Destiny 2 [PS4, Xbox, PC]

Konnte die ersten 4 Missionen anspielen.

- Grafik gut.
- Gameplay sehr träge. Hier merkt man direkt die 30fps.
- Story bisher langweilig.
Die KI agiert sehr dumm. Dachte ich spiele Lemmings... Hoffentlich legt sich das auf einem höheren SWG.
- Lootsystem besser als in D1.
- Wenn man die Videos überspringt kann es sein, dass man die Missionen nicht korrekt spielen kann.


Der Gesamteindruck ist aber positiv.
 
Bis jetzt bin ich auch positiv überrascht, ABER ich bin noch nicht ganz am endgame angelangt und da hatte Destiny 1 ja seine schwächen
 
In einem anderen Forum werden meine Berichte über die kleinen Macken die das Game so hat gekonnt ignoriert. :D
 
Ratet mal was ich getauscht habe... Genau, D2!
Wollte es ja eigentlich gar nicht spielen aber Bungie und Activision haben Wort gehalten und einen guten 2. Teil geliefert.
Gespielt habe ich bisher nun die Kampagne, einige Abenteuer und wiederkehrende Events.
 
Konnte meine GS 9.99 Vorbestellung für ps4 nicht mehr stornieren oder ändern, konnte es aber gerade mit 10€ Gewinn über Kleinanzeigen verkaufen.
Nach der PC Beta hat es für mich einfach keinen Sinn gemacht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
UK Launch: 58% weniger Spiele verkauft als bei Teil 1. Heftig. Bin doch sehr überrascht.
 
UK Launch: 58% weniger Spiele verkauft als bei Teil 1. Heftig. Bin doch sehr überrascht.
Vielleicht hat Teil 1 so einige misstrauisch werden lassen?

Und der Rest wartet vernünftig auf die sehr wahrscheinlich bessere PC Version. :)

Unter dem Strich wird sich Teil 2 schon besser verkaufen, einfach weil eine Plattform dazu gekommen ist.

Die Wertungen gehen doch auch in Ordnung.

Apropos Wertung: Beim 1. Teil vom 4players Test könnte ich schon wieder brechen, schwierig sich die Infos raus zu holen die ich haben wollte.
Ein "ich hätte mir das aber so und so gewünscht" gefolgt von "Teil 1 war aber so und so" :( Furchtbar
 
Wir dürfen davon ausgehen das es trotzdem ein Erfolg für Bungie/Activison wird/ist.
Naja aber 58% ist schon ein drastischer Rückgang. Wenn es in anderen Ländern auch so abgesackt ist, dann sind die bei Activision sicher alles andere als glücklich.
 
Destiny 1 hatten damals mehr PSN Freunde von mir zum Release gezockt.

Die Zahlen berücksichtigen nur Retail Verkäufe oder?
 
Dafür gibt es mehrere Gründe.

Digital Verkäufe haben zugenommen. Besonders bei Online Games.
Der PC wird auch ein paar Konsoleros abgegriffen haben.
Und natürlich Skepsis wegen Teil 1.
Das Marketing fand ich auch nicht so aggressiv wie bei Teil 1.
des weiteren viel mehr negativ Presse wegen Vorgänger und "schwacher" Konsolen Technik.

Ich gehe davon aus, wenn bungie gute Arbeit geleistet hat und sich das rum spricht, die Verkaufszahlen ganz stark angestiegen werden.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan Verkäufe um mehr als 60% eingebrochen.

Von 140.000 (D1) runter auf 50.000.

Bin auf die USA gespannt. Heute ist Mittwoch. Eine Woche ist rum. Wenn es heute kein PR Statement über den Rekorde brechenden Erfolg von D2 gibt, dann kann man davon ausgehen, dass die Verkäufe deutlich eingebrochen sind.
 
Japan Verkäufe um mehr als 60% eingebrochen.

Von 140.000 (D1) runter auf 50.000.

Bin auf die USA gespannt. Heute ist Mittwoch. Eine Woche ist rum. Wenn es heute kein PR Statement über den Rekorde brechenden Erfolg von D2 gibt, dann kann man davon ausgehen, dass die Verkäufe deutlich eingebrochen sind.

Bin auch gespannt ob sich der Trend fortsetzt.
Ist japan oder generell Asien nicht PC und handheld Land?!
Ich glaube zwar auch nicht das die PC Version so viel abzwackt, aber ein paar definitiv. Wird man aber erst nach Release der PC Version sehen.
Der PC beta Zeitpunkt war vllt auch nicht clever gewählt, danach gab es so viel news wie gut sie optimiert ist und wie viel besser sie ist.
Skepsis wegen Teil eins wird aber der Hauptgrund sein. Diese kann aber verfliegen.

edit. den Inhalt der Beta fand ich auch nicht clever gewählt, man hätte, wie in Teil 1, ein offenes Areal, indem man auf andere Spieler treffen kann und evtl. ein Public Event spielen kann, integrieren müssen. Das hätte deutlich mehr Lust auf mehr gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Raid diese Woche verpasst aber von meinen Destiny Kollegen und Kolleginnen finde alle und das ausnahmslos, die neue Raid absolut scheiße.

Und dabei bin ich eigentlich der Kritiker. :D
 
Habe den Raid diese Woche verpasst aber von meinen Destiny Kollegen und Kolleginnen finde alle und das ausnahmslos, die neue Raid absolut scheiße.

Und dabei bin ich eigentlich der Kritiker. :D

also ich finde blöd das es nur einen richtigen bosskampf gibt, aber von der Location und der Aufmachung her finde ich den Raid spitze

vor allem mein Respekt an die Teams die die mechaniken so schnell rausfinden ^^

der PvP verlagert sich wieder in eine Richtung die mir nicht gefällt, Mida wird in 85% aller fälle benutzt was einen dazu zwingt das Teil selbst zu spielen, die teamshot mechanik an sich ist ok, aber dann sollte man trotzdem schauen, das man alle waffen nutzen kann...
 
speilst du das game alleine? Wenn ja kein wunder, dann würde ich das spiel wahrscheinlich auch viel weniger zocken

Hatte die Kampagne allein gezockt und danach dann diverse Aktivitäten und strikes im coop. Mir ist das generelle spielprinzip zu öde. Da lang, dann da lang, dann location wechseln und alles wieder von vorn. Sowas macht auch in einer Party keinen Spaß.
 
Zurück