• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit

FGTH1308 schrieb:
Wieso ? Nicht jeder kennt das Buch.:rolleyes:

ich kenne das Buch (2 x gelesen), habe nur aus dem Videotext zitiert. Was Elijah Wood aka Frodo im "Hobbit" verloren hat weiß ich auch nicht. Vielleicht will er ja den Gollum spielen;)

Hare schrieb:
ich kenne das Buch (2 x gelesen), habe nur aus dem Videotext zitiert. Was Elijah Wood aka Frodo im "Hobbit" verloren hat weiß ich auch nicht. Vielleicht will er ja den Gollum spielen;)

Nein Gollum würde natürlich wieder von Andy Serkis gespielt. Aber wie ich ja sagte kann er auch einen Zwerg spielen oder Menschen, mit Make Up und Computer kann man ihn schon umwandeln, auch sonst kann er als Schauspieler sicher genug Aufgaben bei so einer Produktion übernehmen.^^

Requiem schrieb:
Habe heute in der neuen TV Movie gelesen, dass MGM den Hobbit auf jeden Fall verfilmen will und für die nur Peter Jackson als Regisseur in Frage kommt. Peter Jackson hat wohl großes Interesse an der Verfilmung, lehnt aber momentan ab, weil MGM die vertraglich vereinbarte Beteiligung an der Umsatzerlösen der HdR-Trilogie bis heute noch nicht gezahlt hat. Und solange das nicht passiert, will Peter Jackson nicht mehr MGM zusammenarbeiten.
Ersetze MGM durch New Line Cinema. Dann passt es wieder. ;)

Requiem schrieb:
Also in der TV Movie ist nur von MGM die Rede.
Ja, die TV Movie. Wirklich geballte Kompetenz auf einem Haufen. ;)

Da Jackson die Lord Of The Rings-Filme für New Line Cinema gedreht hat, würde es wenig Sinn machen, wenn er MGM auf die Zahlung von Umsatzbeteiligungen verklagen würde. Soweit ich weiß sind die beiden Firmen nicht miteinander verbandelt.

also ich hoffe sehr das peter jackson wieder mitdabei ist, denn meiner meinung nach kann nur er die geschichten von mittelerde verfilmen...ohne peter jackson will ja auch zum beispiel ian mckellen nicht wieder als gandalf auftreten. ohne peter jackson könnte es durchaus sein das der film ein flop wird

donvito schrieb:
also ich hoffe sehr das peter jackson wieder mitdabei ist, denn meiner meinung nach kann nur er die geschichten von mittelerde verfilmen...ohne peter jackson will ja auch zum beispiel ian mckellen nicht wieder als gandalf auftreten. ohne peter jackson könnte es durchaus sein das der film ein flop wird

ja, es wäre schon wichtig, dass die Cast & Crew von LodR mit von der Partie ist. Allein die Tatsache, dass man vertraute Gesichter aus Mittelerde wiedererkennt wäre mir - und ich denke vielen anderen auch - schon wichtig. Es ist zwar einiges mit Make Up etc. machbar, aber es ist halt nicht das Gleiche.
Leider ist auch der Synchronsprecher von Gandalf gestorben, sodass wir uns auch auf eine andere Stimme einstellen müssen - egal wer Gandalf spielen wird:(

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Verfilmung des Buches "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien (Herr der Ringe). Von Anfang sollte Peter Jackson das Projekt führen; es gab jedoch rechtliche Auseinandersetzungen zwischen ihm und New Line Cinema betreffs der Restzahlung von Gagen etc. New Line wollte nicht auf die Beendigung des Rechtstreits warten, da es die Rechte zur Verfilmung von Der Hobbit nur eine begrenzte Zeit innehat. Und so wurde Peter Jackson schließlich entlassen und verkündet, daß ein neuer Regisseur für das Projekt gefunden werden solle.

Jetzt aber meldet sich Saul Zaentz zu Wort, seines Zeichens permanenter Rechte-Inhaber an den Tolkien-Werken. Üaul erklärte: "Er (The Hobbit) wird definitiv von Peter Jackson gedreht werden." Auch MGM setzt weiterhin auf Peter Jackson. MGM hält derzeit die Rechte an der Veröffentlichung der Filme.

New Line versucht nun, schnell einen anderen Regisseur aufzutreiben, solange sie noch die Produktionsrechte
haben, die 2007 wieder an Zaentz zurückfallen. Das Rennen hat begonnen...

Bad Mojo schrieb:
New Line versucht nun, schnell einen anderen Regisseur aufzutreiben, solange sie noch die Produktionsrechte
haben, die 2007 wieder an Zaentz zurückfallen. Das Rennen hat begonnen...

Wäre ich ein Regisseur den New Line fragt, würde ich knallhart ablehnen und auf Jackson verweisen.^^

Ja klar! ^^ Und gleich ein paar Millionen Altersvorsorge ablehnen. :D

Ich über lege auch grade, wer da am besten Bilbo spielen könnte... Gandalf is ja klar :) Der war ja schon immer alt :D, da bietet sich also Ian McKellan an. Und Andy Serkis ist natürlich Smeagol/Gollum. Aber Bilbo? John Rhys-Davies könnte im Prinzip, mir etwas veränderter Maske, Gloin spielen; ist ja der Vater von Gimli. Und auch Marton Csokas könnte wieder als Celeborn auftreten. Wäre jedenfalls passend, wenn man sich da an die bekannten Gesichter hält.

SethSteiner schrieb:
Wie wärs mit Warwick Davis? :D

... aber wie wir alle wissen, ist nicht zwingend ein Kleinwüchsiger von nöten, um einen Zwerg oder einen Hobbit zu spielen.
Also ich halte Warwicks Davis´ schauspielerisches Können nicht ausreichend um eine tragende Rolle im Hobbit zu übernehmen (Soweit ich das beurteilen kann). In einer kleineren Rolle wäre das durchaus ok.

Also bei einem so wandelbaren Typen finde ich ihn gerade Ideal. Klar sieht er nicht aus wie der alte, aber wer würde das schon? Ich denke er wäre super, auch wenn er ein Kleinwüchsiger ist, aber hey da spart man doch gleich an Tricks wieder ein.^^

Bad Mojo schrieb:
Wie wäre es mit Joe Pesci. :ugly:

der darf nur noch in Mafia-Filmen mitspielen ... oder natürlich als Leo in Lethal Weapon (falls es einen 5. teil geben wird).

wie wäre es mit Keanu Reeves? weiß nicht wieso, aber das könnte ich mir vorstellen.

Zurück