• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der heiße Stuhl: Die große Cynamite.de-Fragestunde 2009

Finde gut as es solche Aktionen gibt hier auf Cynamite

Nun zu meiner Frage:

Könntest du dir vorstellen bei einer anderen Zeitschrift zu arbeiten?

Da wars denn auch schon^^ Vllt. fällt mir noch was ein. Mal sehen

hey, simon, schauste gern simpsons? oder was schauste sonst so gern im tv???

Grüetzi :D
1.) Wie viel zockst du in der "Freizeit" noch, oder erledigst du die Quests schon in der Arbeit?

Meistens am Wochenende, unter der Woche habe ich selten Zeit zum privaten Spielen. Für die Arbeit spiele ich abends häufiger. Ich würde sagen so 4-5 Stunden am Wochenende insgesamt.

2.) Was sagt deine Mutter zu deinem Beruf?

Ich glaube, meine Mutter würde mich zwar gerne in einem "traditonellerem" Job sehen, grundsätzlich hat sich aber keine Probleme damit. :)

@all: Danke für die vielen Fragen. Ich werde mich bemühen, alle so schnell wie möglich zu beantworten. :)

Da hab ich auch mal ne Frage^^

Wie gefällt dir der Banner von der SFT Covergirl Wahl auf der rechten Seite?^^

So - bin jetzt wieder nüchtern. :)

Habe mir in der Zwischenzeit eine bessere Frage einfallen lassen.

Bei welchen Spiel hattest Du deinen ersten "Magical Moment"*?

* soll heißen - bei welchen Spiel warst Du zum ersten Mal emotional berührt?

Bei mir war's "Secret of Mana" auf dem SNES. Als sich die Zwergen-Elfe (ich nannte sie Marcy) am Ende selbst geopfert hatte. :heul:

Oh Marcy! Warum!! Warum!!!

:nice:

Was gibts denn bei eusch zum Mittag?^^ Bestellt ihr was oder gibts dort ne Kantine, oder haltet ihr es die .... ja wieviel Stunden sind es denn?^^

Was war für dich die Alternative zum Redakteur?

Prozentual gesehen, wie sieht denn der Alltag bei euch aus... Also zum Beispiel 25% Schreiben, 25%Zocken, 10% Pause, 5% Telefonieren, Rest % auf die Wand starren :D

Bei mir war's "Secret of Mana" auf dem SNES. Als sich die Zwergen-Elfe (ich nannte sie Marcy) am Ende selbst geopfert hatte. :heul:
Stimmt, das war definitiv auch mein erster MM ^^
(nein, damit ist nicht der Media Markt gemeint :-P)

welches sind deine lieblingsfilme, -band und -games?

Meine Lieblingsfilme sind Filme von Regisseuren wie Darren Aronofsky, Paul Thomas Anderson, Stanley Kubrick, viel Arthouse-Kino. Aber auch Blockbuster schaue ich mir sehr gern an.

Musik ist echt querbeet, meine absolute Lieblingsband ist allerdings Dream Theater.

Games hab ich oben schon irgendwo gesagt, glaub ich...

Coole Aktion von euch:hoch:
Meine Fragen an Simon:

-Was muss man für deinen Beruf studieren? Ich will nämlich später ebenfalls Redakteur in einem Medienunternehmen werden.
-Auf welchen Fernseher oder Monitor zoggst du mit deiner Playstation 3 und Xbox360?

Dane schonmal im Vorraus :)

- Studieren musst du nicht unbedingt, wobei es nie schadet, etwas Uni-Luft zu schnuppern. Studiengänge wie etwa Online-Journalismus bieten sich an. Wichtig ist, viel zu schreiben und ein Praktikum in einem Medienunternehmen abzuleisten.

- Daheim auf einem 38 Zoll großen LCD-Fernseher von Toshiba.

beantwortest du fast jede frage oder nur ein paar ganz wenige... die du gerade vor dir siehst?

Ich versuche, jede zu beantworten.

Gibts es endlich neue Infos zu Forza Motorsport 3 und Test Drive Unlimited 2??

Die Frage ist perfekt, wenn Rennspiel-Experte Andy auf dem heißen Stuhl sitzt. :)

LG noch und viel Spaß beim beantworten.... du tust mir jetzt schon Leid^^

Ach was, macht doch Spaß. :)

Gute Aktion! (Und viel Arbeit für den betroffenen Redi...)

Ich mache es kurz:

1. Mit welchen Game-Magazinen bist Du groß geworden und welches ist Dein Lieblings-Mag gewesen, bevor Du selbst Journalist geworden bist?

In erster Linie mit der ursprünglichen Powerplay. Daneben habe ich natürlich den Joker gelesen. Später dann PC Player. Mein Lieblings-Game-Mag vor meiner aktiven Zeit war dann auch die Player, besonders während der legendären Lenhardt-Schneider-Stangl-Langer-Phase.

2. Was für Zeitungen oder Zeitschriften liest Du außerhalb des Game-Segments?

Den Spiegel, das Rock Hard regelmäßig, andere Blätter, wenn sie spannend sind oder mich die Themen gerade interessieren. Tageszeitungen lese ich nur in Ausnahmefällen, da informiere ich mich eher online.

3. Hast Du ein journalistisches Vorbild?

Ich mag Journalisten, die anecken, ruhig etwas polemisch sind, á la Henryk M. Broder. Deren Texte halt nicht so dröge sind. Daneben auch einige Journalisten aus der Musikwelt. Ich möchte aber niemanden als konkretes Vorbild benennen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Aktion wie ich finde.
Hier meine Fragen:

1) Was hälts Du von Forza2 und kennst du schon Details zu Forza3 ?

Am besten Rennspiel-Experte Andy fragen, wenn er wieder da ist.

2) wie oft musstest du schon eine defekte Konsole weg schicken?

Zwei Mal. Einmal hat's die Xbox 360 erwischt, ein anderes Mal die PS3.

3) Freust Du dich auch so wie viele andere Auf GT5 und dem neuen Final Fantasy??? :D

Da muss ich dich enttäuschen: Rennspiele spiele ich privat eher selten, und mit Final Fantasy konnte ich noch nie etwas anfangen.

Ansonsten - du scheinst ja eine gute Arbeit zu machen *grins* - weiter so

Wenn Du ein Schokoriegel wärst, was für eine Geschmacksrichtung wärst Du dann?

Erdnuss-Frikadelle

Was für Spiele hast Du zu Weihnachten bekommen, und wie oft hattest Du, durch die Wii-verursachten Muskelkater?

Kein einziges Spiel zu Weihnachten bekommen. Zum Glück. :)

Das erste Mal exzessives Wii Fit hat bei mir für einen gewaltigen Muskelkater gesorgt.

1.Frage:

Lieber SImon sag mal kannst du eigentlich alle drei binomischen Formeln auswendig?

Und wenn nicht was sagen, dann deine Verwandten dazu (falls ungewiss: bitte Telefonat)?

Ja, kenne ich noch.

2.Frage:

Wenn mit Reich Raninski essen gehen würdest: Was würdest du dir und was ihm bestellen?

Curry-Wurst + Pommesschranke

3.Frage:

Welcher deutscher Autor ist deiner Meinung nach der:
-bedeudenste
-unterschätzstete
-überbewerteste
-Favourit von dir
?

- Günter Grass
- Wolf-Rüdiger Mühlmann
- Theodor Fontane
- Friedrich Dürrenmatt. Ich weiß, er ist Schweizer, aber immerhin deutschsprachig!

4. Frage:

Wie viele Rechtschreibfehler sind denn jetzt eigentlich genau hier versammelt (in meinem Beitrag)? (Die Farge ist jetzt nur son Bonus, falls dir grad langweilig bis: Du siehst ich denke auch an dich im Gegensatz zu diesem egoistischem Pöbel da ;-D)

Da mir nicht langweilig ist, beantworte ich sie mal nicht. ;-)

5. Frage:

Irgendwelche Tipps zur Welteroberung für mich und meinen Club?

Cooles Thema, nette Leute, gute Club-Begrüßung

Mööp!

Wenn du zockst, was machstn da am liebstn nebenbei? Bzw, was isn so dein Grundnahrungmittel? (wollt schon immer mal wissen mit was sich die leute so alles die tastatur / controller versauen [weil ja nich selten sowas kaputt geht :rolleyes: ):D Private Zockerabende mein ich jetzt :) Is mir schon klar das du (ihr) bei denen da nichts zu essen bekommt und in einer zelle hockt :D

Viel zu oft sehr ungesund. Wobei ich mir fest vorgenommen habe, dass in diesem Jahr zu ändern.

Und 2. Wie oft denkst du über deine Kollegen nach und musst dann dazu schäbig grinsen? :D

Alle zehn Sekunden. Dazwischen weine ich. ;)

Hi Simon

Meine Frage: Wenn ich den Beruf Redakteur (wie du) erlernen will in was für eine Richtung sollte ich dann gehen.?

- Fachhochschulreife oder 3-jahre Wirtschaftsgymnasium
- oder Journalismus studieren...

...und wie sieht es denn so mit dem Gehalt aus ca.:D

Zurück