Der Skyrim "Bug" Sammelthread

Ich trau mich garnich noch ne weitere Frage zu stellen aber danach bin ich eh weg, und wie sich herausstellt ist die Version eh für die Tonne und da kommt sie auch gleich hin. Scheiß Aktion, schön reden kann ich hier nichts, ist klar.
Trotzdem wär ich euch wirklich dankbar wenn ihr mir noch ein einziges mal helfen könntet.
Wäre ich mit der Vermutung das es an der Version liegt das die quest nicht geht, bzw. habt ihr von genau dem Problem schonmal gehört ? Hab mir eben Videos angeschaut dort kriegen die es gleich nachdem sie mit Arngeir geredet haben.
Und sonst lese ich nur das die darauffolgenden Geister probleme bereiten.
Ok das wars, Sorry noch mal, und gegebenfalls danke.
 
Supergau

Omg, Ich habe vorhin die Quest angenommen wo man diese Totems von Hircine beschaffen soll, ich bin also losgezogen (mit Begleitung) habs mir dann aber doch anders überlegt und wollte erst die Sturmmantel-Quest zuende bringen.... Jetzt kommts!
Obwohl ich die Hircine Quest "Inaktiv" gestellt habe, wurde nur noch diese Hircine-Höhle als Ziel auf der Karte angezeigt.
Das Militärlager "Einsamkeit" war Menschenleer, und als ob das nicht schlimm genug wäre, ist Einsamkeit nicht mehr auf der Karte, komplett weg. Hmmm naja, mal eben vorher neu laden und nochmal das Ganze, ... weit gefehlt die letzten 5 !!!! savegames sind geschrottet :runter: funktionieren nicht mehr, wenn ich einen von denen lade, spawne ich in so einer Art "Nullraum", alles ist komplett schwarz, nur ich nicht. Foook, jetzt kann ich wieder bei Lvl. 22 einsteigen.:autsch:
Aber ansonsten finde ich Skyrim echt supergeil.
 
Wäre ich mit der Vermutung das es an der Version liegt das die quest nicht geht, bzw. habt ihr von genau dem Problem schonmal gehört ? Hab mir eben Videos angeschaut dort kriegen die es gleich nachdem sie mit Arngeir geredet haben.
Und sonst lese ich nur das die darauffolgenden Geister probleme bereiten.
Ok das wars, Sorry noch mal, und gegebenfalls danke.

Bei meinem Bruder ist es so, dass er den Schrei nicht von der Mauer in der Dunklen Bruderschaft lernen kann. Die Zeichen leuchten, aber egal was er macht, er lernt ihn nicht. Keine Ahnung, was man da machen kann, sorry.
 
kann mir mal jemand helfen:

wie Werte ich meine Drachenschreie auf?
hab Jetzt Den "Todesschrei" und "Frostatem" gelernt, aber bei Sind noch im anfangstadium hab auch 3 drachenseelen
übrig, aktivieren kann ich sie Aber nicht erweitern?
"Unnerbittliche Macht" ist fertig das haben ja die graubärte gezeigt.
Aber wie mach ich das mit den anderen :confused:
 
kann mir mal jemand helfen:

wie Werte ich meine Drachenschreie auf?
hab Jetzt Den "Todesschrei" und "Frostatem" gelernt, aber bei Sind noch im anfangstadium hab auch 3 drachenseelen
übrig, aktivieren kann ich sie Aber nicht erweitern?
"Unnerbittliche Macht" ist fertig das haben ja die graubärte gezeigt.
Aber wie mach ich das mit den anderen :confused:
Dafür musst Du die Orte für die "Worte der Macht" finden. Die sind überall in Himmelsrand verstreut. Eine Liste gibt's im Internet, aber die selber zu finden, macht sicher mehr Spaß! :)
Suche nach Berggipflen und Höhlen mit dem Wolfssymbol, oder Daedra-Kult Plätzen. Da sind oft die Worte der Macht zu finden.
Dann kannst Du Schreie mit Worten kombinieren, bis zu drei gleichzeitig sind möglich und die fetzen dann richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand helfen:

wie Werte ich meine Drachenschreie auf?
hab Jetzt Den "Todesschrei" und "Frostatem" gelernt, aber bei Sind noch im anfangstadium hab auch 3 drachenseelen
übrig, aktivieren kann ich sie Aber nicht erweitern?
"Unnerbittliche Macht" ist fertig das haben ja die graubärte gezeigt.
Aber wie mach ich das mit den anderen :confused:

Falscher Thread, aber egal....
Du musst Worte der Macht finden, die stehen auf diesen halbrunden Wänden, mit den Runen drauf, wenn Du in die Nähe so einer Wand kommst, hörste so einen Männerchor irgendwelches Skyrim-Zeug singen. von diesen Wänden gibt es Dutzende. Da lernt man die Schreie, wenn Du nen Drachen tötest, nimmst Du seine Seele auf, damit kann man dann einen erlernten Schrei aktivieren, geh ins Magie-Menü, dann auf Schreie, wenn da ein Wort der Macht noch grau, nicht weiss ist, kannste den Schrei mit einer Drachenseele aktivieren....

Spiel mal etwas länger als ne halbe Stunde, dann kommt das ganz von selbst....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das ein Bug ist, aber ich vermute SEHR stark, dass diesem Drachen die Texturen fehlen, oder irre ich mich da? Die NSCs sprechen von einem schwarzen Drachen, ich sehe da aber mehr lila :ugly:

ba120.jpg
 
Wo wir gerade bei Drachen sind: habe vorhin zwei Drachenseelen mit einmal bekommen. Nachdem ich den Drachen besiegte, war ich bereits im Weiterlaufen. Währenddessen nahm ich die Seele auf. 50 Meter weiter krachte plötzlich ein Drache vor mir auf die Füße. Da er noch lebte, griff ich sofort an. Aber bevor ich ihn überhaupt treffen konnte, ging er in Flammen auf. Siehe da: erneut nahm ich eine Seele auf. :D

Übrigens liegen mittlerweile satte 6 Drachenskelette vor der Akademie (die natürlich immer mal wieder verschwinden und anderswo auftauchen...
 
PC BUG(s) Nachtrag

Ich hab leider mehrere unschöne Bugs entdecken müssen:

1) Bei mir sind 2 tote Drachen gespawnt (keine Drachenskelette, sondern mit Schuppen überzogene Drachen). Einer ist in einem Haus gespawnt (im Dorf nahe des Zugangs der dunklen Bruderschaft), der andere in einem Berg. Beide waren plötzlich im Bild und "INSTANT TOT".

EDIT (10.12.11) in Bezug auf "ACS Tote Drachen Bug" : Looten, also plündern konnte ich die beiden (Knochen und Schuppen gabs da). Sind nur "unglücklich" in einem Außenarel jeweils (halb) in einem Gebäude bzw in einem Berg gespawnt. Der erste hing mittig im Haus fest so das der Körper sich im Haus befand, während aber Hals, Hinterfortsatz und Flügel sich außerhalb des Hauses befanden. Der andere Ist mit dem kompletten hinterteil im Berg gespawnt.

2) Da ich anfangs recht viel herum gereist bin und auf meinen Reisen auf mehrere WORDWALLS (ich meine die Wände an denen man neue Shouts / THUMs lernt) gestoßen. An mehreren WALLS wurde ich von einem Drachen begrüßt, den ich erlegte um das neu gelernte Wort frei zu schalten. Wenn ich nun allerdings in den großen Städten nach ARBEIT frage passiert folgendes: Ich bekam 2 mal den Auftrag, für den jeweiligen Jarl (ein mal Winterfeste und die andere Stadt müßte ich nach sehen - jeden falls dort wo man die Quest "Auf blutigem Eis" absolvieren kann...;)) einen Drachen zu töten. Gesagt, getan. Da ich die beiden Wordwalls an denen sich die "Auftragsdrachen" aufhielten ja bereits besucht habe und die jeweiligen Drachen (EIGENTLICH) bereits besiegt habe - kann ich sie zwar bekämpfen und auch töten, sie geben allerdings weder eine SEELE frei wenn sie sterben noch verwandelt sich der Drachenkörper in ein Drachenskelett. Die liegen nun beide dort - tot, aber mit Schuppenüberzug.

EDIT (10.12.11) in Bezug auf "ACS Tote Drachen Bug": Die beiden konnte ich widerum auch nicht plündern, nicht einmal durch suchen! :ugly:

3) Das Buch "Die Legende des roten Adlers" beinhaltet beim aufschlagen eine Quest. Diese habe ich bereits vollständig beendet und im Anschluß das komplette Geheimnis des roten Adlers gelüftet. Ich reißte durchs Land, fand ein weiteres Exemplar des oben genannten Buches - und siehe da: Ich erhalte die bereits abgeschlossene Quest erneut?! :confused: Obwohl sie bereits unter "Abgeschlossene Quests" aufgeführt ist habe ich sie nun noch mal (oder schon wieder?!) unter "Verschiedenes"...

4) Der nervigste Bug. Wenn ich in der Ego Perspektive spiele wird die Sprachausgabe unterbrochen sobold ich einem NPC ein Gespräch aufs Auge drücke. Der Mund des MPCs bewegt sich, aber der SOUND bleibt weg...bis ich - wirklich wahr, auch wenns sich noch so verrückt anhört - meinen "virtuellen Kopf" so nach links oder rechts drehe das mein "virtuelles Ohr" in richtung des "virtuellen Mundes" des NPCs zeigt. Falls es beabsichtigt ist um zu verdeutlichen: "Mit Helm auf dem Kopf hört man schlecht..." - okay, dennoch nicht optimal wenn man ohne Untertitel spielt.

5) Ich hab bei den "Killmoves" ganz oft Clippingfehler. Macht mir weiter nichts aus, ist nur oft unschön an zu sehen (Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 430). Sollte weder an der Karte noch an den eistellungen liegen, da ich es laut "Skyrim Launcher" auf "HIGH" spielen könnte was ich nicht mal tue...

6) Wenn ich die Erzmagierrobe oder die Talmorrobe überstreife (mit Kapuze jeweils) und zusätzlich noch ne Drachenpriestermaske auf setzte hab ich in der Frontansicht (3rd Person) keinen Kopf mehr, statt dessen befindet sich zwischen Robe und Kapuze nur ein "durchsichtiges Loch". Wenn ich aufs Pferd steige ist alles so wie es sein sollte, Robe an und Maske sind dann gut zu erkennen. Sobald ich absteige und meinen Char frontal begutachte ist an Stelle des Kopfes (samt Maske) erneut bloß "die Leere"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es im Skyrim-Thread sicherlich keinen interessiert:

Laut Fallout: NV-Entwickler Obsidian ist ein Bugfix für die PS3-Version von Skyrim kaum möglich oder würde zu viele Ressourcen brauchen. Scheint wohl ein Problem der Engine zu sein. Viel mehr hier:

New Vegas dev: PS3 Skyrim issues may require huge resources to fix (DLC may be worse) - NeoGAF

IGN Skyrim PS3 Abstimmung:
http://ps3.ign.com/articles/121/1213194p1.html

Nur etwa 25% der Spieler erleben ein einigermaßen fehlerfreies Spiel. Abgestimmt haben etwa 37.000 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hatte gestern einen Textur-Lade-Fehler, es wirkte alles leicht Cell-Shading Mäßig, da die Holzbretter z. B. einen schwarzen Rand hatten und innen waren sie dunkelgrau. Aber halb so wild, der Fehler trat nur kurz auf einer Burg auf.
(Nur zur Info: X360 Fassung, nicht installiert, neuester Patch wurde geladen)
 
Laut Fallout: NV-Entwickler Obsidian ist ein Bugfix für die PS3-Version von Skyrim kaum möglich oder würde zu viele Ressourcen brauchen. Scheint wohl ein Problem der Engine zu sein.
Long story short: doesn't sound like an easy fix is coming anytime soon...if ever.
Das kotzt mich wirklich an. Ich warte auf den nächsten Patch, um das Spiel einigermaßen ordentlich zu spielen, aber das wird sich diese Woche wohl auch nicht ändern, es sei denn sie schrauben die Grafik erneut herunter.

Und die PR-Worte, sie hätten die Engine komplett neugeschrieben… :autsch:
 
Hatte heute auch einen Bug, streifte zu Fuß durch die Gegend. Plötzlich erblickte ich in der Ferne ein Pferd, freute mich schon und lief hin.
Auffällig war nur, dass sich alles bewegte (Sträucher, Riesen + Mammuts im Hintergrund), nur das Pferd blieb still. War dann vorm Pferd, es hatte den Mund offen und bewegte sich halt garnicht. Konnte auch durchlaufen, wie durch Luft, keine Ahnung was da los war.
 
Bethesda einfach nicht unterstützen, Spiel nicht kaufen und gut ist. ;)

Einfach den Rechner richtig konfigurieren oder aufrüsten, bzw. das Game für die Xbox360 kaufen und gut ist.:hoch:
Mir sind nach dem Patch (360)keinen Nennenswerten Bugs o.Ä. mehr aufgefallen, alles läuft rund und flüssig.
Hat hier nicht mal irgendwer behauptet der Patch löscht Spielstände oder so?
 
Dass das Bullshit war, hat man doch bei den ersten Videos bereits gesehen. Bethesda einfach nicht unterstützen, Spiel nicht kaufen und gut ist. ;)

Richtig :hoch: Nebenbei unterstützen wir alle großen Firmen nicht mehr, da diese auch schlechte PR betreiben.

Am besten einfach gar nicht mehr spielen! :hoch:

Edit:

@Futile: Ja. Das größte Problem lässt sich meist immer hinter dem PC orten... Treiber aus dem letzten Jahrtausend installiert haben, den Rechner nie warten aber sich wundern, weshalb nichts reibungslos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Rechner richtig konfigurieren oder aufrüsten, bzw. das Game für die Xbox360 kaufen und gut

Wenn man aber keine 360 hat und keine Lust hat auf dem PC zu zocken, dann finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn man als PS3-Spieler angepisst ist. Das ist ein gutes Recht - nach drei Games mit dem gleichen Fehler.

Auf der anderen Seite gibt es auch das Sprichwort "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." - mit anderen Worten: Wer sich die Games immer wieder kauft, ist halt selbst schuld.

Von gelöschten Spielständen im Zusammenhang mit dem Patch habe ich noch nichts gelesen. Dass der Patch aber neue Probleme verursachen soll, ist hingegen bekannt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:06 Uhr ----------

Richtig :hoch: Nebenbei unterstützen wir alle großen Firmen nicht mehr, da diese auch schlechte PR betreiben.

Am besten einfach gar nicht mehr spielen! :hoch:

Ich sag es mal so: Entweder man steht zu den persönlichen Prinzipien oder eben nicht. "Ich kauf nie mehr ein Spiel von Origi...wow Arkham City für 20 Euro!!! gekauft" bringt die Industrie halt nicht zum Umdenken.

Mir ist es persönlich vollkommen egal was andere mit ihrem Geld machen. Nur sollten die halt hinterher nicht das Jammern anfangen wenn Spiele dann nur noch stückweise verkauft werden.

Ich bspw. kaufe grundsätzlich keine Spiele mit Online-Pass neu. Ist halt meine Einstellung und ich steh dazu.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:36 Uhr ----------



EDIT: Neues zum Fall: Bethesda soll auch auf Anfragen keine PS3-Testversionen verschickt haben:
Comics and Gaming Monthly - The Bethesda Dilemma: PS3 Owners Are Second Class Citizens

Glaubt noch immer jemand, dass die von den Bugs nichts wussten als sie das Spiel veröffentlichten?

EDIT2: Zusammenfassung auf IGN:
http://ps3.ign.com/articles/121/1214016p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam mache ich mir echt Sorgen um das Spiel! Am Freitag habe ich den Patch 1.2 installiert. Seitdem ist mir das Spiel schon 4 mal abgestürzt. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung und ich lande einfach wieder auf dem Windows Deskop?!? Das macht dann 4 Abstürze an zwei Tagen, was schon EXTREM übel geworden ist. Vor hatte ich an 4 Tagen gerade mal zwei Abstürze, was auch nicht wenig aber noch vertretbar war.
 
Vorheriger Blog-Post wurde von Bethesda aktualisiert:

Updated 12/6: While the 1.2 update fixed the long-term play issues for most PS3 users, we are aware that is not the case for some. We’ve been reaching out to a number of those users to collect save games, so we can take a look at their specific issues. Right now we know it’s not one thing, but a combination of smaller ones that some folks are seeing, but others are not. Some seem to be the PS3 autosaving in the background (you can turn that off), some may be SPU AI updates, and some may relate to dynamic system memory allocation. These fixes are not in the current 1.3 update that is in final testing, but will be in future ones. We understand how frustrating it can be when your game is having issues, and we thank all of you for your continued feedback and patience. Rest assured we take your gameplay experience seriously and will continue working on this until it’s resolved.

Skyrim — what we’re working on (Updated) | Bethesda Blog
 
Also ich hab das Spiel seit (meinem Geburttag) dem 18ten 11ten. Hab leider zur Zeit so viel für's Studium zu tun, dass ich keine Zeit für's Spielen hab. Dafür spielt aber meine Freundin fast jeden Tag mehrere Stunden. Naja, sie verbringt einen Großteil ihrer Zeit mit Stehlen ^^' (Taschendiebstahl seit Tagen auf 100 :ugly:)

Bislang traten folgende Bugs auf (PS3 - Version):

- ein Drache vor Weißlauf aufgetaucht, aus der Luft verschwunden und tot (jedoch noch samt Schuppen und Co) auf dem Boden gespawnt. Dieser war jedoch nicht auszuplündern? :huh:

- fliegende Mammuts :ugly:

- ein Drache der unglücklich gelandet war und sich darauf hin nicht mehr bewegen konnte bis er das zeitliche gesegnet hatte

- zahlreiche Freezes der Konsole (an die 30 werden es mittlerweile gewesen sein) - diese treten vor allem während dem Ladescreen auf

- in ihrem eigenem Haus waren auf dem Dachgeschoss plötzlich alle Innenwände verschwunden - lediglich die Türen waren noch vorhanden (erinnerte mich irgendwie an Scott Pilgrimm oder die Hütte von Marty bei Madagaskar ^^')

- zweimal konnte sie in Weißlauf durch Wände hindurchlaufen

- des öfteren fängt sie plötzlich an zu schweben, mit gespreizten Armen geht es dann im Anime-Stiel über 30 bis 40 Meter fliegend weiter -> Saiyajin-Fertigkeiten in Skyrim :ugly:



...sie regt sich auch ständig über die minderwertige KI der Begleiterin auf. Zudem kommt es uns so vor als ob die Ladezeiten seit dem letzten Patch enorm zugelegt hätten. Wenn jetzt noch der Savegamebug auftreten sollte wird das mein Controller bestimmt nicht überleben... :ugly:
 
Zurück