• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit

Hare schrieb:
weiß jemand zufällig ob sich Peter Jackson dazu durchringen wird, Tolkiens "Der Hobbit" zu verfilmen. Hab da mal was gelesen, aber das ist schon länger her, jetzt weiß ich nicht ob da was dran war...:confused:
In der neuen "Cinema" ( Ausgabe 10 /06 ) stellt eine Leserin fast die gleiche Frage.

Die sinngemäße Antwort darauf : Die Erbengemeinschaft von Tolkien verlangt nach dem großartigen Erfolg von "Herr der Ringe" derart überzogene Preise für die Rechte,dass sich zur Zeit kein Studio an den Stoff wagt.

Kinomensch schrieb:
Die sinngemäße Antwort darauf : Die Erbengemeinschaft von Tolkien verlangt nach dem großartigen Erfolg von "Herr der Ringe" derart überzogene Preise für die Rechte,dass sich zur Zeit kein Studio an den Stoff wagt.

Für uns ist es ärgerlich aber für die Erben ja auch durchaus legitim. Wenn ich die Rechte besitzen würde - wäre ich ja auch durchaus daran interessiert möglichst viel Kohle daran zu verdienen, erst Recht wenn "The Lord of the Rings" so einen Erfolg gehabt hat.

gelini71 schrieb:
Heute in der Cinema gefunden:
Eine Frage auf der Leserbriefseite bezieht sich auf den Starttermin zu "Der kleine Hobbit". Hier die Antwort der Cinema:
"...Eine Jackson Adaption von "der kleine Hobbit" wird es wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren nicht geben. - Grund: Die Tolkien-Erben verlangen nach dem Erfolg von "Der Herr der Ringe" eine derart hohe Summe für die Rechte , das niemand sie bezahlen kann oder will..."

Ich gehe trotzdem davon aus , das uns "ganz feste Starttermine" , "100%ige Verfilmung" u.ä. Meldungen die nächsten Jahre begleiten werden - willkommen im Zeitalter des I-Nets.

:motz:muss ich also doch mein sparbuch plündern!!
naja, is schon komisch, dass die leute, die eh schon den arsch voll kohle haben ihren hals nicht voll genug kriegen können!!! DOPPELPFUI!!!!!

Ich zweifle das ein anderer Regisseur als Peter Jackson dem Film den Glanz eines Herr der Ringe geben könnte und erst recht das alte Bekannte wieder mitmachen...schade.

Dann wird's wohl ein Anderer richten. Ih bin eh der Überzeugung, dass Peter Jackson »The Hobbit« - nach all den rechtlichen Querelen - nicht mehr mit einer solchen Hingabe hätte drehen können, wie es bei der LotR-Saga der Fall gewesen ist. Vielleicht schafft es ja jemand, in seine kreativen Fußstapfen zu treten. George Lucas vielleicht? :ugly:

Fallout_Boy schrieb:
Dann wird's wohl ein Anderer richten. Ih bin eh der Überzeugung, dass Peter Jackson »The Hobbit« - nach all den rechtlichen Querelen - nicht mehr mit einer solchen Hingabe hätte drehen können, wie es bei der LotR-Saga der Fall gewesen ist. Vielleicht schafft es ja jemand, in seine kreativen Fußstapfen zu treten. George Lucas vielleicht? :ugly:

Der war gut :ugly:
Mal im ernst, George Lucas trau ich nach Star Wars nichtsmehr zu. Die Geschichten des erweiterten Star Wars Universums von all den Autoren und Comiczeichnern sind tausendmal liebevoller und schöner als was der kreeirt. Aber vielleicht wagt sich ein anderer momentan unbekannterer Regisseur ran...

SethSteiner schrieb:
Der war gut :ugly:
Mal im ernst, George Lucas trau ich nach Star Wars nichtsmehr zu. Die Geschichten des erweiterten Star Wars Universums von all den Autoren und Comiczeichnern sind tausendmal liebevoller und schöner als was der kreeirt. Aber vielleicht wagt sich ein anderer momentan unbekannterer Regisseur ran...
Ich habe hier ein Update für Euch:

In der neuen CINEMA steht ein Interview mit Saul Zaentz,der die Rechte für den Hobbit nächstes Jahr zurück bekommt.

Er sagt hier,dass Jackson den Film machen MUSS.Aber erst nächstes Jahr,weil er zunächst einen anderen drehen möchte und wegen der Rechte.

Zu New Line:Jackson musste seine Herr der Ringe Einnahmebeteiligungen von New Line einklagen,weil die nicht zahlen wollten,daher der Rausschmiss.

Die Chancen stehen also wieder etwas besser.

Cinema Ausgabe 12 / 06 Seite 61 & 62

Happy End

na also, das hört sicht alles ja nicht so schlecht an. ich denke, wir können in den nächsten jahren mit einem tolkien-epos (vielleicht als 2teiler) rechnen.
also thx für eure beiträge:)

Eine Verfilmung von der Hobbit wäre echt der Hammer.
habs mehrmals durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Produzent Saul Zaentz, der die Rechte an den Werken von J.R.R. Tolkien besitzt, will Peter Jackson als Regisseur von "The Hobbit". Im Streit von New Line Cinema mit Jackson bezog Zaentz damit eindeutig Position und setzt New Line unter Druck, ihren Gerichtsstreit mit Jackson zu klären. Zaentz verwies darauf, dass im nächsten Jahr die Rechte an "The Hobbit" an ihn zurückfallen, New Line aber wollte deswegen nach Möglichkeit vorher schon in die Produktion gehen.

Quelle: Cinefacts

Ich dachte die Rechte liegen bei den Erben, welche zu viel Kohle haben wollen?!

Gestern gelesen!!

kleine Ergänzung:

habe gestern im Videotext von "Das Vierte" folgendes gelesen:

Ärger wegen "Hobbit"-Verfilmung

Elijah Wood ist sauer auf die Produktionsfirma New Line Cinema. Studio-Boss Mark Oredsky hatte entschieden, dass Regisseur Peter Jackson bei der Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen soll. Wood, der in "Der Herr der Ringe" den Hobbit Frodo gespielt hatte, ist bestürzt, so amerikanische Medienberichte. Allerdings hat der Schauspieler noch Hoffnung: "Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen". Und: "Ich wäre sehr gerne mit Peter als Teamleiter wieder nach ´Mittelerde´ zurückgekehrt".

Hare schrieb:
Elijah Wood ist sauer auf die Produktionsfirma New Line Cinema. Studio-Boss Mark Oredsky hatte entschieden, dass Regisseur Peter Jackson bei der Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen soll. Wood, der in "Der Herr der Ringe" den Hobbit Frodo gespielt hatte, ist bestürzt, so amerikanische Medienberichte. Allerdings hat der Schauspieler noch Hoffnung: "Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen". Und: "Ich wäre sehr gerne mit Peter als Teamleiter wieder nach ´Mittelerde´ zurückgekehrt"

Und was hätte er dort zu suchen gehabt? Frodo kommt im "Hobbit" überhaupt nicht vor.

Jackson hatte ja vorher schon gesagt das er gerne andere zurückholen würde, dazu müssen sie ja keine große Rolle übernehmen. Elajia könnte ausserdem auch so mitspielen als ein Hobbit oder sogar als Zwerg, mit ein bisschen Make Up ect. geht das schon. Das er als Frodo nicht auftauchen würde ist wohl klar.

Habe heute in der neuen TV Movie gelesen, dass MGM den Hobbit auf jeden Fall verfilmen will und für die nur Peter Jackson als Regisseur in Frage kommt. Peter Jackson hat wohl großes Interesse an der Verfilmung, lehnt aber momentan ab, weil MGM die vertraglich vereinbarte Beteiligung an der Umsatzerlösen der HdR-Trilogie bis heute noch nicht gezahlt hat. Und solange das nicht passiert, will Peter Jackson nicht mehr MGM zusammenarbeiten.

Zurück