• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der heiße Stuhl: Die große Cynamite.de-Fragestunde 2009

meine frage:

aloa simon :o
...
...
und?...
...
glaubst du an aliens? :confused:

mfg,
Chrisi :D

Tach,
super Aktion erstmal find ich auch :)
Meine bislang einzige Frage (wundert mich auch dass diese noch nicht gestellt wurde) wäre,
wie deine Entwicklung nach deinem Schulabschluss zum Redakteur aussah. :)
Also so ne Art Lebenslauf für da zwischendrin, das fände ich unglaublich interessant da ich vorhab einen ähnlichen Weg einzuschlagen und so Möglichkeiten von Leuten sehe, dies wohl richtig gemacht haben ;D
MfG^^

Ich bin ja eher zufällig zu dem Beruf gekommen. Nach Abi und Zivildienst habe ich in einer heilpädagogischen Einrichtung gearbeitet, danach habe ich kurz und erfolglos Informatik studiert. Dann bin ich auf Pädagogik, Soziologie und Philosophie gewechselt, was mir schon viel besser gefallen hat.

Dazwischen habe ich privat aber immer geschrieben, für Webmagazine und Fanzines, aber vor allem für mich. Professionell bin ich seit Ende 2004 dabei. Ich habe damals bei der PC PowerPlay angefangen, bei der ich mich direkt nach der Erstausgabe eher aus Jux spontan beworben habe. Da gerade Verstärkung gesucht wurde, war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wurde zu meiner Überraschung vom Fleck weg engagiert.

In diesem moment fällt mir auch noch ne 2.Frage ein :D :
Wie sähe es bei euch aus, wenn man sich bei euch bewerben würde? Muss man dann irgendwie drei Probetests (zusammen mit Lebenslauf und dem Käse) einschicken und anschließend zu nem Casting bei euch oder wie gestaltet sich das?
Herzlichen dank im voraus und nochmals liebe Grüße^^

Da hat ja Falconer schon ein paar Wörtchen zu gesagt. ;) Wie in jedem anderen Beruf auch. Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Ab- oder Zusage.

Kommt drauf an, ob ich es austrinke oder mit einer Flüssigkeit befülle. Wenn ich es austrinke, ist es halb leer. Wenn ich es befülle, ist es halb voll. Logisch, oder? ;)
Ich weiß, da hat jeder seine eigene Meinung, aber die Hälfte von Leer (also Null) ist Null! Im Sinne, dass das Glas aber halb gefüllt ist, stimmt die Aussage also nicht. Halbvoll ist richtig.:ugly:
Also mathematisch:

1/2 x 0 = 0 --> 0 ≠ 1/2 d.h. Aussage falsch.

1/2 x 1 = 1/2 --> 1/2 = 1/2 Aussage wahr

:ugly:

Und wegen dem Ei und Huhn^^... Das Ei war zuerst, wenn man das ganze unter dem Punkt Tierrasse betrachtet. Die Rasse Huhn wie wir sie heute kennen ist als erstes aus dem Ei entstanden. Da war in der alten Zeit ein Urhuhn, welches durch Umwelteinflüsse ein mutiertes Ei legte. Jenes Ei beinhaltete das heutige Huhn, welches sich besser durchsetzen konnte, als das Urhuhn und es damit verdrängte...

xD Oh, Mann. Ich hab echt `ne Scheibe, oder?:ugly:

Playboy wär mal ne nette Abwechslung.

Na, zumindest der Weg zur polnischen Playboy-Ausgabe ist doch relativ kurz. Ruf mal Deinen Herrn "Ober"verleger an. Dann geht das bestimmt schneller, als Du Cynamite sagen kannst.

Da schließen sich gleich meine nächsten Fragen an:

1. Magst Du Frauen? (Falls ja, wie viele?)

2. Sprichst Du fließend polnisch? (wg. Kontakt zur Playboy-Redaktion und zur GA-Druckerei)

simon du hast meine frage immernoch nicht beantwortet xD

1.) glaubst du an aliens?
2.) was is deiner meinung nach der sinn des lebens?
3.) wie hast du reagiert als du erfahren hast dass diese frau (name entfallen... xD) EA als "schweinefirma" bezeichnet hat??

mfg,
Chris

ich warte auch eine antwort :uff: trotzdem danke schonmal dass du dir die zeit nimmst :nice:

Hi Simon.
Was hälst du von der Idee deinen Nachfolger ( zum Thema: Fragen beantworten) per Voting zu bestimmen. Und alle die schon dran waren, werden dann natürlich nicht mit aufgelistet...

Und noch was: Was ist eigentlich aus eurem Video-Blog geworden. Ihr hattet grad mal einen Testversuch und ich fand das schon ziemlich interessant, wie es bei euch am Arbeitsplatz so aussieht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese fortgesetzt werden? :confused:

So - bin jetzt wieder nüchtern. :)

Habe mir in der Zwischenzeit eine bessere Frage einfallen lassen.

Bei welchen Spiel hattest Du deinen ersten "Magical Moment"*?

* soll heißen - bei welchen Spiel warst Du zum ersten Mal emotional berührt?

Bei mir war's "Secret of Mana" auf dem SNES. Als sich die Zwergen-Elfe (ich nannte sie Marcy) am Ende selbst geopfert hatte. :heul:

Oh Marcy! Warum!! Warum!!!

:nice:

Das Ende von Monkey Island 1. Elaine und Guybrush, Feuerwerk. Weniger wegen Elaine und Guybrush, sondern weil dieses Adventure-Meisterwerk viel zu schnell zu Ende war.

Was gibts denn bei eusch zum Mittag?^^ Bestellt ihr was oder gibts dort ne Kantine, oder haltet ihr es die .... ja wieviel Stunden sind es denn?^^

Kommt drauf an. In stressigen Phasen bestellen wir des Öfteren, es gibt aber auch eine Kantine. Ich nehm mir oft was von zu Hause mit.

Was war für dich die Alternative zum Redakteur?

Auf jeden Fall irgendwas Kreatives. Vielleicht Musiker.

Prozentual gesehen, wie sieht denn der Alltag bei euch aus... Also zum Beispiel 25% Schreiben, 25%Zocken, 10% Pause, 5% Telefonieren, Rest % auf die Wand starren :D

50% Schreiben, 20% Zocken, 10% E-Mails/Telefonate, 20% Meetings/Konzepte entwickeln

Hi Simon

Meine Frage: Wenn ich den Beruf Redakteur (wie du) erlernen will in was für eine Richtung sollte ich dann gehen.?

- Fachhochschulreife oder 3-jahre Wirtschaftsgymnasium
- oder Journalismus studieren...

...und wie sieht es denn so mit dem Gehalt aus ca.:D

Weiter oben schon beantwortet. Über Geld spricht man nicht, aber reich wird man mit dem Job eher nicht. ;)

Zurück