Design-Challenge

Ich mache mal in der Zwischenzeit eine Aufgabe. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich hier. Das Ergebnis muss dann am 28. Juni 2009 hier gepostet werden. Danach analysieren wir das ganze. Die beste Arbeit kriegt ein Bienchen.


Aufgabe No.1 · · ·
Visualisiere Licht!

Bedingungen:

· Keine Glühbirnen, keine Kerzen, keine Sonne, keine Taschenlampe, kein Feuer
· Das Ergebnis muss uns als Bild vorliegen, sprich: Dreidimensionales muss fotografiert werden, Vierdimensionales ist nicht erlaubt
· Wichtig ist, dass ihr nicht die Idee benutzt, die allen einfällt, sondern neues findet. Seid kreativ und überrascht uns!


Viel Spaß! ;)



 
Das ist schwer für mich^^

PS: Hat jemand Lust ein Header für mein Profil zu designen? Es muss lediglich dazu passen und eine Breite von 480px haben.
 
Visualisiere Licht!
Das ist ja einfach. Man nehme eine Glühbirne und...
Bedingungen:
· Keine Glühbirnen, keine Kerzen, keine Sonne, keine Taschenlampe, kein Feuer
... oder doch nicht!
Ach Balth, für so etwas reicht meine Phantasie wohl nicht... oder doch, mal sehen, ab nächster Woche habe ich Ferien, vielleicht denke ich mir was aus :D

Darf man es auch von Hand zeichnen und einscannen?
 
@H4rmony: Klar darfst du etwas einscannen. Am Ende zählt das, was ihr als einzelnes Bild oder als Bilderserie hier präsentiert. Licht würde jeder mit Glühbirnen oder der Sonne assoziieren. Das ist nicht sonderlich kreativ. Lass dir was lustiges einfallen! ;)

@*Kira*: Nun, bei solchen »Aufträgen« bedarf es eines Briefings. Es sei denn, dir ist es völlig wurscht, was dort hin soll. Dann kannst du aber auch gleich das bisherige Banner lassen.^^ Ich glaube, es ist Zeit für den Auftrags-Thread :D
 
Heee, ich hab heute erst davon erfahren :S Das schaff ich niemals in 4 Tagen :(
 
Heee, ich hab heute erst davon erfahren :S Das schaff ich niemals in 4 Tagen :(
Tja, das ist wie wenn dein Haus (oder die Erde) abgerissen werden soll und du nicht mal vorher in den versifften Keller der Baumeister geschaut hast um Änderungen im Plan zu klären. Da sagen dann die Bauarbeiter, dass es zu spät ist. Entweder du legst dich vor die Maschinen und protestierst, oder, im Falle der Erde, gehst du zu deinem geheimen außerirdischen Freund. Aber vergiss dein Handtuch nicht!

So, genug davon: Ich würde natürlich eine Gnadenfrist geben. Aber die sollte nicht überstrapaziert werden! Könnte ja genauso sein, dass dir das Thema nicht passt, du es aber nicht zugeben möchtest :evil:… Also wenn du wirklich mitmachen willst, kannst du auch ein paar Tage später damit erscheinen. Ansonsten: Abwarten bis zur nächsten Challenge ;)

EDIT: BTW, bei der nächsten Challenge werden wir am besten Mails verschicken, an die, die sich hier melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön. Weiter so^^ Ich warte für den Rest noch bis Dienstag ab. :)

@Supergamer: Genau, einfach das Ergebnis posten.
 
Mist, ich hab die challenge total vergessen.
mal gucken ob ich bis dienstag noch was hinkrieg. sollte eigentlich auch noch auf prüfungen lernen.:(
 
Mist, hab den Thread erst jetzt entdeckt!
Finde ich aber 'ne gute Idee :hoch:
Werde gleich mal mein Köpfchen anschmeissen ..

EDIT: Hab noch 'ne Frage, wie ist dass denn mit Blitzlicht?
Also, darf ich mit dem Blitzlicht "spielen", oder geht es um das reine Tageslicht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@NaNa: Es geht einfach um Licht, außer eben den genannten Lichtquellen. Im Prinzip sollte diese Einschränkung nur eure Kreativität fördern. Denk mal über den Tellerrand hinaus, wie kann man z.B. Licht ohne Helligkeit darstellen? Oder was kann man sonst unter Licht verstehen (zum Beispiel eine Lichtung^^)? Wie ist Licht aufgebaut, was kann man damit machen, was macht Licht? Eigentlich gibt es so viele Dinge, dir mir spontan einfallen und die keine Klischees wie Glühbirnen etc. aufweisen. Natürlich erwarte ich jetzt keine Wunderwerke, da wir erstens wenig Zeit zur Verfügung haben und das alles immer noch freiwillig ist.^^
 
Zurück