Der Wetter-Thread - Die Vivaldi Prognose!

Das Wetter ist unberechenbar. Was haltet ihr davon?

  • Mir egal, ich bin frostresistent. Grönland, ich komme!

    Stimmen: 1 9,1%
  • Globale Erwärmung interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Wer die richtige Kleidung hat, kennt kein schlechtes Wetter!

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich kann nur bei Sonne, Sommer, Sonnenschein!

    Stimmen: 2 18,2%
  • Man kann sowieso nichts gegen das Klima unternehmen.

    Stimmen: 6 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Heute war es nach den sinntflutartigen Regenfällen in Berlin endlich wieder erträglich. Jetzt hat's sich wieder auf 21° runtergepegelt.

Dummerweise ist meine Wohnzimmerdecke nun feucht und der Putz wölbt sich. Ich wohne zwar unter dem Dach (Flachdach, 4.Etage), aber das Haus wurde erst 1984 gebaut. Schlamperei sowas! Werde erstmal knallhart die Miete mindern. :motz:
 
Ich wollte nur mal wieder meinen alten Wetter-Thread beleben, da ich etwas seltsames festgestellt habe. Keine Panik jetzt, wegen Punktespam oder so!

Ich besitze eine digitale Wetter-Station mit allem möglichen Schnickschnack, ein Männerspielzeug eben (Hobby-Meteologe, FTW!^^) . Das zeigte mir heute seltsame Werte an. Jetzt, wo ich gerade draufgeschaut habe, hat es draußen 4,2°C in der berliner Innenstadt, während es tagsüber gegen 16 Uhr bei 9,8°C lag. So einen Wetterumschwung hat es seit 1908 nicht mehr gegeben, sagt mein Gerät jedenfalls. Fand' ich witzig, naja. Ein wenig, chrchrchr...! :D

So wie's ausschaut gibt's wohl dann auch keine weiße Weihnacht mehr...

P.S.: Mit meinem Dach hat sich immer noch nichts getan. Wird wohl erst nächstes Jahr was passieren.
 
So eine Wetterstation hätt ich auch gerne.;)

Es soll angeblich heute liegen bleiben, Mittwoch kommt das große Tauwetter bis 4°C im Schnitt und in Teilen von Deutschland soll es sich am 24./25. bis 1°C abkühlen und schneien. Vllt. hat der ein oder andere Glück und erlebt eine weiße Weihnacht.
 
Zurück