zocker.


meXx
 
Was mich am Speichersystem von DR viel mehr stört ist die Tatsache, dass man wenn man zu spät zu einer Mission kommt und davor gespeichert hat (man kann also nicht mehr rechtzeitig zur Mission kommen) das ganze Spiel (!) nochmal machen muss!
 
Was mich am Speichersystem von DR viel mehr stört ist die Tatsache, dass man wenn man zu spät zu einer Mission kommt und davor gespeichert hat (man kann also nicht mehr rechtzeitig zur Mission kommen) das ganze Spiel (!) nochmal machen muss!

Stimmt, aber was mich am meisten angekotzt hat sind die Menschen die man retten kann.
Sie könnten mir einfach nachlaufen, aber nein, sie laufen lieber in die nächste Zombiemeute.:autsch:
 
Zurück