Der Skyrim "Bug" Sammelthread

Futile

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo
Und schon alle fleißig beim Schwerter schmieden und Eistrolle verkloppen ? Tja, ich auch, bin eigentlich schon ziemlich süchtig nach Skyrim und allem was da so passiert. Und weil ich in Himmelsrand alles so supergeil finde, schau ich mir auch immer alles ganz genau an, vor allem die (wenigen) Fehler in einem ansonsten perfektem Spiel.

Also, ich habe bislang folgende Bugs entdeckt oder vielmehr gesehen (heißt ja nicht das es bei jedem vorkommt)

1. Der Schmied in Flusswald schwebte in lustiger Position mitten über dem Wasser (es sah aus als würde er eine schwebende unsichtbare Person tüchtig A tergo verwöhnen)

2. Einer der Graubärte (der Typ der einem den Wirbelwind-Schrei beibringt) hatte 2 Köpfe.

3. Ein Pferd (ein schwarzes mit schneeweißer Mähne) stand lichterloh in Flammen, hat es nicht sonderlich interessiert, sah aber endcool aus.

4. Der häufigste Bug bei mir- Totgeschlagene / Verbrannte Wölfe kippen nicht um, die sind zwar tot, stehen aber in der Gegend rum und klappern mit den Zähnen, ich kann denen auch das Fell abziehen und so, aber die bleiben einfch so stehen (ist mir jetzt schon 4 x passiert)

Habt Ihr auch schon witzige oder doofe Erlebnisse in Skyrim gehabt, irgendetwas cooles oder aberwitziges gesehen ?
 
Ich habe jetzt etwas mehr als 6 Stunden auf dem PC gespielt und folgende Bugs gefunden:

1.) Manche tote Gegner knien auf dem Boden und ihr Kopf ist nach hinten gegen eine Säule oder etwas ähnliches gelehnt. Sieht äußerst merkwürdig aus und dürfte in der Realität eigentlich nie so stehen bleiben.

2.) Bei vielen Schatten auf dem Bild setzt etwa alle 30 Sekunden eine Art "Jalouise-Effekt" ein, dass alle Schatten kurze Zeit "gestreift" werden. Dann ist aber fast sofort der Schatten wieder normal. Ist mir bisher aber nur in Gesprächen aufgefallen und sieht schon irgendwie lustig aus.

3.) Wenn man das Steam-UI in einem Gespräch per Druck auf Shit+Tab aufruft, wird der B-Button des GamePads nicht mehr erkannt und man kann das Gespräch nur beenden, wenn eine der Unterhaltunsoptionen das macht. Als Alternative kann man das Pad auch abziehen, per Tastatur oder Maus "Zurück" anklicken und dann wieder das Pad einstellen. Wundert mich sowieso, dass man nicht alle drei Eingabegeräte parallel benutzen kann.
 
Xbox 360 - 27h gespielt:

1. einmal durch eine Wand gelaufen,
2. einen schwebenden Hexenraben bekämpft
3. einen Freeze (ohne Installation)

...ziemlich wenig für eine so lange Spielzeit. Auf der Xbox läufts sehr befriedigend! :hoch:
 
Also im Gegensatz zu Oblivion läuft Skyrim so gut wie immer konstant flüssig. Selbst Bugs gibets net viele. Echt Respekt an Bethesda für dieses Meisterwerk!:hoch:
 
Gestern hatte ich auf der Jagd einen Hirsch, der ein paar Sekunden lang weg lief ohne dabei die Beine zu bewegen.
 
Bei mir (Xbox 360) konnte ich einmal sanft zu Boden gleiten nachdem ich ausversehen aus einem Turm gerannt bin^^ Ist durch das Gleiten aber nichts passiert:)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mein Pferd nicht über Hindernisse springt, sondern es "schiebt" sich mit aller Gewalt darüber.
Sieht ein wenig doof aus....ist aber zu verkraften!:)
 
Ich bin heute im Kampf gegen Riesen mehrfach gestorben. Wenn die einen tödlichen Treffer landen, fliegt der Charakter in die Luft... IMMER aufwärst und segelt dann endlos durch die Luft. Das sieht lustig aus, ist aber irgendwie doch ein wenig seltsam :)
 
Mir sind ein paar Übersetzungsfehler (anstatt des dt. Artikels, the) aufgefallen und "Löcher" zwischen Texturen konnte ich auch finden.
 
Bug heute nicht direkt, aber ich bin in eine Felsspalte gefallen und kam wieder raus, als ich ein Unsichtbarkeitstrank eingenommen hatte. Allerdings lief ich danach nur noch zitternd-hüpfend durch die Welt und wurde nicht mehr wieder sichtbar. Ein Neustart vom letzten Speicherstand war unvermeidlich. :D
 
Hab noch nicht soviele Stunden wie Ihr, aber dafür auch schon nen "Bug" erlebt. War in Weißfels bei dem Schmied (Quest mit dem verschwunden Bruder). Bin da ne Treppe hoch, aber erstmal durchgelaufen und auf dem Weg zurück bin ich hinter der Treppe diese hochgelaufen. Hört sich komisch an, ist aber so. Sah echt doof aus. Aber ansonsten ist Skyrim bisher das was ich erwartet habe. Einfach ein Megageiles Spiel!:D
 
Auf dem PC hatte ich kürzlich einen Abschnitt unsichtbares Wasser. Man konnte aber trotzdem darin schwimmen :)
 
Hab das Spiel am Freitag Morgen für PS3 verkauft, und hatte bisher nur 2 größere Bugs. Und nur einer davon gravierend.
Nämlich ein Freeze während der Anfangssequenz, wo man zum Henker gefahren wird.

Und sonst hat sich einmal ein Hirsch über den Fluss gebeamt :D
Hab den mit dem Bogen beschossen, dann hat er sich nicht mehr bewegt, die Pfeile gingen durch als ob er aus Luft wäre, und auf einmal war er am anderen Ufer
 
Zurück