Vielleicht liegt das gerade an der überzeichnung von Gewalt. Ich hab' mir mal die Video Review auf GameTrailers.com angesehn. Vorallem das Katana hat es ja in sich, geteilte Torso, Köpfe, abgetrennte Arme, die Zerstückelungsmöglichkeiten sind schon herbe.half_baked222 schrieb:Schon überraschend, zumal Dead Rising eine Ewigkeit auf dem (europäischen) Markt ist und das Spiel an sich eh derart überzeichnet ist, daß höchstens das Zwerchfell gefährdet ist... Die Beschlagnahmung verstehe ich kein Stück...
Also parodieren würde ich nicht sagen, ich würde sagen, es ist durch die Filme inspiriertEndzeit User schrieb:Ich will nicht lügen: Ja, Dead Rising interessiert mich, gerade weil es Filme wie Dawn of the Dead auf den Arm nimmt,
Also wie man ihn mit Waffengewalt besiegt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber eine Alternative zum Kampf nennenFIDEL CASTRO schrieb:Screibt mal bitte alle rein auf welche art und weise ihr den waffenhändler besiegt habt.
Verherrlicht, Verharmlost, das kann ja jeder interpretieren wie er will. Aber ein Katana das die Zombies in delikate Salamiescheiben teil verharmlost Gewalt ja nicht gerade... Wenn ich wieder eine Xbox 360 habe, werde ich mal schauen, ob ich den Titel irgendwie bekommen kann. Wann das sein wird, steht noch in den Sternen...Nemesis88 schrieb:Also parodieren würde ich nicht sagen, ich würde sagen, es ist durch die Filme inspiriert
Zu der Sache mit der Überzeichnung der Gewalt in DR hast Du schon recht.Vllt wurde es ja so gesehen, dass das Spiel die Gewalt zu sehr verherrlicht oder verharmlost.
Ich habe es anders gemeintEndzeit User schrieb:Verherrlicht, Verharmlost, das kann ja jeder interpretieren wie er will. Aber ein Katana das die Zombies in delikate Salamiescheiben teil verharmlost Gewalt ja nicht gerade...
Dann sollte denen mal jemand die Guckmurmeln polieren! Also zumindest in der Video Review waren Blutfontänen zu sehen, welche mit den Splattereffekten die Brutalität offensichtlich machen.Nemesis88 schrieb:Ich habe es anders gemeint
Vllt sehen es nur die so, die es Einstufen, also verkarmlosend.Sie denken sich dann beim Probespielen, dass die Entwickler sowas wie mit dem Katana, wie Du sagtest, halt harmlos darstellen.
Naja, aber der Film Shaun of the Dead zeigt auch solche Sachen und der ist hier ab 16 Jahren FreigegebenEndzeit User schrieb:Es kann aber auch an der Vielfalt der skurillen Waffen liegen.
Film und Videospiel werden aber unterschiedlich Bewertet. Ein Film versetzt den Betrachter in eine passive Form. Er kann nicht eingreifen. Bei einem Spiel ist er jedoch in einer aktiven Form. Er kann eingreifen!Nemesis88 schrieb:Naja, aber der Film Shaun of the Dead zeigt auch solche Sachen und der ist hier ab 16 Jahren Freigegeben
Achso, das wusste ich auch noch nicht.Endzeit User schrieb:Film und Videospiel werden aber unterschiedlich Bewertet. Ein Film versetzt den Betrachter in eine passive Form. Er kann nicht eingreifen. Bei einem Spiel ist er jedoch in einer aktiven Form. Er kann eingreifen!
Na siehste! Man kann nie genug dazu lernen!Nemesis88 schrieb:Achso, das wusste ich auch noch nicht.
Gleich mal wieder was gelernt^^
Ist aber nur eine winzige kleinigkeit und meiner Meinung nach auch nicht schlimm.Vector schrieb:Die EU-Version von Dead Rising ist entgegen der Behauptungen doch ein wenig geschnitten!
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3633
Ah, das alte Thema mit dem Speichern in Dead Rising.Wenn ich mir aber die Speicherfunktion anschaue, nunja habe das Game wieder verkauft. Sowas tue ich mir nicht mehr an.
Die Sache ist die, dass du nur an bestimmten Punkten im Spiel speichern darfst. Im ganzen Spiel gibt es soweit ich mich erinnere fünf oder sechs Speicherstellen.Was isn mit der Speicherfunktion? Ich bekomm das Ding nämlich bald.