Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread

PS1 Spiel gesucht

Hallo,

ich suche schon seit einer gewissen Zeit ein bestimmtes Playstation 1 Spiel.
Also mir ist noch folgendes im Gedächtnis geblieben:

-Free Roaming aber man spielt die Guten Cops ^^ ( sowas wie GTA )
-Hauptcharakter ist eine Frau, die Polizisten ist ( Undercover glaube ich )
-Der Nebencharakter war ein Mann mit grauen Haaren der manchmal bei Nebeneinsätzen als Hilfe dabei war
-Am Anfang musste man einen Hinderniskurs meistern um als Polizistin angenommen zu werden
-War glaube ich in der 3rd Person Ansicht
-Das Ladelogo war mit einer Katze ( :ugly: )

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
 
Also fitgthing Force kannst schonmal nicht meinen. Kann es sein das du velleicht Streets odersowas in der Art meinst?, aber das is ja für Nes. Was anderes fählt mir jetzt aber leider auch nicht ein was du meinen könntest.
 
Der "Ich suche Spiel abc" - Thread

Bevor ich frage was ich suche, würde ich vorschlagen einen angepinnten Suchethread zu eröffnen, da man so unzählige Threads nicht eröffnen müsste.

Meine Suche:
Ich habe das Spiel nicht mehr recht in Erinnerung, es ist ein Horrorspiel. Man stürzt mit seinem Zepellin auf einer Burg auf einer Insel ab und muss den Zepellin jetzt reparieren. Man ist mit mehreren Leuten dort, dort erwarten einen dann Monster und jegliche andere Arten von Gegnern.

Mehr kann ich auch nicht sagen, aber ich hoffe jemand weiß welches Spiel ich suche!
 
Bevor ich frage was ich suche, würde ich vorschlagen einen angepinnten Suchethread zu eröffnen, da man so unzählige Threads nicht eröffnen müsste.

Klasse Idee, ist erledigt. :) Ich verschiebe gleich noch ein paar ältere Threads. Nicht wunder, wenn die Reihenfolge durcheinander kommt.

Edit: Hat sich doch schon so einiges angesammelt, habe sämtliche "Ich suche Spiel..."-Threads in diesen hier verschoben. Sieht das Ganze schon gleich viel übersichtlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leit, dass ich das Spiel was ich suche nicht genau beschreiben kann, aber hier mal ein paar verwaschene Fakten, die ich noch im Kopf hab:

> War ein Strategie Spiel, hauptsächlich (oder nur?) mit Zukunfts-Robotern.
> Es gab glaube ich drei verschiedene Fraktionen.
> Eine von denen war blau, die andere grün.
> Die Geschütze waren umfangreich, es gab verschiedene Arten mit unterschiedlichen Stärken.
> Wenn ein Gegnerisches Roboter zerstört war, hinterlies es "Mineralien", die als Rohstoff dienten, man konnte daraus auch Gebäuden oder andere Einheiten bauen.
> Die Zahl der Maps war einfach gigantisch! Egal ob Strand, Wüste, Antarktis, Ruine, Klein-/Großstadt, Dorf, Gebirgen, Metallplaneten (Die sahen so aus, wie die "Metalligen" Maps aus Starcraft)... Es gab ALLES an Maps"
> Erschein zwischen 2004 und 2006
> Achja, und für den PC^^

Es war WEDER Starcraft NOCH Command and Conquer
 
Ich suche ein altes PC-Spiel, da war man in der Ego-Sicht in Dungeons unterwegs und konnte mit Magie,ich glaub man hatte auch einen Zauberstab, Skelette und sowas aus dem Weg schaffen. Sagt das irgendjemandem was?
 
Ich suche ein altes PC-Spiel, da war man in der Ego-Sicht in Dungeons unterwegs und konnte mit Magie,ich glaub man hatte auch einen Zauberstab, Skelette und sowas aus dem Weg schaffen. Sagt das irgendjemandem was?


wie alt?
genre?

anbieten könnte ich schon mal:
utlima underworld, stonekeep, arx fatalis....
 
wie alt?
genre?

anbieten könnte ich schon mal:
utlima underworld, stonekeep, arx fatalis....

Hmm, ich war ziemlich jung...müsste in den späten Neunzigern gewesen sein...jaa, wie nennt man sowas? Rollenspiel? Ego-Hack n' Slay? :D

Leider keins von deinen genannten Spielen. :(
Aber trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glau bich weis was du meisnt ich hab selber so ein spiel zu hause
leider kann ich ncihts finden aber ich such noch
 
Bevor ich frage was ich suche, würde ich vorschlagen einen angepinnten Suchethread zu eröffnen, da man so unzählige Threads nicht eröffnen müsste.

Meine Suche:
Ich habe das Spiel nicht mehr recht in Erinnerung, es ist ein Horrorspiel. Man stürzt mit seinem Zepellin auf einer Burg auf einer Insel ab und muss den Zepellin jetzt reparieren. Man ist mit mehreren Leuten dort, dort erwarten einen dann Monster und jegliche andere Arten von Gegnern.

Mehr kann ich auch nicht sagen, aber ich hoffe jemand weiß welches Spiel ich suche!
Eog-Shooter? Dann weiß ich's... ansonsten? Puh!
 
Ich suche ein altes PC-Spiel, da war man in der Ego-Sicht in Dungeons unterwegs und konnte mit Magie,ich glaub man hatte auch einen Zauberstab, Skelette und sowas aus dem Weg schaffen. Sagt das irgendjemandem was?
Also Stonekeep gab damals.
Diverse Dungeon & Dragons Titel, bei Sammlern sehr beliebt. Zu empfehlen ist auch die Might and Magic Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch hilfe um ein PS1 Rollenspiel zu finden ic hkomm nicht mehr auf den Namen:autsch::autsch:
also im Spiel gabs:

- Rothaariger held
- Rätsel
- Minispielinsel
- war Der 2 Teil

ich weis ist nicht viel aber hier noch was:
im Spiel konnte man auf Stiere setzen als Wetten platzieren,
man konnte auch Dart spielen um Punkte zu eragttern die man dann für Gegenstände benutzt

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :(
 
hey an alle.

wer lust hat kann ja in meinen Club beitreten. Der heist "Spieleklassiker". der ist noch nicht so alt und ich suche noch Mitglider die Spaß am spielen von alten games haben.
Nur fals Interesse besteht.
 
faellt Dir vielleicht noch was zu dem Spiel ein? war man alleine oder in einer Gruppe? war die Fortbewegung rasterweise (Eye of the Beholder, Might & Magic bis Teil 5, Lands of Lore) oder fluessig wie bei aktuellen 3D-Spiele?

Also man war alleine unterwegs und die Fortbewegung flüssig.
 
ich brauch hilfe um ein PS1 Rollenspiel zu finden ic hkomm nicht mehr auf den Namen:autsch::autsch:
also im Spiel gabs:

- Rothaariger held
- Rätsel
- Minispielinsel
- war Der 2 Teil

ich weis ist nicht viel aber hier noch was:
im Spiel konnte man auf Stiere setzen als Wetten platzieren,
man konnte auch Dart spielen um Punkte zu eragttern die man dann für Gegenstände benutzt

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :(

Alundra 2?

alundra2pf7.jpg


denke mal dass es das spiel ist ;)
 
Zurück