Destiny 2 [PS4, Xbox, PC]

Hatte die Kampagne allein gezockt und danach dann diverse Aktivitäten und strikes im coop. Mir ist das generelle spielprinzip zu öde. Da lang, dann da lang, dann location wechseln und alles wieder von vorn. Sowas macht auch in einer Party keinen Spaß.

ja gut, jedem das seine, mir macht es, trotz vieler Bugs und auch da der MP wieder mal nahezu unspielbar ist, trotzdem Spaß
 
Auch in Amerika mehr als 50 Prozent eingebrochen im Vergleich zum ersten Teil laut der NPD Group.
 
Auch in Amerika mehr als 50 Prozent eingebrochen im Vergleich zum ersten Teil laut der NPD Group.

Ohne weitere Infos irgendwie useless. Wird retail mit retail verglichen oder retail mit gesamt?
Wird bedacht das sich seit dem 1. Teil 2014 der Anteil digitaler Verkäufe allgemein erhöht hat?
Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher das sich der 2. Teil aktuell schlechter verkauft hat. Aber dafür gibt’s mehrer Gründe als nur Angst und Kritik wegen Teil 1.
Dazu gesellt sich noch, das es 2014 quasi keine Alternativen und generell wenig Games im gleichen Zeitraum gab und das dieses Mal eine Plattform dazu kommt und auch noch später startet.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne weitere Infos irgendwie useless. Wird retail mit retail verglichen oder retail mit gesamt?
Wird bedacht das sich seit dem 1. Teil 2014 der Anteil digitaler Verkäufe allgemein erhöht hat?
Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher das sich der 2. Teil aktuell schlechter verkauft hat. Aber dafür gibt’s mehrer Gründe als nur Angst und Kritik wegen Teil 1.
Dazu gesellt sich noch, das es 2014 quasi keine Alternativen und generell wenig Games im gleichen Zeitraum gab und das dieses Mal eine Plattform dazu kommt und auch noch später startet.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur Retail mit Retail verglichen.
 
Retail ist da leider nicht mehr richtig aussagekräftig.
Ich kaufe Spiele mittlerweile zu 95% digital. Und da schaue ich auch auf die Preise. Zum Glück kann man bei Microsoft mit seinem Account weltweit einkaufen.
D2 hab ich mir in Singapur geholt und Forza 7 in Russland.
Bei Sony ist das leider noch komplizierter wegen der unterschiedlichen Account-Regionen.
 
...irgendein Analyst hat das auf 40% Einbruch runtergerechnet mit Berücksichtigung der Digitalverkäufe. Wenn man nach dem Bungie-Forum geht, scheint eher der Zustand von Vanilla-Destiny momentan erreicht zu sein. PVP wird noch mehr bemängelt, usw...

Bin froh es mir nicht gekauft zu haben, vielleicht in 2-3 Jahren, wenn`s etwas vollständiger ist - oder gar nicht...

Denke auch nicht, daß die PC-Version viel "reißen" wird, gerade die "Master-Race" ist besonders kritisch...
 
Also das größte Problem sehe ich momentan einfach das man viele ideen nicht zu ende gedacht hat

Teamshotmechanik schön und gut, aber dann nur einen bruchteil der Waffen nutzbar machen, weil alle anderen da nix bringen ist schwachsinn

Fähigkeiten schwöcher machen schön und gut, aber dann eine Impulsgranate reinhauen, die total OP ist und dem Titan dann 2 davon geben, ok....

Der Titan seine Super wird total verstärkt, aber die Nova abgeschwächt, warum bitte?

Es gibt keinen Strikespezifischen Loot, das Tokensystem ist mega langweilig (der "oh yeah" effekt bleibt aus), es gibt keine Rüstungen/Waffen im Raid oder trials für die es sich zu spielen lohnt (Destiny 1 Meisterwaffen z.B. oder Atheonraid rüstung mit bonusschaden gegen orakel usw...)

das Matchmaking ist für den Arsch, durchschnittsteams haben gegen 24/7 Zocker nicht den Hauch einer Chance

peer 2 peer verbindung ist einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem bei einem Spiel, was dauerhaften Verbindung zu Servern vorraussetzt

und das ganze vercasualen hat das spiel kaputt gemacht finde ich
 
Retail ist da leider nicht mehr richtig aussagekräftig.
Ich kaufe Spiele mittlerweile zu 95% digital. Und da schaue ich auch auf die Preise. Zum Glück kann man bei Microsoft mit seinem Account weltweit einkaufen.
D2 hab ich mir in Singapur geholt und Forza 7 in Russland.
Bei Sony ist das leider noch komplizierter wegen der unterschiedlichen Account-Regionen.

Die Leute haben aber früher auch schon digital gekauft. Selbst wenn es stimmt dass die Downloadkäufe jährlich 10 Prozent steigen, wäre Destiny 2 trotzdem deutlich hinter Destiny.
 
Das Spiel ist einfach Müll. Kurzzeitig sorgt es zwar für Spaß aber langfristig... Keine Chance bei den abwechslungsfreien Tätigkeiten.

In meinem zweitliebsten Forum kräht kaum noch einer nach Destiny 2. Bei den meisten ist schon die Luft raus und das sind alles richtige Destiny Nerds.
 
Von der technischen Seite, bzgl. der PC Version läuft bis jetzt (nach 6 Stunden) alles erste Sahne.
GSync funzt, im worst case Szenario 75 FPS aber im Mittel ist man so mit 90 - 100 unterwegs. Und das auf Ultra @1080p (Aktuell GTX 980)
N' Kollege mit der 1070 fällt nie unter 120.
Die Effekte und vor allem die des Lichts sind schon ziemlich krass, da ist ganz schön was los auf dem Bildschirm.

Nur die Kantenglättung greift nicht so richtig, da flimmert's in gewissen Bereichen schon mal.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich brauche dafür sicher kein DF-Video um zu sagen: Das Spiel ist auf dem PC was ganz anderes, in allen Belangen den Konsolenversionen überlegen.
Das Warten hat sich gelohnt.

Und in dem Video wird wiederholt deutlich, wie krass der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist. (Vor allem bei einem Shooter) Und hier sieht man es ja nur, wenn man es dazu noch fühlt ist es ja nochmal eine andere Hausnummer.
Ganz ehrlich: Die Konsolenversionen würde ich jetzt nicht mal mehr für umsonst spielen wollen.
Es sollte einfach in 2017 nicht mehr sein, einen Shooter um 30 FPS rum zu bauen.
 
Good frames won't save bad paintings.

Die Performance ändert nichts am langweiligen Spieldesign.
 
Good frames won't save bad paintings.

Die Performance ändert nichts am langweiligen Spieldesign.
Ja das werde ich dann wohl noch herausfinden. :(
Bis jetzt macht es Spaß mit meinen Jungs aber es ist ziemlich leicht.
Wir rennen da so durch und knüppeln alles weg.
Nuja, vermutlich wird es noch fordernder...
 
der DLC ist draußen und es ist wie erwartet sehr ernüchternd, die Story war mega kurz, viel zu einfach und kaum spektakulär

es gibt kaum neue aktivitäten und die, die es gibt, sind kaum erwähnenswert

also wenn sich jemand unsicher war, ich rate von einem kauf ab
 
Was mir auffällt. Seit den Patch, der mit Curse of Osiris mitkam, wurde anscheinend die Droprate von Legendarys und Exotics erhöht. Die Erhöhung des Charakter- und Lichtlevels modiviert zumindest wieder kurzfristig zum looten und leveln.
 
Zurück