Design-Challenge

unbenannt1h.png


Nicht vergessen! Sonntag geht es los! ;)
 
Oh Sonntag. Nicht Samstag. Ich dachte schon ich hätte den Startschuss verpasst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Design-Challenge No.5

designchallengeno5.png


nullp.png
Die fünfte Design-Challenge wird ein wenig anders, als die bisherigen:
nullp.png
Ihr könnt zwischen zwei Aufgaben entscheiden! Und hier sind sie:

trennergrau.png



Thema: „Aktivität“

Wahlaufgabe 1: Logo

Wie sieht Aktivität aus? Finde eine prägnante, abstrakte Form und zeichne sie auf Papier oder am Computer. Die Form sollte so knapp wie möglich sein, bildhafte Umsetzungen sind nach wie vor nicht erlaubt. Wenn du möchtest, kannst du der Form eine Wortmarke anfügen.
Am Ende soll das Konzept so reif sein, dass man es als Logo verwenden kann. Farben sind übrigens vorerst keine erlaubt, auch keine Halbstufen (also Grau…)!
Das Ergebnis postest du dann hier im Thread.

Wahlaufgabe 2: Slogan
Für diese Aufgabe braucht ihr keinen Stift und kein Grafikprogramm, lediglich eine Tastatur. Findet einen genialen, knappen, aber prägnanten Slogan zum Thema „Aktivität“! Wir machen also Text Design, das manchmal sogar schwieriger ist, als Grafikdesign, da oft bei letzterem nur die handwerkliche Umsetzung schwierig ist.
Es sei zu beachten, dass ein Slogan möglichst eine tiefe Bedeutung hat und universal gilt. Nehmen wir als Beispiel den Bauhaus-Spruch „form follows function“. Prägnanter und knapper kann man die visuelle Philosophie des Bauhauses kaum treffen. Hinzu kommt, dass alle drei Wörter mit einem F beginnen.
Es geht also auch nicht nur um einen genialen, prägnanten Spruch, sondern auch um dessen Aussprache und Aussehen. Idealerweise sollte er einen Rhythmus haben, zum Beispiel drei gleich starke Worte wie im Beispiel… Inspirationen findet ihr hier: Slogan ? Wikipedia



trennergrau.png


Wählt eine von den beiden Aufgaben aus und erledigt sie bis zum 23. Mai 2010. Ab Mitternacht desselben Abends ist Einsendeschluss. Viel Spaß! :)


Design-Challenge Sterne-Liste
 
Na ja, mit nur „einfach in bild posten“ ist es nicht getan. Das Bild und die Idee der Form muss von dir stammen, sonst haben wir ein Urheberrechtsproblem. ;)

Damit ich das richtig verstehe ich müsste ein Bild von einer Aktivität zeichnen ( per hand und bleistift oder mit nem programm wie z.B. Paint). Aber was versteht ihr unter Aktivität? Es gibt ja mehrere definitionen dafür!;)
 
Damit ich das richtig verstehe ich müsste ein Bild von einer Aktivität zeichnen ( per hand und bleistift oder mit nem programm wie z.B. Paint). Aber was versteht ihr unter Aktivität? Es gibt ja mehrere definitionen dafür!;)
Nein, verkehrt. Die Darstellung soll nicht bildhaft sein! Keine Hände, keine Stifte! Überleg einfach, was an Aktivität typisch ist, was Aktivität ausdrückt. Man kann auch in Gegenteilen denken: Wie sieht Nicht-Aktivität aus?
Solche Übungen gab es schon in vergangenen Designchallenges, schau einfach mal ein paar Seiten nach hinten. ;)

@KG und Mad Max: Ja, das sagt ihr immer. xD
 
Sorry, ich hab was falsch verstanden LOL. xD Also natürlich darfst du mit Stift oder Computer arbeiten xD Ich hab in Müdigkeit gelesen, du wolltest Stift und Hand zeichnen. Sorry xD
Aber nicht bildhaft soll es trotzdem sein.^^
 
Ich hab mich mal auf die 2.Aufgabe geschmissen.
Also versuch mir einen Slogen zum Thema Aktivität auszudenken.

In Sachen Tätigkeit mache ich Null Kompromisse

Mal schauen. Vieleicht fällt mir noch etwas anderes ein.
Aufgabe Eins verstehe ich nich so ganz. Farbe ist nicht erlaubt. Wie soll das den aussehen. Ein Umriss von irgend etwas?

Hier mal ein kleiner Entwurf.

 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Tätigkeit mache ich Null Kompromisse
Jo, vielleicht noch ein bisschen mehr auf den Begriff bezogen und noch prägnanter.^^

Aufgabe Eins verstehe ich nich so ganz. Farbe ist nicht erlaubt. Wie soll das den aussehen. Ein Umriss von irgend etwas?
Nein, Schwarz kannst du einsetzen. Schwarz ist ja unbunt, gilt meistens nicht als Farbe. Heißt: Du darfst nur Schwarz und Weiß verwenden. Hier mal ein bekanntes Beispiel:
730pxadidaslogosvg.png

Das Beispiel zeigt auch, dass weniger oft mehr ist. Deine Bilder gehen übrigens schon in eine schöne Richtung. Mach doch mehrere Varianten, mal mit schwarzen Hintergrund, mal mit weißen. Mal ohne Linien, mal mit. Mal irgendwas anderes drin. Ausprobieren. Am Ende wählst du das beste und passenste aus.
 
Mhhhhhh. Ist garnicht so einfach. Wenn man von der Materie überhaubt keine Ahnung hat. Ich bin mal gespannt was die anderen Teilnemer so zeigen wereden.


@Balthier:
Hat dich D.Night informiert?
Ich habe Probleme mit meinen Netwerk. Ich weiß nicht wie lange ich Online sein kann ehe alles wieder zusammen bricht. Habe ne Baustelle vor der Haustüre. Ich den die haben die Leitung erwicht.
 
Hier mein Bild:

unbenanntks.jpg

Erklärung ^^:

Damit will ich die Wellen bewegungen darstellen.
Unter Aktivität versteht man ja auch was macht man, was macht es und des Wassers Aktivität sind eben die Wellen ;)
 
Zurück