• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit

Ist Ian Holm schon tot, oder warum spekuliert ihr darüber, wer Bilbo spielen kann?
Er ist zwar nicht mehr der jüngste, aber ideal für diese Rolle geeignet.

Leut, also Computer hin oder her, der Mann ist inzwischen fast 80! Der Mann ist zu alt, um einen jung aussehenden Bilbo zu spielen!

Der Film ist ja auch schon ein paar Jährchen her, wenn auch nicht viele. Außerdem mußte man ihn da von vielleicht 70 auf 50 schminken. Das geht noch. Aber von 80 auf 30 dürfte schwer werden.
Es geht ja auch nicht um sein reelles Alter, sondern um das, wie alt er wirkt. Wie 50 oder 60 hat er ausgesehen als er 111 war. Zur Zeit des "Hobbits" war er aber noch deutlich jünger. Das würde irgendwann komisch aussehen.

Mittelerde-Portal.de schrieb:
Hobbit des Auenlandes. Im Jahre 2890 des Dritten Zeitalters (DZ) geboren, blieb Bilbo zeit seines Lebens Junggeselle. Er wohnte in Beutelsend im Auenland.

Im Jahre 2941 DZ wurde Bilbo von dem Zauberer Gandalf und 13 Zwergen zu einer abenteuerlichen Reise überredet, an deren Ende Smaug, der Goldene Drache, erschlagen und das Zwergenreich unter dem Berg wieder errichtet wurde. Mit einem Teil des Drachengoldes, das er bei diesem Abenteuer erlangt hatte, kehrte Bilbo ins Auenland zurück.

Auf seiner Reise war er jedoch in den Besitz eines geheimnisvollen Ringes gelangt, der die Eigenschaft hatte, seinen Träger unsichtbar zu machen. Erst später stellte sich heraus, dass dies der Eine Ring war, von Sauron, dem Dunklen Herrscher geschmiedet, um die Welt zu unterjochen.

Nachdem er nach seinem Drachenabenteuer 60 Jahre friedlich in Beutelsend gelebt hatte, verschwand Bilbo im Jahre 3001 bei seiner Geburtstagsfeier vor den Augen der Gäste und zog sich heimlich nach Bruchtal zurück. Seinen gesamten Besitz und den Einen Ring hatte er seinem Vetter und Adoptivsohn Frodo Beutlin vererbt. In Bruchtal schrieb Bilbo Gedichte, Erzählungen und seine Memoiren sowie ein gelehrtes dreibändiges Werk "Übersetzungen aus dem Elbischen".

Nach dem Ringkrieg segelte Bilbo im Alter von mittlerweile 131 Jahren zusammen mit Frodo in die Unsterblichen Lande.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, wollte Ian Holm selbst nichtmehr spielen, von daher kann man ihn ruhigen Gewissens ausschließen, allein wegen dem Alter. Wenn ich nur eine Quelle dafür hätte *sich in den Daumen beiß*

Bad Mojo schrieb:
Leut, also Computer hin oder her, der Mann ist inzwischen fast 80! Der Mann ist zu alt, um einen jung aussehenden Bilbo zu spielen!

find ich nicht :D

aber da haben wir ja schonmal drüber gestritten;)
erinner dich an die höhlenszene, in der bilbo den ring findet.......

whatever: ich gehe fest davon aus, dass es einen neuen bilbo geben wird :heul:

@seth steiner: wäre echt cool, wenn du die quelle nochmal auftun würdest bzw. wenn dir die quelle nochmal einfiele...

Das klingt übel:
Widescreen schrieb:
Der Streit um die Verfilmung des J.R.R. Tolkien-Romans The Hobbit geht in die nächste Runde. Gegenüber SCI FI Wire gab New Line-Chef Robert Shaye nun bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Regisseur Peter Jackson auf ewig beendet ist - jedenfalls so lange, wie Shaye das Sagen hat. Ein Hobbit-Film mit beiden Streitparteien an Bord ist also ausgeschlossen.
Mehr...

Der hat 250 Mio bekommen udn den Hals nicht... da verstehe ich Jackson nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin...

Zuletzt bearbeitet:
Bad Mojo schrieb:
Der hat 250 Mio bekommen udn den Hals nicht... da verstehe ich Jackson nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin...

Moment, das hört sich im ersten Augenblick natürlich so an als wäre Peter Jackson der böse Raffgierige, der den Hals nicht voll bekommt. Man sollte aber immer beide Parteien hören, hier ist Jackson´s Antwort.

Die Schlammschlacht wird jetzt so einige Monate weiter gehen - prima Gratispromotion für den Film , der vielleicht sogar dann doch von Jackson gemacht wird , weil man sich auf einmal wieder einig wird.

Agent Orange schrieb:
Moment, das hört sich im ersten Augenblick natürlich so an als wäre Peter Jackson der böse Raffgierige, der den Hals nicht voll bekommt. Man sollte aber immer beide Parteien hören, hier ist Jackson´s Antwort.
Wo steht da was über die Geldsummen? Jackson behauptet auch nur, er habe versucht, das zu regeln... besonders detailreich ist seine "Stellungnahme" nicht.

fakt ist, dass hier beide parteien irgendwie nicht zu verstehen bzw. dass man [wenn man will] beide parteien verstehen kann. traurig finde ich einfach, dass nach dem erfolg von herr der ringe 1-3, der durchaus nicht vorraus zu setzen war, das franchise durch solche streitereien nur noch zur reinen geldmaschine verkommt. was ich damit sagen will ist, dass je mehr ich über sonen scheiß lese, ich keinen bock mehr auf ne weitere verfilmung habe.

die sollten mal klar kommen. jackson hat so viel geld verdient, dass er sich die ganze südinsel neuseelands kaufen könnte und new line ist, dank dem herrn der ringe, eines der mächtigsten studios bzw. produktionsfirmen geworden.....

@ Orange
250 Mio Dollar

@ Tony
Sic est. Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Ich weiß schon, warum ich Dich für mein Filmforum haben will ^^

Beide Aussagen (Studio und Jackson) sind sehr kurz und offenbaren nicht viel. wenn das wirklich so abgelaufen ist, wie dr Studioboss sagt, dann ist das ne Sauerei von Jackson, wenngleich man nie weiß, was da im Vorfeld abgelaufen ist - aber jackson hat sich eben nicht grade ausführlich dazu geäußert, was auf ihn ein klein wenig ein schlechtes Licht wirft, zumal die wirklich horrende Summe von 250 Mio Euro nun wirklich ein Gehalt ist, das sich sehen lassen kann.
Unabhängig davon, daß es rechtliche Ansprüche geben mag, die, völlig urteilsfrei, dazu berechtigen zu klagen, hat das ganze den Touch einer Schmierenkomödie.

Wenn jemanden Geld zusteht, ist es nunmal sein gutes Recht dies auch einzuklagen. Das Gericht wird entschieden und Ende. Warum muss man die Sache an die große Glocke hängen. New Line ist reicher als reich und will etwas nicht bezahlen das Jackson scheinbar zusteht. Dieser geht vor Gericht, versteh nicht was man da für eine persönliche Sache draus machen muss. Es würde New Line nicht Bankrott machen wenn sie das Geld zahlen müssten, wenn es so wäre könnte ich es ja verstehen aber so? Mein Gott, lasst das Gericht entscheiden und dann macht den Hobbit verdammt.

Bad Mojo schrieb:
@ Tony
Sic est. Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Ich weiß schon, warum ich Dich für mein Filmforum haben will ^^

Bad Mojo schrieb:
aber jackson hat sich eben nicht grade ausführlich dazu geäußert, was auf ihn ein klein wenig ein schlechtes Licht wirft, zumal die wirklich horrende Summe von 250 Mio Euro nun wirklich ein Gehalt ist, das sich sehen lassen kann.
Unabhängig davon, daß es rechtliche Ansprüche geben mag, die, völlig urteilsfrei, dazu berechtigen zu klagen, hat das ganze den Touch einer Schmierenkomödie.

nochmal zustimm.
also offiziell geht es wohl darum, dass künstler anständig von ihrem arbeitgeber bezahlt werden (lt. stellungnahme jacksons). ähnlich gab es damals ja auch mit prince, der damit nen präzedenzfall gegen warner anstieß........

SethSteiner schrieb:
Warum muss man die Sache an die große Glocke hängen. New Line ist reicher als reich und will etwas nicht bezahlen das Jackson scheinbar zusteht. Dieser geht vor Gericht, versteh nicht was man da für eine persönliche Sache draus machen muss. Es würde New Line nicht Bankrott machen wenn sie das Geld zahlen müssten, wenn es so wäre könnte ich es ja verstehen aber so? Mein Gott, lasst das Gericht entscheiden und dann macht den Hobbit verdammt.

eben dies verstehen wir nicht. warum kann new line nicht gericht und klage von film, fans und jackson trennen. ein toller hobbit sollte das ziel sein. new line war vorher risikofreudig und gab jackson [fast;) s. rechtstreit] alles.......und jetzt diese 'schmierenkomödie' [zitat bad mojo]
ich befürchte es geht um mehr als geld bzw. das geld von zaentz wird eine viel größere rolle bei der sache spielen, als wir annehmen.

Zurück