• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der heiße Stuhl: Die große Cynamite.de-Fragestunde 2009

Auf Grundlage einer sehr langen Diskussion die Anplak, Eddie und ich in den letzten Monaten philosophiert haben, über die Glaubensfrage, dem Sinn des Lebens und dem Kühlschrank der GA Redaktion sind wir immer wieder auf eine zentrale Frage gekommen: Simon, gibt es dich wirklich? :)
Lass mich die Frage für Simon beantworten...ja es gibt ihn wirklich,hab ihn sogar schon gesehen.:D

Huhu Simon.

Nun zu meinen Fragen:

- Wie oft in einem Jahr rüstest du deinen PC auf?
- Wie kamst du zu WoW und würdest es auch als Suchtspiel bezeichnen?
- Willst du mal heiraten und Kinder haben die dann den gleichen Job ausüben?
- Würdest du behaupten, dass Spieleredakteur ein Job der Zukunft ist?

So das wars erstmal.
:D

Kann ich deine PSN-Id haben? :D
Die würd ich auch gerne haben :D

Aber nu zu den Fragen, welches Gewicht ist dein Traumgewicht? :ugly:
Spaß bei Seite.

Auf welches spielerische Highlight in diesem Jahr freust du dich am meisten?
Leipzig oder Köln? Auf welcher Messe wirst du vertreten sein?

Hey
Echt klasse aktion!

Also zur Frage:
Welche voraussetzungen muss ich haben um ein Redakteur, z.B bei euch zu werden?:rolleyes:

Liebe Grüße
Flash

Grüetzi :D
1.) Wie viel zockst du in der "Freizeit" noch, oder erledigst du die Quests schon in der Arbeit?
2.) Was sagt deine Mutter zu deinem Beruf?

MfG

Coole Aktion von euch:hoch:
Meine Fragen an Simon:

-Was muss man für deinen Beruf studieren? Ich will nämlich später ebenfalls Redakteur in einem Medienunternehmen werden.
-Auf welchen Fernseher oder Monitor zoggst du mit deiner Playstation 3 und Xbox360?

Dane schonmal im Vorraus :)

beantwortest du fast jede frage oder nur ein paar ganz wenige... die du gerade vor dir siehst?
Gibts es endlich neue Infos zu Forza Motorsport 3 und Test Drive Unlimited 2??
LG noch und viel Spaß beim beantworten.... du tust mir jetzt schon Leid^^

Gute Aktion! (Und viel Arbeit für den betroffenen Redi...)

Ich mache es kurz:

1. Mit welchen Game-Magazinen bist Du groß geworden und welches ist Dein Lieblings-Mag gewesen, bevor Du selbst Journalist geworden bist?

2. Was für Zeitungen oder Zeitschriften liest Du außerhalb des Game-Segments?

3. Hast Du ein journalistisches Vorbild?

Klasse Aktion wie ich finde.
Hier meine Fragen:

1) Was hälts Du von Forza2 und kennst du schon Details zu Forza3 ?

2) wie oft musstest du schon eine defekte Konsole weg schicken?

3) Freust Du dich auch so wie viele andere Auf GT5 und dem neuen Final Fantasy??? :D

Ansonsten - du scheinst ja eine gute Arbeit zu machen *grins* - weiter so

Bist du dir ganz sicher? Vielleicht war es ein Hologramm und "Simon" ist nur der Codename von einem Supercomputer den Tobi erschaffen hat. :ugly:
Oder der SIMON - der "Super intelligent monster-order of Ninja" ist eine Geheimorganisation, die sich der Weltrettung verschrieben hat und überall auf unserem Planeten für Recht und Ordnung sorgen... Mysteriös...

Die Frage wollte ich Ingo ... äh nee ... Fred? Quatsch! Wie heißt der nochmal ........ SIMON! Genau; Simon schon immer mal fragen:

Wenn Du ein Schokoriegel wärst, was für eine Geschmacksrichtung wärst Du dann?

....

EDIT: Ich sollte nichts trinken, bevor ich was in's Internet schreiben tue. :ugly:

Mal nachdenken - eine nerdige Frage .... ja die ist gut:

Was für Spiele hast Du zu Weihnachten bekommen, und wie oft hattest Du, durch die Wii-verursachten Muskelkater?

Zuletzt bearbeitet:
1.Frage:

Lieber SImon sag mal kannst du eigentlich alle drei binomischen Formeln auswendig?

Und wenn nicht was sagen, dann deine Verwandten dazu (falls ungewiss: bitte Telefonat)?

2.Frage:

Wenn mit Reich Raninski essen gehen würdest: Was würdest du dir und was ihm bestellen?

3.Frage:

Welcher deutscher Autor ist deiner Meinung nach der:
-bedeudenste
-unterschätzstete
-überbewerteste
-Favourit von dir
?

4. Frage:

Wie viele Rechtschreibfehler sind denn jetzt eigentlich genau hier versammelt (in meinem Beitrag)? (Die Farge ist jetzt nur son Bonus, falls dir grad langweilig bis: Du siehst ich denke auch an dich im Gegensatz zu diesem egoistischem Pöbel da ;-D)

5. Frage:

Irgendwelche Tipps zur Welteroberung für mich und meinen Club?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für deine Antworten.

Kiri, kiri, kiri:
GB

Mööp!

Wenn du zockst, was machstn da am liebstn nebenbei? Bzw, was isn so dein Grundnahrungmittel? (wollt schon immer mal wissen mit was sich die leute so alles die tastatur / controller versauen [weil ja nich selten sowas kaputt geht :rolleyes: ):D Private Zockerabende mein ich jetzt :) Is mir schon klar das du (ihr) bei denen da nichts zu essen bekommt und in einer zelle hockt :D

Und 2. Wie oft denkst du über deine Kollegen nach und musst dann dazu schäbig grinsen? :D

gruß: Ich

Tach,
super Aktion erstmal find ich auch :)
Meine bislang einzige Frage (wundert mich auch dass diese noch nicht gestellt wurde) wäre,
wie deine Entwicklung nach deinem Schulabschluss zum Redakteur aussah. :)
Also so ne Art Lebenslauf für da zwischendrin, das fände ich unglaublich interessant da ich vorhab einen ähnlichen Weg einzuschlagen und so Möglichkeiten von Leuten sehe, dies wohl richtig gemacht haben ;D
MfG^^

In diesem moment fällt mir auch noch ne 2.Frage ein :D :
Wie sähe es bei euch aus, wenn man sich bei euch bewerben würde? Muss man dann irgendwie drei Probetests (zusammen mit Lebenslauf und dem Käse) einschicken und anschließend zu nem Casting bei euch oder wie gestaltet sich das?
Herzlichen dank im voraus und nochmals liebe Grüße^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie sähe es bei euch aus, wenn man sich bei euch bewerben würde? Muss man dann irgendwie drei Probetests (zusammen mit Lebenslauf und dem Käse) einschicken und anschließend zu nem Casting bei euch oder wie gestaltet sich das?

Nee. Computec stellt ausschließlich Leute ein, die sich ohne Lebenslauf und Arbeitsproben bewerben. Assessment-Center oder so einen Käse gibt es nicht. Ausschließlich hübsche, wohlgenährte oder bewaffnete Menschen haben eine Chance, den Pförtner des Verlagshauses zu passieren. Bist Du erstmal drin, dann kannst Du bei der Redaktion Deiner Wahl Print und Online machen, wie es Dir gerade passt. Das Gehalt trägst Du selbst im Vertrag ein, der Blanko beim Vorstand im Sekretariat ausliegt.

Sorry Reaper, das musste sein.;)

Coole idee...obwohl es dennoch keine ernstzunehmende alternative zur damaligen pcpowerplaysprechstunde ist*snieef*:ugly:
Aber egal - hier kommt meine frage:
Wie lange hast du schonmal am stück gezockt(auf kleinere pausen zur aufrechterhaltung des menschlichen kreislaufes wird rücksicht genommen)?

Oder der SIMON - der "Super intelligent monster-order of Ninja" ist eine Geheimorganisation, die sich der Weltrettung verschrieben hat und überall auf unserem Planeten für Recht und Ordnung sorgen... Mysteriös...

Verdammt Simon, Duffman hat uns enttarnt! *wegrenn*

Zurück