Destiny 2 [PS4, Xbox, PC]

Wirkt wie ein Vollpreis DLC bis jetzt

Was hast du bei der Beta auch erwartet? Eine Storymission, ein Strike, eine PvP-Map.
Über die Größe und den Umfang ist noch nicht viel bekannt. Vielleicht sollte man erstmal den Release abwarten, bevor man solche Aussagen tätigt. Dann darfst du den Titel noch genug abwatschen, wenn er wirklich unter den Erwartungen bleiben sollte.
 
Was hast du bei der Beta auch erwartet? Eine Storymission, ein Strike, eine PvP-Map.
Über die Größe und den Umfang ist noch nicht viel bekannt. Vielleicht sollte man erstmal den Release abwarten, bevor man solche Aussagen tätigt. Dann darfst du den Titel noch genug abwatschen, wenn er wirklich unter den Erwartungen bleiben sollte.

Ich rede jetzt nicht vom Umfang her, aber es sind komplett gleiche Animationen und so, wirkt auf mich sehr mühelos dahin gerotzt. Gameplay ist bisher sehr gut.
 
Okay, kann man so sehen. Aber war irgendwie klar, dass es eher um Feintuning bei den Mechaniken und der Spielstruktur geht, als um ein komplett neues Spiel. Alles ein bisschen größer, hübscher und runder. Solange der Inhalt besser wird als beim D1-Release und die Einbettung der Story gut funktioniert, bin ich aber ganz optimistisch.
 
Okay, kann man so sehen. Aber war irgendwie klar, dass es eher um Feintuning bei den Mechaniken und der Spielstruktur geht, als um ein komplett neues Spiel. Alles ein bisschen größer, hübscher und runder. Solange der Inhalt besser wird als beim D1-Release und die Einbettung der Story gut funktioniert, bin ich aber ganz optimistisch.

Ich hoffe auf ein besseres Endgame als in D1. Das ewige Marken farmen und immer gleiche Strikes/Raids laufen ermüdet auf Dauer. So was wie eine Arena mit PvE Horde wäre sehr geil, am besten natürlich schon im Hauptgame.
 
Ich hoffe auf ein besseres Endgame als in D1. Das ewige Marken farmen und immer gleiche Strikes/Raids laufen ermüdet auf Dauer. So was wie eine Arena mit PvE Horde wäre sehr geil, am besten natürlich schon im Hauptgame.
Guck mal auf reddit, da gibt es so viele Ideen was das endgame betrifft, die relativ einfach umzusetzen wären, aber bungie will oder kann das einfach nicht

die müssen sich ja nicht mal selbst die mühe machen, sich was auszudenken^^
 
Erschreckend wenige Destiny 1-Freunde und Freundinnen auf meiner Freundesliste spielen die Beta. Was geht ab?

Habe die Beta selbst auch noch nicht gespielt.
 
Gibt ja leider nur eine Mission, aber die hat mir sehr gut gefallen und ist weit besser als alle Missionen aus dem ersten Teil.
Hoffe nur die Qualität wird so beibehalten. Nicht das lediglich die erste Mission, quasi die Einführung, so gut ist.

Die Waffen fühlen sich jetzt auch besser an muss ich sagen, das war noch so ein Kritikpunkt den ich am Vorgänger hatte. Die Sounds waren alle so 0815 und das Design ebenfalls. Die paar Knarren die man in der Beta sieht gefielen mir aber echt gut, sowohl vom Aussehen als auch vom Klang. Gameplay so war toll, aber irgendwie haben sich die Waffen nicht gut "angefühlt".
Ist so ein Problem was ich auch mit allen Call of Duty Teilen habe, als ob man die Waffen mit Erbsen lädt und die dann schießt. Weiß nicht ob es sich inzwischen gebessert hat, aber so waren meine Eindrücke bis Call of Duty Ghosts.

Was meine Kaufkraft beeinflussen wird: der Umfang und das Endgame, sowie die Qualität der Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mission jetzt auch mal gespielt. Optisch finde ich die Grafik eine Idee hübscher als beim Vorgänger. Ansonsten hat Bungie handwerklich wieder gute Leistung abgeliefert. Aber das alleine wird es nicht reißen. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmte bei D1 schon nicht. Ich glaube kaum das es bei D2 besser werden wird.
 
...Grafik ist etwas hübscher, gutes Gameplay, offenbar mehr Waffen - gleiches Abzockesystem. Maximal lege ich mir Destiny 2 - The Collection in zwei Jahren zu...
 
hab die Beta jetzt doch mal angetestet, mein Fazit:

PvP richtig krasse Steigerung, er ist jetzt wenige überladen mit Fähigkeiten und Special-Heavy-Weapon, find ich klasse
und der neue Modus a la suchen und zerstören überzeugt ebenfalls

Story war als einstieg ganz ok, mal abwarten ob es sich so weiter durchzieht, dann könnte die story diesesmal wirklich nicht komplett belanglos sein

Strike war weder besser noch schlechter als im Vorgänger

Spielbarkeit ist wieder super, grafik etwas besser

der Inhalt ist das einzige was man noch anzweifeln kann, sie versprechen viel, ich bezweifel aber das sie es einhalten werden und können
 
der Inhalt ist das einzige was man noch anzweifeln kann...

genau so ist es.
ich verstehe die Leute nicht. die JETZTschon von Abzocke und zu wenig Inhalt sprechen. Klar kann das so kommen, weil es auch bei 1. Teil so war, aber es muss nicht so kommen.
Hier muss man eigentlich erstmal abwarten.
Aber vielen wird es scheiß egal sein wie viel Bungie wirklich rein stopft, es wird denen immer zu wenig sein, weil sie einfach schon voreingenommen und darauf eingestellt sind. Daran ist Bungie aber mitschuld, eine Chance kann man Ihnen trotzdem geben, es gab in der Vergangenheit schon viele Games, bei denen der 2. Teil deutlich besser als der 1. war.
 
Ich bleibe dieses mal standhaft. Keine beta, keine Demos und auch keine kostenlosen Wochenenden. Wurde mit Teil 1 zu doll verarscht.
 
genau so ist es.
ich verstehe die Leute nicht. die JETZTschon von Abzocke und zu wenig Inhalt sprechen. Klar kann das so kommen, weil es auch bei 1. Teil so war, aber es muss nicht so kommen.
Hier muss man eigentlich erstmal abwarten.
Aber vielen wird es scheiß egal sein wie viel Bungie wirklich rein stopft, es wird denen immer zu wenig sein, weil sie einfach schon voreingenommen und darauf eingestellt sind. Daran ist Bungie aber mitschuld, eine Chance kann man Ihnen trotzdem geben, es gab in der Vergangenheit schon viele Games, bei denen der 2. Teil deutlich besser als der 1. war.
ich geb ihnen eine 2. Chance, aber die steht eben auf wackeligen füßen, bungie muss abliefern und überzeugen, Destiny hat so viel potential!!
 
Ich bleibe dieses mal standhaft. Keine beta, keine Demos und auch keine kostenlosen Wochenenden. Wurde mit Teil 1 zu doll verarscht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mach nur Spaß :p
 
ich verstehe die Leute nicht. die JETZTschon von Abzocke und zu wenig Inhalt sprechen. Klar kann das so kommen, weil es auch bei 1. Teil so war, aber es muss nicht so kommen.
Hier muss man eigentlich erstmal abwarten.
...ach komm...
...2 DLC bereits angekündigt - eine Hälfte des Marketingversprechens (besseres Matchmaking) wurde schon wieder einkassiert.
Das Aussperren der Spieler ohne DLCs wird wahrscheinlich wieder fortgesetzt...
...Destiny 2 sich vor der Erscheinung des 1. DLC zuzulegen, zeugt nach den Erlebnissen des 1. Teil wahlweise von Naivität oder grenzlosem Optimismus.
Andere Spiele können auch Content ohne Aussperrung liefern...

...wenn Bungie nicht die gute Shootermechanik hätte, wäre das Teil ein Flop.
 
...ach komm...
...2 DLC bereits angekündigt - eine Hälfte des Marketingversprechens (besseres Matchmaking) wurde schon wieder einkassiert.
Das Aussperren der Spieler ohne DLCs wird wahrscheinlich wieder fortgesetzt...
...Destiny 2 sich vor der Erscheinung des 1. DLC zuzulegen, zeugt nach den Erlebnissen des 1. Teil wahlweise von Naivität oder grenzlosem Optimismus.
Andere Spiele können auch Content ohne Aussperrung liefern...

...wenn Bungie nicht die gute Shootermechanik hätte, wäre das Teil ein Flop.

hast mit allem recht und das ist auch was ich befürchte, ABER trotzdem weiß man noch nichts über das finale Spiel. wenn das genug bietet und Bungie mit regelmäßigen Updates zeigt, das sie Wort halten ist doch alles ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach komm...
...2 DLC bereits angekündigt - eine Hälfte des Marketingversprechens (besseres Matchmaking) wurde schon wieder einkassiert.
Das Aussperren der Spieler ohne DLCs wird wahrscheinlich wieder fortgesetzt...
...Destiny 2 sich vor der Erscheinung des 1. DLC zuzulegen, zeugt nach den Erlebnissen des 1. Teil wahlweise von Naivität oder grenzlosem Optimismus.
Andere Spiele können auch Content ohne Aussperrung liefern...

...wenn Bungie nicht die gute Shootermechanik hätte, wäre das Teil ein Flop.

du hast selbstverständlich nicht unrecht.
die Chancen stehen gut das sie wieder genau das gleiche abziehen werden.
Leute die das befürchten und nicht wollen, Teil 2 aber trotzdem direkt kaufen sind wirklich naiv. Es gibt aber scheinbar auch genug Fans die kein Problem damit haben.
Bei anderen Online Games ist das nicht wirklich anders, bei BF als Beispiel ist man auch recht schnell allein auf den wenigen Servern die noch ohne einen DLC betrieben werden. Man wird nicht ausgesperrt, aber zum DLC Kauf gedrängt.
Ich heiße das auch nicht unbedingt gut, aber es steht und fällt alles mit dem Content den man für sein Geld bekommt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mach nur Spaß :p

Der Song läuft bei mir immer im Hintergrund wenn ich Kommentare auf gamesaktuell lese. :D
 
Zurück