Ich bin auch ein sehr großer Fan von Anime, mir ist dabei egal ob etwas gerade "in" oder "out" ist, hauptsache ist das es mir gefällt. Dabei kann ich dieses rumgehype um Naruto genausowenig leiden wie das unaufhörllichere rumgemeckere an der ach so schlimmen deutschen Synchro. Ich kauf mir ja ab und zu mal die MangasZene (nagut, die immer) oder die AnimaniA und gerade in letztgenannter ist es einfach schrecklich zulesen teilweise, oder wenn man mal auf so Seiten wie Animexx kommt. Übrigens gab es in der AnimaniA mal ne nette Werbung für Gantz (nein die Serie mag ich nicht), da wurde für die DVD geworben und das mit brutalen Bildern, Beispielsweise einem abgeschlagenem Kopf. Wie man sowas in einer Zeitschrift abbilden kann, die auch Kinder lesen, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Sehr gern mag ich die Ghibli Filme, ich fühl mich da wieder wie ein kleiner Junge, der entführt wird in eine zauberhafte und schöngestaltete Welt, in der die Geschichten auch noch Botschaften enthalten. Meine Lieblingsserie ist Cowboy Bebop, wenn auch ich in dieser den Charakter Vicious, der scheinbar nur für die Japaner oder Japanofreaks gemacht wurde. Auch das Ende der Serie finde ich einfach nur gruselig gemacht und total verschandelt, naja was soll, dafür stimmt der Rest und der Kinofilm einfach für mich. Aber ich bin auch so mancher "Mainstream"-Serie bzw. Film nicht abgeneigt, wenn auch ich gerade bei denen sehr gerne kritisiere, wie eben bei Naruto, das ich einzig und allein wegen der Komik mag und ansonsten überhaupt nicht.
Mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht schon etwas von der neuen Hellsingstaffel gesehen haben: Fressen die Nazivampire da auch wieder Babys wie im Manga?
In dieser hinsicht kann ich nämlich absolut verstehen warum Hellsing zensiert wird, es ist ja auch zu nichts mehr geworden, als rumspritzendem Blut.