Der Anime-Thread

BlackDead schrieb:
Mal eine Frage wannist eigentlich Final Fantasy VII Advent Children in Deutschland auf DVD erhältlich? :confused:

Bis vor kurzem war noch von Ende September die Rede, das Release scheint sich nun aber auf Oktober/November zu verschieben.
 
Saji schrieb:
Ich finde es eben nur blöd, das Animes immer so unverschämt teuer sein müssen... :heul: Entweder machen sie einen arm oder man hat kaum welche... :ugly:

Ja billig sind sie nicht grade...

Für alle 10 DVDs von Gundam Seed habe ich stolze 250€ hingeblättert... ;)

Aber egal, sie waren jeden Cent davon doppelt und dreifach wert! :D
 
Invoke schrieb:
In der Hoffnung, daß sich hier außer mir noch mehr Anime-Fans herum treiben, mach ich einfach mal den dazu passenden Thread auf! ;)

Also laßt mich bitte nicht hängen ja?^^

Mit den Serien hab ich's zwar net so aber die Filme liebe ich :)

Chihiros Reise ins Zauberland
Robotic Angel
Prinzessin Mononoke
usw.
Hab da zu viele um sie jetzt alle zu nennen
 
Franz Walsch schrieb:
Ich bin gerade dabei, ein Anime Fan zu werden.
Bisher habe ich mich auf 5 Ghibli-DVD beschränkt und bin allen guten Animes offen. Leider kann ich gute von schlechten noch nicht unterscheiden, weil ich mich da nicht auskenne.
Deshalb werde ich dem Anime-Club beitreten und mal schaun,was es so gibt.
Das kommt mit der Zeit... :) aber bei den Ghibli-Filmen kann man nichts verkehrt machen... :D

Es gibt zwei Clubs, in die du gehen kannst/musst: einmal der Ghibli-Club von Fortinbras und den Anime&Manga Club von mir. :)
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich bin auch ein großer Anime Fan bis jetzt habe ich, aber fast nur Studio Ghilbi Produktionen gesehen. Und fand sie alle klasse.

Folgende Filme muss ich noch unbedingt sehen:
Tokoy Godfathers
Steamboy
Millenium Actress

Und ich weiß auch warum die Animes auf DVD so teuer sind.

Es gibt mehrere Gründe:
1. Viele waren nicht im Kino.
2. Die Syncronisation Kosten sind oft sehr hoch (sind ja meistens auch keine billig Syncronisationen).


Ohje...das muss ich wiederlegen...ich finde die meisten nur gut in japanisch mit deutschen untertitel..denn viele ältere Stücke ohjememine das kannst du deutsch kicken

Und Chihiros Reise ect war ja sogar bei uns im kino.

Nein die masse zahlt die preise und die nachtfrage stimmt noch...man muss hier keine kampfpreise machen...

Ach Saji...ich wollte bei dir ein aber bis jetzt habe ich keine rückmeldung erhalten und nun kann ich z.b mich gar nicht mehr anmelden??
 
Mudsee schrieb:
Ach Saji...ich wollte bei dir ein aber bis jetzt habe ich keine rückmeldung erhalten und nun kann ich z.b mich gar nicht mehr anmelden??
Ich habe deine Anfrage bekommen und auch bestätigt. In der Mitgliederliste stehst du auch drin... :confused: vielleicht hatte Cynamite da wieder einen Aussetzer... :D
 
Den meisten dieser hoch angepriesenen Filme wie...Chihiros Reise ins Zauberland und sowas kann ich nichts abgewinnen. An Animes (ah, jetzt werde ich gelyncht XD) schau ich mir nicht so viel an. Und zwar:
One Piece
Angel Sanctuary
Vision of Escaflowne
Cowboy Bebop
...naja, eigentlich so ziemlich alles was auf MTV lief/läuft

Was ich gar nicht leiden konnte war Candidate for Godess (hieß es so) auf Viva und natürlich dieser Aika Kram...meine Herren waren da viele Pantyshots.
Größtenteils lese ich eigentlich eher Mangas (noch ein Grund gelyncht zu werden, los ihr truen Manga/Anime Fans! XD) obwohl's teilweise wirklich teuer wird.
 
Mudsee schrieb:
Ohje...das muss ich wiederlegen...ich finde die meisten nur gut in japanisch mit deutschen untertitel..denn viele ältere Stücke ohjememine das kannst du deutsch kicken

Viele, aber zum Glück nicht alle! :)

Wenn ich da nur an die Synchro von Jin-Roh oder Prinzessin Mononoke denke, könnt ich ins Schwärmen geraten! :D

Hmm... *Idee zu nem neuen Thread hab* wie wär´s mit den schlimmsten Synchros, die wir je in einem Anime gehört haben?^^
 
Die Anime-Synchros haben sich in den letzten Jahren stark verbessert. Wer heutige Synchros schon fürchterlich findet, sollte sich zum Vergleich mal einige der ersten deutschen Anime-Releases ansehen, da wird einem richtig schlecht.
 
Tränen der Erinnerung

Ich habe heute von www.universumfilm.de die 5 Sammlerkarten erhalten, die im Digipak "Tränen der Erinnerung" fehlten.
Wer das Digi hat, sollte mal nachschaun, ob die Sammlerkarten links in der Seitentasche, dabei sind.
Wenn nicht, dann bitte bei universumfilm anfordern.
 
Saji schrieb:
Ich habe deine Anfrage bekommen und auch bestätigt. In der Mitgliederliste stehst du auch drin... :confused: vielleicht hatte Cynamite da wieder einen Aussetzer... :D


Nun heute morgen hatte ich nun alles...aber so gewisse sachen kapire ich imer noch nicht..was die clubs bringen ...
wie man diese punkte bekommt ect...


Aber
zum Thema
@Harlequin
Nun dann kennst du ja auch Helsing...:)
Nun warum böse sein..jeder hat einen anderen Geschmack..

@Gunslinger
da gebe ich dir recht...Helsing hat eine bessere klangsprache in deutsch und musik als im orginal...

schlimm sind die ersten übersetzungen...nur babystimmen weil ja Comic gleich kind ist...

Cool finde ich auch Gunsmith Cats:)
 
Oh, ein Thread nach meinem Geschmack :)

Lieblingsserien:
Cowboy Bebop (Best Anime Serie 4ever)
Samurai 7
Speed Grapher (ist zwar noch nicht komplett in D erhältlich, gefällt mir aber bis jetzt ganz gut)

auch gut:
Chrono Crusade
Love Hina
NGE
FLCL

Lieblings Anime Filme:
Cowboy Bebop Movie
Ghost in the Shell + 2 Innocence
Lupin III (diverse)
Blood the Last Vampire
sowie noch diverse Miyazaki Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Zeichentrickserien und Filme aus Japan. Klare Favoriten sind
Wolf's Rain
Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen
& das wandelnde Schloss
 
Ich bin auch Anime Fan. Hab letzter zeit viel geguckt
unter anderem Love Hina
aber die deutsche Sprachausgabe war so billig und nicht zum aushalten.Dann lieber mit japanische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.
Dann bin ich ein großer Fan von One Piece und nicht zu vergessen meine All-Time-Favourite mein Animegott Goldenboy. Hab alle Teile auf DVD.
 
frodo1981 schrieb:
Ich liebe Zeichentrickserien und Filme aus Japan. Klare Favoriten sind
Wolf's Rain
Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen
& das wandelnde Schloss
Studio GHIBLI forever! Es gibt einfach keine genialeren Filme.


Momentaner Lieblingsanime ist allerdings 'Elfen Lied'. Eine so ambivalente Serie hielt ich eigentlich für unvorstellbar und ich finde es bis heute noch Wahnsinn, dass die Serie sogar den Sprung nach Deutschland geschafft hat, aber sie hat es einfach verdient.
 
Sou, meld ich mich hier auch ma

Bis jetzt hab ich im Anime Beriech folgendes

Neon Genesis Evangelion
Full Metal Panic
Full Metal Panic Fumoffu
Ghost in the Shell (Filme+Serie)
Elfenlied
Hellsing
Burst Angel


und nochn paar einzelne Filme

ich bin vorallem bei Full Metal Panic auf die 2 Staffel gespannt. und hoffe das sie von Elfenlied auch die OVA rausbringen.

gruß beppi
 
metalbeppi schrieb:
Sou, meld ich mich hier auch ma

Bis jetzt hab ich im Anime Beriech folgendes

Neon Genesis Evangelion
Full Metal Panic
Full Metal Panic Fumoffu
Ghost in the Shell (Filme+Serie)
Elfenlied
Hellsing
Burst Angel


und nochn paar einzelne Filme

ich bin vorallem bei Full Metal Panic auf die 2 Staffel gespannt. und hoffe das sie von Elfenlied auch die OVA rausbringen.

gruß beppi

Die alte Box von NGE oder die neuen Staffeln??
denn die sind ja unterschiedlich...
 
hab die Deutschen Vִs, habe da aber alle, also von den letzten beiden Folgen die Normalen und die DV Episoden. Hab schonmal mit dem gedanken gespielt mit diese Ultimate Japan DVD zu holen. Is mir aber doch zu teuer.

NGE is aber auch mein fav. Anime. Hab davon au schon an die 26 Figuren
 
metalbeppi schrieb:
hab die Deutschen VÖ´s, habe da aber alle, also von den letzten beiden Folgen die Normalen und die DV Episoden. Hab schonmal mit dem gedanken gespielt mit diese Ultimate Japan DVD zu holen. Is mir aber doch zu teuer.

NGE is aber auch mein fav. Anime. Hab davon au schon an die 26 Figuren

ja..ich habe die Nerv-Box...diese limt edition...und wollte wissen ob es unterschiede dazu gibt...
Denn ich habe gerüchte davon gehört das sachen geschnitten würden..
 
Was haltet ihr denn von Gantz? Kommt ja momentan immer Sonntags im TV. Hat mich meine Freundin zu gebracht das anzuschaun... und gefällt mir recht gut. Wobei ich keine Ahnung von Animes hab, schau sowas sonst net ^^
 
Zurück