• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising

Soll es uns egal sein!
Die meisten hier haben es, der rest hat dann eben evtl pech gehabt.
Vllt gebe ich meines ja mal unter der Hand weg :rolleyes:

Leute warum macht ihr euch immer noch so eine Kopf wegen diesen Vorfall, sucht einen anständigen Importhändler im I-net und hollt euch das Teil, auch wen es nicht wirklich so extrem berauschend ist.

Schon überraschend, zumal Dead Rising eine Ewigkeit auf dem (europäischen) Markt ist und das Spiel an sich eh derart überzeichnet ist, daß höchstens das Zwerchfell gefährdet ist... Die Beschlagnahmung verstehe ich kein Stück...

half_baked222 schrieb:
Schon überraschend, zumal Dead Rising eine Ewigkeit auf dem (europäischen) Markt ist und das Spiel an sich eh derart überzeichnet ist, daß höchstens das Zwerchfell gefährdet ist... Die Beschlagnahmung verstehe ich kein Stück...
Vielleicht liegt das gerade an der überzeichnung von Gewalt. Ich hab' mir mal die Video Review auf GameTrailers.com angesehn. Vorallem das Katana hat es ja in sich, geteilte Torso, Köpfe, abgetrennte Arme, die Zerstückelungsmöglichkeiten sind schon herbe.
Ich will nicht lügen: Ja, Dead Rising interessiert mich, gerade weil es Filme wie Dawn of the Dead auf den Arm nimmt, aber man kann die praktizierte Gewalt nicht ausser acht lassen. Eine Beschlagnahmung halte ich zwar auch für übertrieben, da die indiezierung voll und ganz ausgereicht hätte/hat.
Ich sehe ja selbst den Witz den das Spiel vermittelt, bunte Farben, Teddybären als Waffe(:ugly: ), doch genau in dieser Narrenfreiheit in sachen Exekution eines Gegners sehe ich die Bestätigung für die Damen und Herren bei der BPJM. Dann muss man ja auch noch die realistisch Wirkende Grafik hinzunehmen - wo ich persönlich den größten Knackpunkt bei Ego-Shootern sehe. Aber wie gesagt, ich halte die Beschlagnahmung von Dead Rising ebenfalls für Quak...

Waffenhändler!

Ich hab mal eine frage.Wie habt ihr den waffenhändler besiegt?Screibt mal bitte alle rein auf welche art und weise ihr den waffenhändler besiegt habt.Es gibt sicher verschiedene möglichkeiten aber egal was ich tue ich schaffe es nicht.:autsch:

Endzeit User schrieb:
Ich will nicht lügen: Ja, Dead Rising interessiert mich, gerade weil es Filme wie Dawn of the Dead auf den Arm nimmt,
Also parodieren würde ich nicht sagen, ich würde sagen, es ist durch die Filme inspiriert ;)
Zu der Sache mit der Überzeichnung der Gewalt in DR hast Du schon recht.Vllt wurde es ja so gesehen, dass das Spiel die Gewalt zu sehr verherrlicht oder verharmlost.

FIDEL CASTRO schrieb:
Screibt mal bitte alle rein auf welche art und weise ihr den waffenhändler besiegt habt.
Also wie man ihn mit Waffengewalt besiegt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber eine Alternative zum Kampf nennen ;)
Du musst einfach bis Tag drei warten, wenn Du an die Waffen willst.Dann ist er aus seinem Geschäft verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis88 schrieb:
Also parodieren würde ich nicht sagen, ich würde sagen, es ist durch die Filme inspiriert ;)
Zu der Sache mit der Überzeichnung der Gewalt in DR hast Du schon recht.Vllt wurde es ja so gesehen, dass das Spiel die Gewalt zu sehr verherrlicht oder verharmlost.
Verherrlicht, Verharmlost, das kann ja jeder interpretieren wie er will. Aber ein Katana das die Zombies in delikate Salamiescheiben teil verharmlost Gewalt ja nicht gerade... Wenn ich wieder eine Xbox 360 habe, werde ich mal schauen, ob ich den Titel irgendwie bekommen kann. Wann das sein wird, steht noch in den Sternen... ;)

Endzeit User schrieb:
Verherrlicht, Verharmlost, das kann ja jeder interpretieren wie er will. Aber ein Katana das die Zombies in delikate Salamiescheiben teil verharmlost Gewalt ja nicht gerade...
Ich habe es anders gemeint ;)
Vllt sehen es nur die so, die es Einstufen, also verkarmlosend.Sie denken sich dann beim Probespielen, dass die Entwickler sowas wie mit dem Katana, wie Du sagtest, halt harmlos darstellen.

Nemesis88 schrieb:
Ich habe es anders gemeint ;)
Vllt sehen es nur die so, die es Einstufen, also verkarmlosend.Sie denken sich dann beim Probespielen, dass die Entwickler sowas wie mit dem Katana, wie Du sagtest, halt harmlos darstellen.
Dann sollte denen mal jemand die Guckmurmeln polieren! Also zumindest in der Video Review waren Blutfontänen zu sehen, welche mit den Splattereffekten die Brutalität offensichtlich machen.

Es kann aber auch an der Vielfalt der skurillen Waffen liegen. Da hätten wir z.B. Soda-Dosen, Geschirr, Eishockeyschläger, Plüschbär und sicherlich noch zig hunderte andere "Waffen", welche das Geschehen ehr schwarzhumorig lustig, als expliziert Gewaltfördernd anmuten lassen. Das lustigste was ich in der Video Review gesehen habe war aber Gasbehälter kombiniert mit einer Horde von Zombies drum herum inklusive einer Faustwaffe. Die herumfliegenden Zombies ließen mich doch tatsächlich einmal kurz laut loslachen... :D

Ich denke gerade in diesem skurillen Humor liegt der Knackpunkt für die Beschlagnahmung!

Nemesis88 schrieb:
Naja, aber der Film Shaun of the Dead zeigt auch solche Sachen und der ist hier ab 16 Jahren Freigegeben ;)
Film und Videospiel werden aber unterschiedlich Bewertet. Ein Film versetzt den Betrachter in eine passive Form. Er kann nicht eingreifen. Bei einem Spiel ist er jedoch in einer aktiven Form. Er kann eingreifen!

Endzeit User schrieb:
Film und Videospiel werden aber unterschiedlich Bewertet. Ein Film versetzt den Betrachter in eine passive Form. Er kann nicht eingreifen. Bei einem Spiel ist er jedoch in einer aktiven Form. Er kann eingreifen!
Achso, das wusste ich auch noch nicht.
Gleich mal wieder was gelernt^^

Jaja Dead Rising ist ohne Zweifel ein schönes blutiges Stück Software. Wenn ich mir aber die Speicherfunktion anschaue, nunja habe das Game wieder verkauft. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

meXx :evil:

Wenn ich mir aber die Speicherfunktion anschaue, nunja habe das Game wieder verkauft. Sowas tue ich mir nicht mehr an.
Ah, das alte Thema mit dem Speichern in Dead Rising. ;)
Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, empfinde ich es gar nicht als schlimm oder nervig, sondern eher als sinnvoll. Nur an bestimmten Punkten speichern zu können, bringt meiner Meiung nach mehr Realismus ins Spiel. Ausserdem war das bei vielen älteren Spielen genau so. Ich nenne dazu mal die Ur- Resident Evils für die PSone, die Silent Hill- Serie oder die GTA- Teile auf der letzten Konsolengeneration.

Was isn mit der Speicherfunktion? Ich bekomm das Ding nämlich bald.

Zurück