Hmmm....
Nachdem ich jetzt den in Ungnade gefallenen DOC im Stream zuschaue um die BETA zu begutachten, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Habe D1 nicht gespielt und mir auch nicht sehr viele Gedanken dazu gemacht. First Person-Loot Shooter inkl. Sci-Fi, ist von Bungie und sollte sich gut anfühlen.
Nuja, ich sehe ein Halo in anderem Gewand. Ist ja nichts schlechtes aber das gibt es eben schon und man merkt dass D2 von Bungie ist.
Die Grafik ist eher nicht so der Knaller. Die Effekte sind cool aber ein großer Eyecatcher ist das Spiel (noch?) nicht. Es kann aber auch sein, dass die Version a) noch nicht final ist und außerdem ist es b) die PS 4 Version und c) Twitch.
Trotzdem habe ich da so eine Ahnung warum die PC Version so viel hübscher werden soll, man sieht auch einfach an welchen Stellen. (Texturen etc...)
Apropos PC Version. Da bin ich echt froh auf der high FPS Variante zu spielen. Mit dem Controller mögen die 30 FPS noch irgendwie gehen, mit der Mouse undenkbar. Die PC Version wird sich einfach besser anfühlen.
Spielerisch erinnert es mich eben stark an Halo, aber das ist ja nichts schlechtes. In einem Team wird man sicherlich schöne Stunden erleben können.
Es kommt mir recht schnell vor, kann aber auch daran liegen dass ich so viel PUBG spiele. Nuja, es geht schon gut ab...
Hoffentlich stimmt die Balance der Waffen, Rüstung und Klassen und es gibt nicht nur DAS Meta-Build.
UND ganz wichtig für die PC Version!!! : Ein sehr gutes Anti Cheat System muss einfach da sein. Das nun mal mMn größte PC Problem würde so vieles kaputt machen. Eigentlich nichts neues aber gerade bei so einem Titel wäre die Langzeit-Motivation doch stark gefährdet.
Jo, ich werde mich (wenn das Meiste passt) in das Spiel schön reinfuchsen und freue mich auch darauf.