Design-Challenge

*auch gespannt bin*

Der 22. ist ja schon bald :D
 
Hm, es wird sicher spannend werden. balthier weiß ja wie er hier Aufmerksamkeit erregt. :D
 
Design-Challenge No.4

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Bs1XIOzm_-4&fmt=18"]YouTube- Design Challenge 22.03.2010[/ame]

Design Challenge No.4
trenner.gif


Nach etwas längerer Abstinenz gibt es wieder mal eine Design Challenge. Diesmal geht es um Mikro-Typografie. Doch keine Angst: So trocken wird das Thema nicht. Hier ist die Aufgabe:


trennergrau.png


Erstelle eine Gestaltung mit den deutschen Anführungszeichen. Die Art und Weise, wie diese genutzt werden, ist frei, genauso die Art der Umsetzung. Bedingung ist, dass die Anführungszeichen vorhanden und von zentraler Bedeutung sind.

trennergrau.png



Wer nicht weiß, wie man Anführungszeichen generiert: Windows-User drücken bei gedrückter Alt-Taste folgende Zahlenkombination: 0132. Für das schließende Anführungszeichen drückt man bei gedrückter Alt-Taste 0147. Allerdings ist es auch möglich, die Zeichen zu zeichnen oder zu fotografieren.

Ein paar Beispiele: Man könnte die Zeichen umformen (am Computer oder zeichnerisch), man könnte Fotos von Gegenständen machen, die so ähnlich aussehen, man könnte aber auch ein Mosaik aus diesen Zeichen bauen. Sogar kneten könnte man sie. Egal, Hauptsache am Ende wird klar, worum es geht. Um das:

„“


Abgabe ist am 28. März 2010 bis spätestens 23:59 Uhr. Viel Spaß! :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.. wie bei bisher glaub jeder Challenge.. erster Gedanke: WTF?? *planlosigkeit macht sich breit*

Aber super, dass es mal wieder was Neues gibt. Ich bin auf jedenfall dabei.
 
Das ist fein, wo bleiben die anderen?!

Zum Thema: Ich schreibe es zwar immer, aber wie immer kommt meistens trotzdem Unmut auf: Die Mittel sind freigestellt. Wer eine Digicam hat sowie Stift und Papier, kann teilnehmen. Es ist sogar möglich, einen reinen Forenpost abzugeben. Es ist alles erlaubt, die Challenge ist für alle machbar. Die einzige Hürde ist die Kreativität. Dafür ist die Challenge natürlich da :D
 
Das ist fein, wo bleiben die anderen?!

Zum Thema: Ich schreibe es zwar immer, aber wie immer kommt meistens trotzdem Unmut auf: Die Mittel sind freigestellt. Wer eine Digicam hat sowie Stift und Papier, kann teilnehmen. Es ist sogar möglich, einen reinen Forenpost abzugeben. Es ist alles erlaubt, die Challenge ist für alle machbar. Die einzige Hürde ist die Kreativität. Dafür ist die Challenge natürlich da :D

Ha endlich mal wieder ne Challange wo ich die Aufgabe umsetzten kann :D
Jetzt bleibt die Frage: Was mach ich jetzt am besten :D
 
Joa, morgen ist der letzte Tag. Wenn diesmal nichts kommt, dann werde ich die Challenge schließen. Also bis um 12 Abends die Arbeiten posten und tadöö.
 
Keine Sorge. Nur waren letzte Woche Klausuren angesagt. Viel Zeit blieb daher nicht.
 
Hmmm. Schade. Ich hätte mich auch gerne an der neuen Challenge beteiligt. War aber die letzten paar Tage kaum auf Cynamite. Wenn mir heute auf die schnelle etwas einfällt poste ich es noch.
 
Müssen es unbedingt die Anführungszeichen sein, die bei der Tastenkombi erscheinen?
Denn das funktioniert bei mir nicht.. *hmpf*

Hat sich erledigt, hab ne andere Möglichkeit gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NaNa: Notfalls kopierst du sie aus diesem Post hier:

„“

@anderen: Na, dann. Ist noch bis 12 Uhr Zeit. Wenn ihr sagt, ich bräuchtet noch einen Tag, können wir ja _eventuell_ noch eine Ausnahme machen ;)
 
Zurück